keine Wischwasser-leer Meldung

Diskutiere keine Wischwasser-leer Meldung im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich kann es nicht fassen! Ich hätte es nicht gedacht, aber der Megane hat keinen Sensor dafür, wenn das Wischwasser zu Ende geht. Erwarte...

1. #1 Anonymous, 07.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich kann es nicht fassen! Ich hätte es nicht gedacht, aber der Megane hat keinen Sensor dafür, wenn das Wischwasser zu Ende geht.

Erwarte ich zuviel für mein Geld?

2. Matze

Matze Megane-Profi

hmmm....dann bleibt wohl nur -> regelmäßig schauen

Ehrlich gesagt dachte ich schon, dass man bei einem solchen Fahrzeug ein entsprechenden Sensor hat... :negative:

3. #3 Anonymous, 07.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2018
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich auch! Vielleicht gibt es das ja bei höheren Ausstattungen. Aber bei einem Auto wo ich eigentlch keinen Schlüssel mehr in die Hand nehmen muss, Licht und Scheibenwischer von allein angehen hätte ich das erwartet.
    Zumal der Laguna sowas hat und die Technik somit vorhanden ist.

Scheiß Sparzwang!

4. #4 meggigt, 07.09.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

also sowas habe ich bisher nicht vermisst. weis gar nicht, ob es wie beim megII, wenn man die beifahrertür öffnet eine möglichkeit zum nachschauen gibt.

5. #5 Higlander, 07.09.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Der Megane hat aber ein Messstab dafür. Hab es bisher auch nicht vermisst. Durch die Scheinwerferreinigungsanlage, schütt ich sowieso öfters mal nach.

6. #6 Anonymous, 07.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2018
    Anonymous

Anonymous Guest

Komisch... ich habe nicht mal diesen Messtab wie im Video auf Renault.de zu sehen und im Handbuch steht "je nach Fahrzeug". :negative:

Zusammen mit der fehlenden Leuchtmittelüberwachung ist das für ein Fahrzeug mit all dem sonstigem Keyless "Schnickschnack" ein echter Wermutstropfen.

Enttäuschte Grüße
    Ecki

7. #7 Anonymous, 07.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich kenne bisher kein Auto was sowas hat.
    Beim Skoda Fabia 1,4 gibts sowas nicht und bei'm Citroen Xsara Picasso auch nicht.
    Wenn leer dann leer und dann eben wieder neu auffüllen. Während der Fahrt natürlich schlecht aber irgendwann hat man es ja raus in welchem Intervall man nachfüllen muss oder?

8. #8 Anonymous, 07.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Doch doch sowas gibts, genauso wie Leuchtmittelüberwachung. Ich kenne es von Fahrzeugen mit einem V und einem W im Logo.

9. #9 Higlander, 07.09.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Der damalige Renault Safrane meines Vaters hatte das alles auch und da wurde man per Sprachausgabe sogar drauf hingewiesen, dass das Wischwasser leer oder eines der Leuchtmittel defekt ist. Bei VW ist es auch nötig, weil wie oft sieht man VWs mit defekten Rücklicht. Dafür hat man im Renault eine Ölstandsanzeige und die hat ha nun auch nicht jeder Hersteller im Programm.

10. #10 Anonymous, 07.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Aber das ist ein "Nice to have" feature, heißt man benötigt es nicht.
    Wenn leer dann halt nachfüllen und gut.

P.S. Jeder Hersteller hat seine Vor-/Nachteile. Ich z.B. würde nie einen VW kaufen wollen ( aus Designtechnischen Gründen) .

11. Wutz

Wutz Megane-Kenner

hätte jetzt auch gedacht das meg3 sowas hat, habe mein wischwasser ja noch nicht erschöpft von daher ist mir das noch nicht aufgefallen.
    aber is schon schlecht wenn das nich vorhanden ist, solch leuchte für den wischwasserstand gabs damals schon im opel calibra also wirklich :negative:

12. #12 Anonymous, 08.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Laguna von meinen Eltern hat das auch und der ist Baujahr 2003. Ich dachte schon, dass der Megane sowas hat.

Es ist meines Erachtens auch kein Nice-to-Have. Wer im Winter schonmal auf Autobahn unterwegs war und nichts mehr gesehen hat, weil das Scheibenwasser alle war, wird mich hoffentlich verstehen.

13. #13 Higlander, 08.09.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

2003 wurde beim Laguna 2 dann die Ausstattung geändert und somit viel auch diese Anzeige mit weg. Ber der Bundeswehr gibts so schöne Ausdrücke wie technischer Dienst vor während und nach der Benutzung. Wer kein Reserverad hat kann sich ohne Probleme ein Kanister Wischwasser da rein packen und hat immer was parat und wer Xenon hat merkt früh genug das sich das Wasser dem Ende nähert, weil dann gibts kein Wasser für die Scheinwerfer.

14. #14 muehlie, 08.09.2009
    muehlie

muehlie Megane-Kenner

.... das hatte mein R5 GT turbo, Baujahr 1988 den ich letztes Jahr verkauft hatte ... wenn Wasser leer ging eine Leucht an .....

15. marc76

marc76 Megane-Kenner

Mh, ich hab so eine Anzeige noch nie gehabt, und auch nie vermisst. Man merkt doch, wenn der Wasserdruck nachlässt, ist ja nun nicht so, daß von einer Sekunde auf der nächsten gar nichts mehr kommt. Dann steuert man eben die nächste Tanke an, und das Thema ist erledigt... :-)

Thema: keine Wischwasser-leer Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane wischwasser sensor

,
  2. renault talisman wischwasser leuchte

,
  3. audi a4 wischwasserbehälter wieviel liter

,
  4. renault megane scheibenwasser kontrollleuchte,
  5. megane wie viel wischwasser,
  6. megane gt 4 wischwasser,
  7. wischwasser leer auto,
  8. renault kadjar wischwasser leer anzeige,
  9. renault wischwasser leer
Die Seite wird geladen...

keine Wischwasser-leer Meldung - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Dach hat nach Batteriewechsel keine Funktion

Dach hat nach Batteriewechsel keine Funktion: Hallo und guten Tag! Bin neu im Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Habe einen Megane CC Turbo von 2005! Nach der Überwinterung war die...
  2. Megane 2 ASR ohne Funktion, keine Warnanzeige

ASR ohne Funktion, keine Warnanzeige: Hallo an die Experten, bei meinem Megane BJ 2009 ist ASR ohne Funktion, der Taster ist unbeleuchtet, keine Warnanzeige, ABS funktioniert aber....
  3. Megane 3 Keine Diagnose mehr möglich

Keine Diagnose mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe an mittlerweile zwei Megane 3 (gut, einer ist eigentlich ein Scenic …) das gleiche Problem: die OBD...
  4. Megane 3 keine SD-Karte wird erkannt

keine SD-Karte wird erkannt: Guten Abend Ich bin neu in diesem Forum weil ich auf Hilfe angewiesen bin. Ich habe einen Renault Jahrgang 2011 mit integriertem Navi von...
  5. Megane 3 Einparhilfe vorn und hinten gibt keinen Laut von sich

Einparhilfe vorn und hinten gibt keinen Laut von sich: Haloo zusammen ich fahre einen Megane Granbdtour Bj 2011 ab Werk mit EPH vorn und hinten. Nun scheint was defekt zu sein. Mein Boradcomputer...