Knacken bei Kurvenfahrt

Diskutiere Knacken bei Kurvenfahrt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe immer wenn das Lenkrad stark eingeschlagen is und ich beschleunige ein deutlich hörbares knackern...
J

jokus

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich habe immer wenn das Lenkrad stark eingeschlagen is und ich beschleunige ein deutlich hörbares knackern irgendwo im vorderen bereich. Der Händler meinte es wäre nicht an den Achsen oder an den Gelenken. Es wäre wohl was an der Lenkung. Nur sagte er auch er würde es nict weiter verfolgen =(. Es wird aber irgendwie immer schlimmer und die annern Händler helfen mir derzeit auch nicht, weil alle mit Reifenwechseln zu tun haben. Hat jemand davon schonmal gehört?
 
J

jokus

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
hmm... ist leider alles nicht wirklich das was ich meine. es ist weniger ein metallisches knacken... es ist klingt eher wie ein plastikteil was immer wieder irgendwo gegenschlägt. also es knackt nicht nur einmal sondern es ist ein andauerndes geräusch solange das lenkrad eingeschlagen is und ich beschleunige... sobald er rollt und nicht mehr zieht oder ich eben weniger stark einlenke ist es weg... es war am anfang kaum zu hören aber mittlerweile kommt es ständig...
 
J

jokus

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
ich glaube ich weiss jetzt woran mich das geräusch errinert: an ein defektes tretlager beim fahrrad. immer wenn die welle sich einmal dreht knackt es direkt im lager. und hier passiert das eben durch die höhere drehzahl schneller... würde bedeuten irgend ein lager is hin...
 
A

asterix57

Guest
Ich vermute es ist das Kreuzgelenk der Antriebswelle rechts oder links.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das können auch die Domlager sein.
 
P

Pagany

Einsteiger
Beiträge
28
Knacken deutet auf defektes Domlager/Federbeinstützlager hin.

Test: Im Stand links und rechtes voll einlecken und eine 2Person soll lauschen von wo es kommt.

Einlenken und Beschleunigen deutet zwar auf ein verschlissenes Radlager hin aber das ergibt eher ein Mahlgeräusch anstatt ein knackendes.
 
Thema: Knacken bei Kurvenfahrt

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.445
streetchiller
S
A
Antworten
7
Aufrufe
3.176
Angurate
A
Maite
Antworten
12
Aufrufe
3.774
Gordon94
Gordon94
K
Antworten
3
Aufrufe
7.817
Katitreiber
K
Oben