keine Wischwasser-leer Meldung

Diskutiere keine Wischwasser-leer Meldung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich kann es nicht fassen! Ich hätte es nicht gedacht, aber der Megane hat keinen Sensor dafür, wenn das Wischwasser zu Ende geht. Erwarte...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich kann es nicht fassen! Ich hätte es nicht gedacht, aber der Megane hat keinen Sensor dafür, wenn das Wischwasser zu Ende geht.

Erwarte ich zuviel für mein Geld?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
hmmm....dann bleibt wohl nur -> regelmäßig schauen

Ehrlich gesagt dachte ich schon, dass man bei einem solchen Fahrzeug ein entsprechenden Sensor hat... :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Ich auch! Vielleicht gibt es das ja bei höheren Ausstattungen. Aber bei einem Auto wo ich eigentlch keinen Schlüssel mehr in die Hand nehmen muss, Licht und Scheibenwischer von allein angehen hätte ich das erwartet.
Zumal der Laguna sowas hat und die Technik somit vorhanden ist.

Scheiß Sparzwang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
also sowas habe ich bisher nicht vermisst. weis gar nicht, ob es wie beim megII, wenn man die beifahrertür öffnet eine möglichkeit zum nachschauen gibt.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der Megane hat aber ein Messstab dafür. Hab es bisher auch nicht vermisst. Durch die Scheinwerferreinigungsanlage, schütt ich sowieso öfters mal nach.
 
A

Anonymous

Guest
Komisch... ich habe nicht mal diesen Messtab wie im Video auf Renault.de zu sehen und im Handbuch steht "je nach Fahrzeug". :negative:

Zusammen mit der fehlenden Leuchtmittelüberwachung ist das für ein Fahrzeug mit all dem sonstigem Keyless "Schnickschnack" ein echter Wermutstropfen.

Enttäuschte Grüße
Ecki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Also ich kenne bisher kein Auto was sowas hat.
Beim Skoda Fabia 1,4 gibts sowas nicht und bei'm Citroen Xsara Picasso auch nicht.
Wenn leer dann leer und dann eben wieder neu auffüllen. Während der Fahrt natürlich schlecht aber irgendwann hat man es ja raus in welchem Intervall man nachfüllen muss oder?
 
A

Anonymous

Guest
Doch doch sowas gibts, genauso wie Leuchtmittelüberwachung. Ich kenne es von Fahrzeugen mit einem V und einem W im Logo.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der damalige Renault Safrane meines Vaters hatte das alles auch und da wurde man per Sprachausgabe sogar drauf hingewiesen, dass das Wischwasser leer oder eines der Leuchtmittel defekt ist. Bei VW ist es auch nötig, weil wie oft sieht man VWs mit defekten Rücklicht. Dafür hat man im Renault eine Ölstandsanzeige und die hat ha nun auch nicht jeder Hersteller im Programm.
 
A

Anonymous

Guest
Aber das ist ein "Nice to have" feature, heißt man benötigt es nicht.
Wenn leer dann halt nachfüllen und gut.

P.S. Jeder Hersteller hat seine Vor-/Nachteile. Ich z.B. würde nie einen VW kaufen wollen ( aus Designtechnischen Gründen) .
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
hätte jetzt auch gedacht das meg3 sowas hat, habe mein wischwasser ja noch nicht erschöpft von daher ist mir das noch nicht aufgefallen.
aber is schon schlecht wenn das nich vorhanden ist, solch leuchte für den wischwasserstand gabs damals schon im opel calibra also wirklich :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Der Laguna von meinen Eltern hat das auch und der ist Baujahr 2003. Ich dachte schon, dass der Megane sowas hat.

Es ist meines Erachtens auch kein Nice-to-Have. Wer im Winter schonmal auf Autobahn unterwegs war und nichts mehr gesehen hat, weil das Scheibenwasser alle war, wird mich hoffentlich verstehen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
2003 wurde beim Laguna 2 dann die Ausstattung geändert und somit viel auch diese Anzeige mit weg. Ber der Bundeswehr gibts so schöne Ausdrücke wie technischer Dienst vor während und nach der Benutzung. Wer kein Reserverad hat kann sich ohne Probleme ein Kanister Wischwasser da rein packen und hat immer was parat und wer Xenon hat merkt früh genug das sich das Wasser dem Ende nähert, weil dann gibts kein Wasser für die Scheinwerfer.
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
.... das hatte mein R5 GT turbo, Baujahr 1988 den ich letztes Jahr verkauft hatte ... wenn Wasser leer ging eine Leucht an .....
 
M

marc76

Megane-Kenner
Beiträge
59
Mh, ich hab so eine Anzeige noch nie gehabt, und auch nie vermisst. Man merkt doch, wenn der Wasserdruck nachlässt, ist ja nun nicht so, daß von einer Sekunde auf der nächsten gar nichts mehr kommt. Dann steuert man eben die nächste Tanke an, und das Thema ist erledigt... :-)
 
Thema: keine Wischwasser-leer Meldung

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.933
Megane Grandtour 2003
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.454
Dampfer68
D
L
Antworten
6
Aufrufe
5.184
L
J
Antworten
5
Aufrufe
9.710
Lampe
S
Antworten
2
Aufrufe
2.695
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben