KFZ Versicherung Schmerzgrenze!??

Diskutiere KFZ Versicherung Schmerzgrenze!?? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, als ich letzte Woche von der Uni nach Hause fuhr traf meine Windschutzscheibe ein Stein und es war passiert :secret: Allerdings...
F

funky285

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo zusammen,

als ich letzte Woche von der Uni nach Hause fuhr traf meine Windschutzscheibe ein Stein und es war passiert :secret:
Allerdings war das jetzt bereits der dritte Schaden (Scheibe) in ca. einem Jahr. Mag seltsam klingen, war aber einfach Pech.

Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass die Versicherung mir kündigt da ich mich als Kunde für sie nicht mehr rentieren könnte:
Ich fahre seit 8 Jahren bei der Versicherung und diese hat in der Zeit ca. 6500€ von mir bekommen und folgende Schäden reguliert:
-Kleiner Unfall: 2500€ (2007)
-Hagelschaden: 3800€ (2008)
-3x Scheibe: je 1800€ (ja die ist in der Tat so teuer) (2010/2011)

Macht für mich knappe 12.000€ und so mit ein deutliches Minus :blush:
Habt ihr Erfahrungen wie Versicherungen reagieren bei sowas?
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
A) Das sind Peanuts für die Versicherung. Für dich sind 12.000 Euro vielleicht viel Geld, für die Versicherung nicht wirklich.
B) Du warst nur für einen dieser Schäden (den Unfall) wirklich verantwortlich. Steinschläge und Hagelschäden kann man Dir nicht anlasten, die sind "Höhere Gewalt".

Wenn Du jetzt 3 selbstverschuldete Unfälle mit Personenschaden verursacht hättest (da kostet einer schnell mal mehrere Millionen Euro), dann würde die Versicherung vielleicht schon versuchen dich los zu werden...
 
A

Anonymous

Guest
Sehe ich genauso. :top: Wegen 12 000 € kündigt dir keine Versicherung,die bewegen sich da in anderen Dimensionen.
Für zwei Schäden kannste nichts,kann jedem von uns passieren und irgendwo ne mutwillige Sache kann dir die Versicherung auch nicht nachweisen. Also,mach dir keinen Kopf ......... :read:


anaron schrieb: