Megane 3 Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an die Fachmänner hier... Fahre seit April 2023 einen Renault Megane III Grandtour 1.5 dCi Bj. 2010 Die Suchfunktion hat nicht das...
M

Mad1502

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo an die Fachmänner hier...

Fahre seit April 2023 einen Renault Megane III Grandtour 1.5 dCi
Bj. 2010

Die Suchfunktion hat nicht das richtige Ergebnis gebracht.

Leider funktioniert meine Klimaanlage nicht. Hab ich beim Kauf leider nicht geprüft.
Wenn ich sie einschalte, müsste dann der Kühlerlüfter laufen ? (meiner Läuft nicht)

Kollege meinte, wenn sie leer ist, läuft auch der Kühlerventilator nicht, wenn die Klima eingeschaltet ist.
Soll wohl abhängig sein davon, ob sie zu wenig Druck hat, oder nicht.

Welche Sicherungen sind den für die Klima zuständig ?

Was sagen die Fachmänner hier dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mad1502

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
So...
Klima läuft wieder.
Anlage war komplett leer.
Klimawartung und Kältemittel, € 85,85
 
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
Wenn die Anlage komplett leer war gibt es dafür einen Grund.

Habe es selbst hinter mir, die normalen Klimaservicegeräte mit ihrer Vakuumprüfung vor der Befüllung haben kaum Aussagekraft.
 
T

tsweller

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo Mad,

bin fast in der gleichen Situation. Vor einer Woche geholt, und Klima-Anlange macht nicht kalt. War bei ATU zur Klimawartung, incl. Kontrastmittel. Festgestellt, dass die Anlage komplett leer war. Diagnose: Kondensator undicht. Teile sind bestellt, auch dieser Trockner.

Einbau am kommenden Mittwoch, und dann läuft die hoffentlich wieder richtig.

Noch mal eine generelle Frage zur Lüftung. Wir haben ja jetzt noch recht hohe Temperaturen, aber die Luft aus der Düse ist wärmer als die Außenluft. Wird es da unter der Motorhaube so warm?


Gruß
Thomas
 
Thema: Klimaanlage

Ähnliche Themen

chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.431
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.255
E
T
Antworten
0
Aufrufe
2.078
tola746
T
Oben