Keyless Entry bis auf Kofferraum ohne Funktion

Diskutiere Keyless Entry bis auf Kofferraum ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, hatte vor kurzem sporadisch, als es so kalt war das Problem, das sich die Türen nicht mehr über die Keyless Entry Funktion (Hand...
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hallo Zusammen,

hatte vor kurzem sporadisch, als es so kalt war das Problem, das sich die Türen nicht mehr über die Keyless Entry Funktion (Hand in den Türgriff oder am Griff ziehen) lassen. Mittlerweile geht es gar nicht mehr, auch nicht durch ziehen am Griff, geht nur noch über drücken der FB. Beim Verschliessen das gleiche, alle Knöpfchen ohne Funktion, bis auf den Kofferaum, dort geht alles noch einwandfrei (Ent- und verriegeln). Hatte einer von euch das schon mal?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Benutze mal die Suchfunktion.In den letzten Wochen und Tagen wurde in andren Threads ausgiebig über dieses Problem geschrieben.
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
hab ich davor schon gemacht ;)

hab aber zu meinem Problem nix passendes gefunden, nur ein Thread aus Nov, da ging aber gar nix mehr, das ist ja bei mri nicht der Fall, es funktioniert ja zumindest zur Hälfte.
Ach so was ich vergass zu erwähnen, ich kann das Auto mit Karte in der Hosentasche starten und Batterie von der Karte wurde schon getauscht.

Edit: Die Batterie (vom auto) hatte ich zwischendurch auch mal 8 Stunden abgeklemmt, umd mal zu schaun, ob sie noch okay ist, lt. Ladegerät war die voll geladen
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
also seit heute funktioniert zumindest das Keyless Entry auf der Beifahrerseite wieder komplett. Auf der Fahrerseite geht er immer noch nicht auf (auch nicht durch ziehen am Griff :-( ). Gibt eventuell noch eine Sicherung im Motorraum die defekt sein könnte?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wart mal bisschen ab, da wird bestimmt einiges abgesoffen sein bei dir.
Wenn du pech hast bleibt es und die WS will dir ordentlich was aus der Tasche ziehen da es die Teile Natürlich nicht einzeln gibt.
So wars bei mir auch, hab die Dinger dann auseinander gebaut, die Brühe rauslaufen lassen und getrocknet. Danach haben die Dinger tatsächlich wieder gefunzt. Gibt auch irgendwo nen Bericht dazu im Board !!

LG Driver
 
FrenchFighter

FrenchFighter

Megane-Kenner
Beiträge
79
Das Problem sind die Drücker in den Klinken , dafür gibt es aber Rep.sätze einer um die 30€ , glaube ich ...
Die haben dann wie nen Kurzschluss und geben Dauerfeuer und die UCH blockiert dann die Sensoren in den Türen somit geht dann nicht´s mehr

Bei mir haben die nach und nach ausgesetzt bis garkeiner mehr ging .
Gruß French
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ich denk die Drücker sind's ned, ich denk mal auch eher, das da was abgesoffen iss :ssauer: Drücker sind in den letzten 2,5 Jahren alle erneuert worden und wenn ein Drücker klemmt, so war es bisher, das ich das Auto aufbekommen hab (mindestens durch ziehen am Griff) und man dann gehört hat wie er versucht hat wieder zu verriegeln. Ich werd mal warten bis das wieder wärmer und trocken iss...hab nur keine Lust noch Unsummen an Geld reinzustecken, weil ich mir in nem Monat nen Neuen kaufen wollte und ich im Dezember (einen Tag vor Weihnachten) 500€ für ne neue Lichtmaschiene und nen neues Spannelement hingeblättert hab.
 
Thema: Keyless Entry bis auf Kofferraum ohne Funktion

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
4.406
handyfranky
H
L
Antworten
0
Aufrufe
2.129
LuTz007
L
M
Antworten
3
Aufrufe
2.031
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
18
Aufrufe
7.423
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.643
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben