gk_yabe
Türaufmacher
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
bin neu hier und freue mich, dass es ein Megane-eigenes Board gibt!
Da ich etwas Probleme mit meinem MegII GT 1.6 in bezug auf Verarbeitung und el.Mängelchen hatte, bin ich auf meine AH zugegangen und habe nun morgen ein Gespräch, in dem es aber schon darum gehen wird, was ich nun nehmen soll als MegIII GT.
Mir wird ein 4 monate alter Dci 130 FAP als Dynamik angeboten mit ca.11 TKM vom AH-Angestellten oder ein TCe 130 mit 1000KM(Vorführwagen).
Da ich zwar im Moment ca.20000 KM/a fahre, dies aber in 1-2 Jahren wieder weniger werden könnte, und ich zwar super gern Diesel fahre, aber Bedenken wegen Folgekosten, wie Preisentwicklung Diesel in den nächsten Jahren(kann durchaus teurer werden, als Sprit, wegen fehlender Herstellungskapazitäten der Ölkonzerne), Steuer betragt etwa 210,-Eur, was noch geht; Versicherung minimal teurer; Werkstattkosten sicher höher; und Langlebigkeit besonders beim Diesel habe und völlig unentschlossen bin, möchte ich Euch um Rat fragen und bitten!
Ich vermute, dass der TCe, auch was Getriebe und Motor betrifft, etwas weniger kostenintensiv und langlebiger sein könnte, als der Diesel.
Wer hat langzeiterfahrungen mit beiden motoren, muss ja kein Meg3 sein?Was verbrauchen beide bei vernünftiger FW?
Ich bewege meinen 1.6 16V mit exakt 6,0 l, ist aber auch viel Landstraße dabei(ca.70%).
Würde mich freuen, von Euch zu hören, da die letztendliche Kaufentscheidung sicher erst Mo fallen wird.Bis dahin ist ja noch etwas Zeit zum Antworten!
Schöne Grüße von der Spree
bin neu hier und freue mich, dass es ein Megane-eigenes Board gibt!
Da ich etwas Probleme mit meinem MegII GT 1.6 in bezug auf Verarbeitung und el.Mängelchen hatte, bin ich auf meine AH zugegangen und habe nun morgen ein Gespräch, in dem es aber schon darum gehen wird, was ich nun nehmen soll als MegIII GT.
Mir wird ein 4 monate alter Dci 130 FAP als Dynamik angeboten mit ca.11 TKM vom AH-Angestellten oder ein TCe 130 mit 1000KM(Vorführwagen).
Da ich zwar im Moment ca.20000 KM/a fahre, dies aber in 1-2 Jahren wieder weniger werden könnte, und ich zwar super gern Diesel fahre, aber Bedenken wegen Folgekosten, wie Preisentwicklung Diesel in den nächsten Jahren(kann durchaus teurer werden, als Sprit, wegen fehlender Herstellungskapazitäten der Ölkonzerne), Steuer betragt etwa 210,-Eur, was noch geht; Versicherung minimal teurer; Werkstattkosten sicher höher; und Langlebigkeit besonders beim Diesel habe und völlig unentschlossen bin, möchte ich Euch um Rat fragen und bitten!
Ich vermute, dass der TCe, auch was Getriebe und Motor betrifft, etwas weniger kostenintensiv und langlebiger sein könnte, als der Diesel.
Wer hat langzeiterfahrungen mit beiden motoren, muss ja kein Meg3 sein?Was verbrauchen beide bei vernünftiger FW?
Ich bewege meinen 1.6 16V mit exakt 6,0 l, ist aber auch viel Landstraße dabei(ca.70%).
Würde mich freuen, von Euch zu hören, da die letztendliche Kaufentscheidung sicher erst Mo fallen wird.Bis dahin ist ja noch etwas Zeit zum Antworten!
Schöne Grüße von der Spree