Kofferraumöffner funktioniert nimma

Diskutiere Kofferraumöffner funktioniert nimma im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute! Ich wollte gestern meine KOfferraum öffnen aber der macht keine Mux :shock: ! Die Sicherungen hab ich kontrolliert und die sind ok...
W

Wusa

Einsteiger
Beiträge
37
Hi Leute!

Ich wollte gestern meine KOfferraum öffnen aber der macht keine Mux :shock: !
Die Sicherungen hab ich kontrolliert und die sind ok, ausserdem muste dann ja mehr nicht funktionieren!

Hat jemand von eich ne Idee was das sein könnte??

DANKE
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Was ich weiss ist da ein Motor drinnen der die Verriegelung aufmacht! Aber das der einen Defekt haben könnte wäre mir neu! D.h. du bekommst den Kofferraum gar nicht auf oder? Wäre interessant wenn er offen ist und du drückst drauf ob sich dann was tut! wenn ja dann blockiert irgendwas wenn er geschlossen ist!
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:
schau mal in die Bedienungsanleitung. Es gibt einen Notöffner, welcher vom Kofferraum aus erreichbar ist. Also die Rückenlehne der hinteren Sitzbank umklappen und du kommst ja.
Wenn dann die Heckklappe offen ist, einfach mal wieder schließen und probieren, ob alles wieder funktioniert.
Den Motor schließe ich mal aus.

Bestgruß
Vaty
 
W

Wusa

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Danke für den Tip!

Bin nicht so der "Bedienunganleitungsleser" :-?
Werd ich heute gleim mal ausprobieren!

DANKE
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Schau mal hier
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hatte mal das gleiche Problem. Der Motor summte zwar, aber das Schloss öffnete nicht. Das Schloss wurde glücklicher Weise durch die Gebrauchtwagengarantie übernommen :) . Vielleicht hast du ja auch eine???
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
War bei meinem auch mal. WS hat einfach den Kofferaum von innen geöffnet und das Schloß gefettet, seit dem ging es wieder.

Thoschi
 
W

Wusa

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Danke für die Zahlreichen Antworten!

Es erstaunt mich immerwieder wieviele das gleiche Problem habe.....,naja..is ja irgendwie auch der Sinn soeines Forums!

Also:

Ich hab de KR mittels der Notöffnung aufbekommen.
Es scheint sich nichts verspiesst zu haben denn der Motor surrt nicht und macht auch sonst nix.
Werd heute nochmal versuchen das ganze zu schmieren und wenn das auch nicht hilft, dann muss ich eh in die WS.

Hab auch noch Gebrauchtwagengarantie :mrgreen:
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

na, der KR ist ja schon mal offen :jump:
Funktioniert denn wieder alles oder bleibt der KR nach dem Schließen wieder unzugänglich?

Bei meiner Meggi passiert das genannte Phenomän so ein bis zweimal im Jahr. Nach Betätigung der Notentriegelung funktioniert aber wieder alles.

Bestgruß
Vaty
 
W

Wusa

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Leider funktioniert es nach dem öffnen per notöffnung nicht wieder normal! :ashamed:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also neues Schloss, haben ja viele hier schon und kannste selber machen !
 
Thema: Kofferraumöffner funktioniert nimma

Ähnliche Themen

G
Antworten
36
Aufrufe
17.087
ungarkatze
ungarkatze
J
Antworten
3
Aufrufe
3.004
E
R
Antworten
5
Aufrufe
3.611
pizzahut
P
Oben