Megane 3 Kaufberatung Megane 3 Coupe

Diskutiere Kaufberatung Megane 3 Coupe im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Guten Tag, Ich suche ein neues Kfz. Eventuell kann es mal ein Franzose werten. Eigentlich bin ich ein Fan von Jap. Herstellern und habe eine...
A

arekares

Einsteiger
Beiträge
25
Guten Tag,
Ich suche ein neues Kfz. Eventuell kann es mal ein Franzose werten.
Eigentlich bin ich ein Fan von Jap. Herstellern und habe eine Abneigung gegen Franzosen allgemein.
Im Moment fahre ich einen MX5 NB 1.9er. Zwischendurch hatte ich ihn mit einem Kompressor zwangsbeatmet.
Eine tolle spaßmaschine. Da ich damit nur auf Privat gelände gefahren bin ;) brauch ich eben was für den öffentlichen Verkehr ( ohne schweißperlen neben der Polizei ).
Nun hatte ich mir einen Ufo Civic angeschaut. 47tkm Händler erste Hand. War natürlich scheiße, wahrscheinlich Unfall vorne, angegebene Austattung fehlerhaft.
Generell war ich überrascht, wie viel schlechter er sich zum Mx5 ( Gewindefahrwerk ) fährt.

Jedenfalls möchte ich mir nun auch mal einen megane 3 Coupe anschauen um ihn eine Chance geben mich zu begeistern. Ich brauche vor allem ein Zuverlässiges Auto für A nach B. Leistung ist nicht soooo wichtig, da fahre ich noch Mopped. Er sollte mehr Platz bieten und längere Fahrten erlauben. Platz im Sinne von Sachen transportieren etc. ( Ja der hat nicht viel Platz, aber ich komm vom Mx5 )

Jetzt möchte ich meine Zeit verschwenden und mir einen anschauen.
Leider kann ich ihn nicht posten er ist bei Mobile.
110tkm, Orange, zweite Hand. 5450€ Tüv recht neu.
TCE 130

Natürlich muss die ganze ATU scheiße ab. ( Sticker, Homo Blick )
Da es ja der Saugmotor war, sollte er ein wenig mögliche schlechte Behandlung unbeschadet überlebt haben?
Ich weiß nicht wie Robust die Aggregate sind und was die abkönnen.
Tendenziell worauf ist zu achten bei den Fahrzeugen? Konnte hier jetzt keine Kaufberatung finden.
Edit: Verdammt das ist ja ein 1.4er doch aufgeladen. scheißee.... Dachte das wäre der 2 Liter Sauger
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kaufberatung Megane 3 Coupe
Oben