Kofferraum geht nicht zu

Diskutiere Kofferraum geht nicht zu im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen Zylinder von Dach gewechselt nach einen Brandschaden. Nun habe ich das Problem, das der Kofferraum sich öffnet, und das Dach...
R

rene1206

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo,
ich habe einen Zylinder von Dach gewechselt nach einen Brandschaden. Nun habe ich das Problem, das der Kofferraum sich öffnet, und das Dach im Kofferraum verschwindet aber der Kofferraum sich nicht mehr schließt.
Wenn ich das Dach wieder zu fahre, schließt sich auch der Kofferraum wieder ?

Help ?

Danke schon mal für eure Tips

René
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Es könnte sein, dass wenn das Dach in den Kofferraum fährt, einer der Endschalter nicht betätigt wird oder defekt
ist, und der Kofferraumdeckel nicht schließt, da für die Elektronik die Endstellung des Daches nicht erreicht ist.
 
R

rene1206

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Super, das hört sich logisch an, hast du einen Tip. wo der Endschalter sitzen könnte

Danke René
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Kann dir zwar nicht genau sagen wo er sich befindet, müßte aber irgendwo durch das Scherengestänge der Dachkonstruktion in Endstellung betätigt werden.
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Ist wohl eher hydraulischer Natur. Piepst da was wenn das Dach in Endlager ist? Also wenn ich das System richtig im Kopf habe wird hier keine Endlager erfaßt, sondern über Drosselung betätigt sich zuerst das Dach, weil der Druck zuerst den leichteren Zylinder betätigt und der Heckklappenzylinder mehr Druck braucht. Er bewegt sich also erst wenn das Dach Entstellung erreicht hat. Ein Hydraulikplan wäre angesagt.
 
R

rene1206

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Also beim öffnen verschwindet das Dach im Kofferraum und die Pumpe arbeitet weiter, aber der Kofferraumdeckel geht nicht zu. Es piepst auch nichts ?
Endschalter habe ich auch nicht gefunden, also doch ggfs. ein Drucksysten. Hilft wohl nichts, muss ihn dann wohl zur Werkstatt bringen. mist....
Tschau Rene
 
R

rene1206

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Jipie, ich habe das Problem gelöst,

als ich den neuen Hydraulikzylinder eingebaut habe, musste ich das alte verbrannte Kabel ersetzen, welches anscheinend ein Endsignal von dem Zylinder an die Pumpe abgibt.
Die Zuleitung war zwei Adern in weiß, was ich nicht sah, das die weißen Litzen eine kleine Kennung aufgedruckt hatten. Also habe ich die Leitungen einmal gedreht, und siehe da, es funktioniert.

Danke an allen, die mich unterstützt haben.

Tschau René
 
Thema: Kofferraum geht nicht zu

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.585
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
1
Aufrufe
2.740
Michael.T
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.368
Dauerbaustelle
D
Aszler
Antworten
2
Aufrufe
650
Aszler
Aszler
Oben