Keycard nach Fahrzeugbatteriewechsel ohne Funktion

Diskutiere Keycard nach Fahrzeugbatteriewechsel ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich musste die Fahrzeugbatterie neu aufladen. Nun ist ja keine Hexerei. Seitdem gehen beide Keycard nicht mehr - weder Verriegelung noch...
skyfox23

skyfox23

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo,

ich musste die Fahrzeugbatterie neu aufladen.
Nun ist ja keine Hexerei.

Seitdem gehen beide Keycard nicht mehr - weder Verriegelung noch sonst etwas.
Zum Starten muss jetzt die Karte in den Schlitz gesteckt werden (war vorher auch nicht) und aufschließen über den Notschlüssel.
Wenn der Motor gestartet ist und die Karte wieder aus dem Schlitz gezogen wird kommt (in Orange) die Mitteilung keine Karte .....
Die ZV geht nur über den Knopf auf der Mittelkonsole.
Hab ich da was übersehen, oder gibt es da so etwas wie anlernen oder so (war beim alten Omega jedenfalls).
Können doch plötzlich nicht beide Karten kaputt oder leer sein.

Ja sicherlich wurde die Frage schon öfter gestellt aber trotz eifriger Suche nicht so wirklich das Passende gefunden.

Danke schon einmal für die Hilfe.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
skyfox23 schrieb:
ich musste die Fahrzeugbatterie neu aufladen.
Warum?

Wenn die Batterie defekt ist, macht der Megane schon die sonderbarsten Sachen.
Anlernen muss man nichts.
 
skyfox23

skyfox23

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Nee offenbar ist die Fahrzeugbatterie ok.
Wie gesagt über Nacht aufgeladen und wieder eingebaut.
Der CC springt jetzt auch wieder sofort an.
Nur das jetzt eben die Karten "herumspinnen"
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
@FerdiMan: Beantwortet seine Frage glaube ich nicht. Die Batterie ist jetzt aufgeladen.

@skyfox23: Bist du sicher, dass die Batterie keine Schuss weg hat? Aber eigentlich dürfte der Wagen nicht starten, wenn die Batterie im Eimer ist. Was ich an deiner Stelle als erstes probieren würde ist die Knopfzelle im Schlüssel auszutauschen. Wenn das keinen Erfolg bringt, geht's wohl ans auslesen.
 
skyfox23

skyfox23

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Die Autobatterie war nur schlicht und ergreifen etwas leer - so von Standheizung, Radio, Licht etc.. und nicht gefahren (also nicht tot und auf 0V runter aber reichte eben zum Starten nicht mehr aus).

Aber in beiden Karten sollen jetzt gleichzeitig plötzlich die Knopfzellen (Varta C2025 sind da drin) leer sein?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Was willst du machen? - Hast du eine bessere Idee?

Zugegeben, dass es die Lösung des Problems ist, ist relativ unwahrscheinlich. Aber im Verhältnis zu dem Betrag, welche andere Aktionen kosten würden, schon mal ein Anfang. Oder hast du ein Auslesegerät?
 
skyfox23

skyfox23

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Man sollte es nicht für möglich halten!

Ich habe ich beiden Keycard neue Varta C2025 Knopfzellen eingesetzt -
Ergebnis - beide Karten werden wieder erkannt.

Trotzdem komisch, plötzlich in beiden Karten die Batterie leer. Was es doch für Zufälle gibt
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ja , siehste , auch das unmögliche, was du nicht wahrnehmen wolltest, ist passiert. zugegeben, es ist schon komisch, aber doch möglich, wo soll man sonst anfangen alles zu checken.:fool:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Normalerweise kommt eine Meldung im Display wenn die Batterie in der Keycard leer ist.: --> Batterie Chipkarte fast leer
 
Thema: Keycard nach Fahrzeugbatteriewechsel ohne Funktion

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.189
feisalsbrother
feisalsbrother
Skooter_Megane_2
Antworten
6
Aufrufe
1.593
Keve1991
Keve1991
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Nicht
N
Antworten
13
Aufrufe
3.131
Nepomuck82
N
Oben