Keycard Schlüssel löste Alarm im Einkaufszentrum aus - HILFE

Diskutiere Keycard Schlüssel löste Alarm im Einkaufszentrum aus - HILFE im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ich habe ja heute vielleicht einen Tag hinter mir…. Ich war heute im Centro in Oberhausen und stellte fest, dass ich wohl ungewollt mehr...
A

Anonymous

Guest
Ich habe ja heute vielleicht einen Tag hinter mir….

Ich war heute im Centro in Oberhausen und stellte fest, dass ich wohl ungewollt mehr Aufmerksamkeit bekommen habe als ich es je dachte und das alles dank meinem Renaults.

In jedem zweiten Laden in dem ich war ging beim Eingang gleich die Alarmanlage/Diebstahlschutz Sirene an.
Schuld daran, stellte ich schnell fest, war die Keycard die ich im Portemonnaie hatte. Die Funkte wohl auf gleicher Frequenz wie die Alarmsender in den Kleidungen bzw. Waren der Kaufhäuser.

Am Anfang, war das ja noch ein wenig lustig aber nach dem 3. Mal sowie die ganzen Blicke und dann auch noch Erklärungen, dass man nichts geklaut hat, ging es einen total auf die Nerven. Versucht doch mal dem Personal im Shop klar zu machen, dass der „Autoschlüssel“ Schuld am Alarm ist. Die Gesichter müsstet ihr mal sehen.

Ist euch auch schon mal so etwas in der Art passiert?
 
A

Anonymous

Guest
Das is ja mal voll verrückt :tease: . Also mir is es noch nicht passiert und ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt.
Ich glaubs dir gerne, dass es wahrscheinlich nicht so einfach is dem Personal die Situation zu erklären.
Geh doch mal zu deinem AH vielleicht kann man da ja was umprogrammieren.
Vielleicht gibts ja mehrere verfügbare Frequenzen für das Ding.
 
A

Anonymous

Guest
Im Centro??? :grin:

Mal schaun, wenn ich das erste Mal im Meg hinfahre was dann passiert. Aber wenigsten kann ich mich seelisch schon drauf vorbereiten... :sarcastic:
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
War schon öfter mit dem Meg 3 da, hab aber bis jetzt keine Schwierigkeiten mit der Keycard gehabt.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, echt heftig.... das war ein Erlebnis. Das Problem ist ja noch das man ja nicht sagen kann, man lässt die Karte im Auto. Die MUSS man ja mitnehmen.
Vielleicht das nächste mal mit dem Wagen meiner Liebsten dahin :sarcastic:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Seit es das CentrO gibt war - und bin - ich regelmäßig mit den Keycards von diversen Renault dort, letzte Woche noch mit dem neuen GT. Einen Alarm haben die Karten dort nie ausgelöst, weder bei Saturn, noch im Kaufhauf, C&A oder Sinn-Leffers. Noch nicht mal beim Juwlier Rüschenbeck.
Umprogrammieren lassen die sich aber nicht so einfach. Habe ja mal eine beim Bücken aus der Hemdtasche verloren, der Ersatz kam aus vorprogrammiert aus Frankreich.
 
A

Anonymous

Guest
SAL schrieb:
einzigwahre schrieb:
Vielleicht das nächste mal mit dem Wagen meiner Liebsten dahin :sarcastic:

Nene, schick lieber die Liebste, wenn sie shoppen will mit der Karte da hin :grin:

Na ja umprogrammieren??!!! Das ist mir zu viel Aufwand.
Dann lieber mit dem Peugeot meiner liebsten dahn.
Oder ich versuche mal mit der 2. Karte mein Glück und lasse die, die ich jetzt benutze zu Hause.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Hallo

das Problem liegt nicht an der Programmierung sondern an der Spirale an der

die Antenne aufgewickelt ist dort bildet sich bei den neuen Magnet Systemen ein Magnetfeld an den Sensoren bei der Kasse, versuche doch einfach deine Tasche mit Alufolie zu versiegeln und geh nochmal durch die Kasse.

Bitte Poste ob es besser geworden ist.

MFG
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Also ich glaube nicht das es an der KeyCard liegt.
Was habt Ihr denn alles gemacht um herrauszufinden das es die Keycard ist?

Bei mir war es damals ein Herstellermetallstreifen (der nicht richtig deaktiviert wurde) in den Schuhen.
 
A

Anonymous

Guest
Tasche mit Alufolie auslegen? :grin:

Dann denken die erst recht wenns piept, dass versucht wird was zu klauen und die Sicherheitsetiketten an den Klamotten o.ä. durch die Alufolie abgeschirmt werden sollen... Besser nicht ausprobieren! :ok:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Hmm hatt ich auch noch nix der Art aber echt lustig auf was für Ideen manche hier kommen ja nee is klar stopfen wir halt unsere Taschen mit Alu Papier aus :rofl: oder lass doch die Karte umprogrammieren :laugh: könnt man das so einfach machen würden sich die Ostländer die zurzeit dauerhaft Autos abschleppen ja freuen :sarcastic:
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Black GT schrieb:
Hmm hatt ich auch noch nix der Art aber echt lustig auf was für Ideen manche hier kommen ja nee is klar stopfen wir halt unsere Taschen mit Alu Papier aus :rofl: oder lass doch die Karte umprogrammieren :laugh: könnt man das so einfach machen würden sich die Ostländer die zurzeit dauerhaft Autos abschleppen ja freuen :sarcastic:

Das Gespött kommt nicht wirklich an ....einen Lösungsvorschlag...... nein mhmmmm dan sollte man über dich lachen :fies: :laugh:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Aha na wenn du meinst :top:
Stell dir das mal bitte vor wenn wir jedesmal zum Einkaufen unsere Keycards mit Alufolie einwickeln HALLO???? WO leben wir denn :laugh:
 
Thema: Keycard Schlüssel löste Alarm im Einkaufszentrum aus - HILFE

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.573
feisalsbrother
feisalsbrother
Skooter_Megane_2
Antworten
6
Aufrufe
1.728
Keve1991
Keve1991
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.694
Nicht
N
Antworten
13
Aufrufe
3.308
Nepomuck82
N
Oben