Kaufberatung: Megane Coupe oder 5 Türer?

Diskutiere Kaufberatung: Megane Coupe oder 5 Türer? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, also ich stehe kurz davor mir auch einen Megane zu kaufen bin letzten samstag sogar schon probe gefahren mit einem megane 5...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Der Münsterländer schrieb:
Und wo war dann das Gepäck von vier Personen für drei Nächte ? Dachgepäckträger? Anhänger?
;)
*he,he* - nix von dem, das ist das große Geheimnis des 5-Türers! Ne schmarrn, wie mir gesagt wurde, war bei den hinteren Passagieren noh Platz für einen Koffer - Platz ist in der kleinsten Hütte! :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Sooo hier das Statement des Betreffenden.... :grin:
Also mal vorher kurz die Geschichte:
- Altes Auto im Eimer (auch als kaputt zu bezeichnen :tease: ) Überlegungen was wird es geben -gebraucht oder neu-
(Randinfo: Da war Bello noch nicht geplant)
- Für nen Neuwagen entscheiden und nach Marken geschaut
- Bei den Marktpreisen für neue Kfz fast nen Liter Herztropfen benötigt aber für den Franzosen entschieden.
- Probefahrt I - mit nem Kombi - alles drann, alles drinn, alles gut = zu teuer.
- Probefahrt II - mit nem Kumpel in eine Coupe - schickes Wägelchen.... :rofl: aber man wird älter und die Gelenke.....
- Zum Kombi überlegt und festgestellt, erstes Kind zu Hause ausgezogen - nur noch zwei + Frau.... = Kombi muss nicht zwingend sein,
obwohl die nicht vorhandene Ladekante schon ein Pluspunkt ist.
- Dann weder Kombi noch Coupe genommen, weil der 5-Türer auch noch da war und das P-L Verhältniss gepasst hat.

Der Meggi wurde bestellt und geliefert und dann ist es passiert!

Der Bello lief uns über den Weg, besser wir haben ihn entdeckt und uns verliebt :kiss: (ja sowas gibt´s auch)

Jetzt zum eigentlichen:
Ja der Kombi ist platztechnisch ein klasse Auto, aber der Preis muss gut überlegt sein. Hier zählt es Vor und Nachteile zu überdenken.
Ja das Coupe ist ein schöner Wagen, aber die langen Türen und die Umwege zum im Heck ein und aussteigen sollten bedacht werden.

Ich hab den 5-Türer, bin mehr als zufrieden und hab am Wochenende wohl beim einen oder anderen für Aufsehen gesorgt.

Hund, incl. allem notwendigen im Kofferraum, diverse Utensilien für den Urlaub unter dem Hundkörbchen.
Großes Kind hinter dem Fahrersitz - da gibt´s mehr Beinfreiheit und den kleinen in der Mitte, der hatte da auch sehr gut Platz.
Das Gepäck im Fußraum hinter dem Fahrersitz (kleine Tasche) den Koffer mit Klamotten auf dem Rücksitz hinter dem Fahrerplatz
und den Schatz neben drann. Das notwendige Vesper ( N´leerer Sack steht nun mal nicht hin) hatte meine besser Hälfte vor ihrem
Sitz. Gut - tanzen konnte man nicht mehr - aber für rund 300km Reiseweg ging´s. Allerdings war es notwendig, zwei kleine Pausen
(alle 100km) einzulegen. Die Kinder können eben nicht so lange sitzen und auch dem Fahrzeuglenker tut sowas mehr als gut.

Schade dass ich kein Foto gemacht habe. Sonst würde ich es posten das ihr es glaubt.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

cool.... Tetris für fortgeschrittene!! :rofl:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Aber ohne Wegfall der Reihe, wenn sie voll ist. ;-)
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Servus aus L.A. :hi:

Respekt das nenne ich mal perfekte Raumausnutzung . :ok: :top:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Thema: Kaufberatung: Megane Coupe oder 5 Türer?

Ähnliche Themen

Oben