Keyless Enty, ESP und Anlasser

Diskutiere Keyless Enty, ESP und Anlasser im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo, bin seit kurzem megane 2 fahrer - vorher hatte ich einen coach, mit dem ich recht zufrieden war. meine fragen. ich habe die ausstattung...
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Beiträge
43
hallo,

bin seit kurzem megane 2 fahrer - vorher hatte ich einen coach, mit dem ich recht zufrieden war.

meine fragen. ich habe die ausstattung dynamique luxe - allerdings vermisse ich dieses keyless entry feature - die sensorik scheint vorhanden zu sein. kann man das irgendwie aktivieren bzw. deaktiveren, via boardcomputer od. schalter?

ferner würde mich interessieren, ab wann sich das esp bemerkbar macht, bzw. wie ich als fahrer davon mitbekomme.

un nicht zuletzt - drücke ich den start knopf, krächtzt das gute stück un springt erst mit etwas gas an - ist das normal?

ansonsten nettes auto mit leistungstarkem motor - geht gut ab :)
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
also mir ist soweit nicht bekannt, das das handsfree entry&drive abgeschaltet werden kann, lediglich weiß ich das beim megIII wenn man mit der keycard das auto absperrt, es sich danach ned handsfree öffnen lässt, erst wieder nach dem der motor gestartet wurde, wie's beim megII aussieht weiß ich gar ned. Kann allerdings auch sein das deine Griffe kaputt sind - ewiges leiden :ashamed:

und das mit dem starten, also normal ist das nicht - bei uralten karren vielleicht ja, aber bei nem megII fix nicht.

lg fabian
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
xdaywalkerx schrieb:
meine fragen. ich habe die ausstattung dynamique luxe - allerdings vermisse ich dieses keyless entry feature - die sensorik scheint vorhanden zu sein. kann man das irgendwie aktivieren bzw. deaktiveren, via boardcomputer od. schalter?

Nicht deaktivierbar. Hast du Druckknöpfe an den Türen und Infrarot-(?)-Schranken in den Griffmulden? Startet dein Auto, ohne dass du die Karte in den Slot stecken musst?

xdaywalkerx schrieb:
ferner würde mich interessieren, ab wann sich das esp bemerkbar macht, bzw. wie ich als fahrer davon mitbekomme.

Gelbe Warnleuchte die blinkt, wenn du im Regelbereich landest. Du solltest merken, wie das Auto eingebremst wird und dir Motorleistung genommen wird.

Willkommen im Forum!
 
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
danke für das zügige feedback.

bzgl. anlasser nochmal - das hier entspricht am ehesten dem problem.

an den türen habe ich die sensorik (diese kleinen schwarzen quadrate), jedoch keine druckknöpfe. auto startet nur, wenn die karte im slot steckt.

hätte da noch eine frage, vllt kann mir die ja direkt jmd. hier beantworten, da brauch ich im hifi forum nix neues aufzumachen. - wie kann man am besten das kabel zur spannungsversorung der endstufe ziehen (von batterie in den kofferraum). hab gelesen auf der beifahrerseite sei hinter dem handschufach ein durchgang. oder gibt es noch einen anderen weg? scheint mir alles sehr verbaut an der front :D

leuchtet die esp kontrollleuchte auch beim start? hab noch nix dergleichen gesehen - und ich bin der meinung ich hab das auto schon im grenzbereich bewegt.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
xdaywalkerx schrieb:
an den türen habe ich die sensorik (diese kleinen schwarzen quadrate), jedoch keine druckknöpfe. auto startet nur, wenn die karte im slot steckt.

Kein Keyless. Deine Quadrate sind nur die Bildverkleidung.

Für dein Kabel solltest du mal nach Motorhaubenentrieglung suchen.
 
Thema: Keyless Enty, ESP und Anlasser

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.157
Der_Roman
D
B
Antworten
19
Aufrufe
4.205
handyfranky
H
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.379
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
2.088
LuTz007
L
B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
B
Oben