os-grizu
Einsteiger
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Eins vorweg, es gibt den Sammethread mit fast 50 Seiten und vielen nicht sehr hilfreichen Postings, ich versuche hier mal das wichtige zusammenzufassen (die Admins mögen mir dabei helfen )
Situation:
Klima kühlt nicht. Ab zur Werkstatt:
1. Genügend Kühlflüssigkeit vorhanden - Anlagedruck bei 5 bar. Anlage ist dicht.
2. Kompressor und Magnetkupplung ist freigängig
3. Stecker alle dran und haben Kontakt
4. Clip meldet Fehler DF 1070
Vorgehen der Werkstatt ist dann kluges Erzählen und Löschen des Fehlers. --> Ergebnis Klima tut wieder.
Soweit Ok, aber der Fehler kommt wieder nur warum?
Mir wurde gesagt, nicht von auto auf manuell umstellen, dann kommt der Fehler - stimmt nicht, kommt auch so...
KÖNNTEN laut Werkstatt irgendwelche Heizelement/Widerstände im Amaturenbrett sein, muss komplett zerlegt werden (Viel Arbeit und ungewisses Ergebnis für viel Stundenlohn). Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und versuche nun Hinweise oder im schönsten Fall ne Lösung für alle Hilfesuchenden zu finden.
Der Bosch-Werkstatttester gibt übrigens folgende Fehlermeldung:
P0534 Kältemittelkompressor Funktionsstörung (Leistungsaufnahme 380W Kältemitteldruck 6200 mbar)
Der Stecker am Kompressor wurde schon getauscht.
Da es viele Renaultfahrer mit dieser Situation gibt, meine Fragen?
1. Welcher Geber kann hier ein Signal geben so dass das Steuergerät auf Störung geht? gibt es außer dem Druckschalter noch irgend etwas?
2. Was hat bei euch geholfen?
Situation:
Klima kühlt nicht. Ab zur Werkstatt:
1. Genügend Kühlflüssigkeit vorhanden - Anlagedruck bei 5 bar. Anlage ist dicht.
2. Kompressor und Magnetkupplung ist freigängig
3. Stecker alle dran und haben Kontakt
4. Clip meldet Fehler DF 1070
Vorgehen der Werkstatt ist dann kluges Erzählen und Löschen des Fehlers. --> Ergebnis Klima tut wieder.
Soweit Ok, aber der Fehler kommt wieder nur warum?
Mir wurde gesagt, nicht von auto auf manuell umstellen, dann kommt der Fehler - stimmt nicht, kommt auch so...
KÖNNTEN laut Werkstatt irgendwelche Heizelement/Widerstände im Amaturenbrett sein, muss komplett zerlegt werden (Viel Arbeit und ungewisses Ergebnis für viel Stundenlohn). Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und versuche nun Hinweise oder im schönsten Fall ne Lösung für alle Hilfesuchenden zu finden.
Der Bosch-Werkstatttester gibt übrigens folgende Fehlermeldung:
P0534 Kältemittelkompressor Funktionsstörung (Leistungsaufnahme 380W Kältemitteldruck 6200 mbar)
Der Stecker am Kompressor wurde schon getauscht.
Da es viele Renaultfahrer mit dieser Situation gibt, meine Fragen?
1. Welcher Geber kann hier ein Signal geben so dass das Steuergerät auf Störung geht? gibt es außer dem Druckschalter noch irgend etwas?
2. Was hat bei euch geholfen?