Klackern nach Abstellen

Diskutiere Klackern nach Abstellen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo zusammen, seit ein paar tagen ist mir ein klackern aufgefallen, nachdem ich den motor abstelle. habe ein foto beigefügt, vonwo das klackern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackbart

Türaufmacher
Beiträge
6
hallo zusammen,

seit ein paar tagen ist mir ein klackern aufgefallen, nachdem ich den motor abstelle.
habe ein foto beigefügt, vonwo das klackern kommt. leider habe ich keine ahnung was es für ein teil ist und wozu es da ist.
vielleicht könnt ihr mir sagen was es ist und ob ein defekt vorliegt oder ob es einfach an dem kalten wetter liegt.

schöne grüße aus norderstedt
 

Anhänge

  • Klackern 3.gif
    Klackern 3.gif
    111,8 KB · Aufrufe: 874
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ein alt bekanntes Thema, was hier im Bord schon unzählige Treads füllt.

:cop: Von daher darf ich dir gleich mal die Suchfunktion ans Herz legen. :cop:

Das klackern ist normal und muss so sein. Das ist das Ventil der Tankentlüftung, welches noch nach abstellen des Motors angetaktet wird. Das Motorsteuergerät ist noch ca. 5min. aktiv und genau solange wird das Ventil noch angetaktet.

Da aber schon 1000mal besprochen und diskutiert, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klackern nach Abstellen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.228
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
9
Aufrufe
7.073
K
M
Antworten
6
Aufrufe
4.608
Maincoone
M
F
Antworten
4
Aufrufe
3.735
Oliver
O
Oben