KFZ Versicherung Schmerzgrenze!??

Diskutiere KFZ Versicherung Schmerzgrenze!?? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, als ich letzte Woche von der Uni nach Hause fuhr traf meine Windschutzscheibe ein Stein und es war passiert :secret: Allerdings...
F

funky285

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo zusammen,

als ich letzte Woche von der Uni nach Hause fuhr traf meine Windschutzscheibe ein Stein und es war passiert :secret:
Allerdings war das jetzt bereits der dritte Schaden (Scheibe) in ca. einem Jahr. Mag seltsam klingen, war aber einfach Pech.

Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass die Versicherung mir kündigt da ich mich als Kunde für sie nicht mehr rentieren könnte:
Ich fahre seit 8 Jahren bei der Versicherung und diese hat in der Zeit ca. 6500€ von mir bekommen und folgende Schäden reguliert:
-Kleiner Unfall: 2500€ (2007)
-Hagelschaden: 3800€ (2008)
-3x Scheibe: je 1800€ (ja die ist in der Tat so teuer) (2010/2011)

Macht für mich knappe 12.000€ und so mit ein deutliches Minus :blush:
Habt ihr Erfahrungen wie Versicherungen reagieren bei sowas?
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
A) Das sind Peanuts für die Versicherung. Für dich sind 12.000 Euro vielleicht viel Geld, für die Versicherung nicht wirklich.
B) Du warst nur für einen dieser Schäden (den Unfall) wirklich verantwortlich. Steinschläge und Hagelschäden kann man Dir nicht anlasten, die sind "Höhere Gewalt".

Wenn Du jetzt 3 selbstverschuldete Unfälle mit Personenschaden verursacht hättest (da kostet einer schnell mal mehrere Millionen Euro), dann würde die Versicherung vielleicht schon versuchen dich los zu werden...
 
A

Anonymous

Guest
Sehe ich genauso. :top: Wegen 12 000 € kündigt dir keine Versicherung,die bewegen sich da in anderen Dimensionen.
Für zwei Schäden kannste nichts,kann jedem von uns passieren und irgendwo ne mutwillige Sache kann dir die Versicherung auch nicht nachweisen. Also,mach dir keinen Kopf ......... :read:


anaron schrieb:
A) Das sind Peanuts für die Versicherung. Für dich sind 12.000 Euro vielleicht viel Geld, für die Versicherung nicht wirklich.
B) Du warst nur für einen dieser Schäden (den Unfall) wirklich verantwortlich. Steinschläge und Hagelschäden kann man Dir nicht anlasten, die sind "Höhere Gewalt".

Wenn Du jetzt 3 selbstverschuldete Unfälle mit Personenschaden verursacht hättest (da kostet einer schnell mal mehrere Millionen Euro), dann würde die Versicherung vielleicht schon versuchen dich los zu werden...
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das mit den drei Scheiben hatten wir auch schon. Auch innerhalb von nem Jahr. ;-)
Aber kündigen: glaub ich nicht. Wie meine Vorredner schon sagten: das sind peanuts für solche Konzerne. ;-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Wenn überhaupt kann dir die Versicherung auch nur die Teil- bzw die Vollkasko verwehren.
Du hast das Recht auf eine Haftpflichtversicherung, also MUSS dich die Gesellschaft versichern...

Aber wie die anderen schon sagen, 12.000 EUR sind absolute Peanuts...
 
A

Anonymous

Guest
So ich dachte ich schreibe auch mal etwas zu dem Thema , da ich ja direkt an der quelle arbeite.

Die Versicherungen sehen besonders im KFZ Bereich den kunden nur unter dem Gesichtspunkt Schadenquote. Wenn diese nicht stimmt kann es zum jahreswechsel oder beim schadenfall zu einer kùndigung kommen.
Zur Zeit selektieren viele versicherer leute mit hohenschadenquoten aus, weil sie es sich einfach nicht leisten können und diese negativ faktoren loswerden müssen.

Im gewerbe bereich heisst eine 100 prozentquote fuer den versicherer er verdoent nichts daran. Hier wird sich noch schneller von den kunden getrennt.
Wo bist du denn versichert?
Und auch wenn du gekuendigt wirst hast du doch die moeglichkeit zu jemand anders zu gehen. Das ist nie ein Problem.

Gruss thorben
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Im gewerblichen bereich sicher, wie nordisch schon sagt da geht das fix.

Bei privaten, ist das anders,wenn sie dich kündigen bekommen sie das Geld ja definitiv nicht wieder.
Und Versicherungen leben ja vom einzahler, das auch mal was beglichen werden muss ist halt so, wenn versicherungen nur leute nehmrn würden wo sie nix zahlen müssten hätten sie wohl keine kunden...

Sie stufen das risiko doch von Vorneherein ein ohne einen zu kennen...
Also legen sie deine frontscheiben auf alle megane fahrer um.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die dir wegen so ner Kleinigkeit kündigen. Aber möglich wäre es schon. Kommt natürlich auch auf die Versicherung an. Einige sind ja nur hinter dem Geld her. Wenn die dir wirklich kündigen sollten, gehste halt zu ner anderen.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Kumpel von mir hatte in folgender Reihenfolge:
- Selbst verschuldeten Unfall (Wagen wurde repariert)
- Hagelschaden (repariert)
- Weiterer Unfall (Totalschaden)

Daraufhin wurde ihm zwar nicht gekündigt, aber mit der Aussage, dass er bereits 3x Schaden verursacht hat wurde der Versicherungspreis so hoch angesetzt, dass er sich nur die kleinste Motorisierung leisten konnte... Aber Belgien, da sehen die Tarife eh anders aus :blueye:
 
Thema: KFZ Versicherung Schmerzgrenze!??

Ähnliche Themen

Oben