Kofferraumwanne oder doch was anderes?

Diskutiere Kofferraumwanne oder doch was anderes? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Welches Zubehör habt ihr im Kofferraum? Ich überlege mir eine Kofferraumwanne zu bestellen weil dieser schnell schmutzig wird und ich keine Lust...
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Beiträge
107
Bin auch auf der Suche nach einer Wanne/Matte für meinen Grandtour.

Hat jemand von Euch diese Matte im Einsatz Gummimatte und kann seine Erfahrungen berichten.
Ich erhoffe mir durch diese Matte etwas mehr Flexibilität durch das Gummi und finde die nicht ganz so hohen Seitenränder auch angenehm!
Wie seht ihr das?[/quote]

Nachdem mir "ungeheuer" die Matte empfohlen hat, musste ich auch gleich zuschlagen. Bestellung Montag- Einbau Mittwoch! Das ist mal schnell! Und weil ich mir auch nicht sicher war, ob Matte oder Wanne, hier ein paar Bilder von der richtig dicken Gummimatte.

Zudem ist die Passform super, Zurrösen sind frei zugänglich und das Staufach unter dem Teppich kann man problemlos nutzen.


Jetzt hat die alte Plastikdecke ausgedient und eine Kofferraummatte kommt zum Ensatz. :top:

Allerdings sind die Gummifußmatten nicht so der Brüller (zumindest hinten).
Die sind, wie die Teppichmatten auch, mit einem sehr großen Sitzschienenausschnitt versehen. Und wer Kinder hat, der weiß, dass die immer genau da ihre Füße abstellen, wo genau keine Matte liegt. Aber seht selbst. :negative: Vorne sind sie allerdings wieder perfekt, dick und schwer. Ob sie verrutschen weiß ich noch nicht. Sie haben aber unten Noppen dran ( im Gegensatz zur Kofferraummatte, die aber offensichtlich aus Blei geformt wurde :grin: da rutscht sicher nix)

Euch noch einen schönen Vatertag.
Gruß
Ralph
 

Anhänge

  • MatteKofferraumklein.jpg
    MatteKofferraumklein.jpg
    76 KB · Aufrufe: 491
  • MatteKofferraumEckeklein.jpg
    MatteKofferraumEckeklein.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 438
  • MatteKofferraumEcke1klein.jpg
    MatteKofferraumEcke1klein.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 444
  • MatteFussraumraumHintenklein.jpg
    MatteFussraumraumHintenklein.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 433
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Danke für den Tipp (und die Bilder)! Habe heute auch meine Matte von Azuga erhalten - passt wirklich ganz genau und macht einen unverwüstlichen Eindruck!
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Bin ich blind ? Finde hier nirgends den Link zu diesen sehr empfehlenswerten Matten... ?
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Ich habe mir die Wendematte von Renault für ich glaube 36 Euro bestellt. Passt logischerweise wie angegossen. Die eine Seite ist mattiert, da rutscht nichts und es kann auch mal was überlaufen. Die andere Seite ist mit Teppich belegt, sieht ein wenig wohnlicher aus.
 

Anhänge

  • 20130516_120936.jpg
    20130516_120936.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 474
  • 20130516_121026.jpg
    20130516_121026.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 478
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Diese Wendematte habe ich auch seid einem Jahr.
Bin sehr zufrieden damit.
Die gummierte Seite wische ich ab und zu mal feucht ab oder sprüh sie mit Gummipflege ein, dann sieht sie aus wie neu. Vor allem es rutscht nichts mehr herum.
Die Textil-Seite nutze ich nur selten, ist dasnn meine "Sonntagsseite" :top:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
ich habe mir jetzt eine Schutzfolie für den Kofferraum bestellt, diese wird mit Klettverschlüssen befestigt.
Ich würde aber gerne Druckknöpfe verwenden.
Weiß jemand wo es solche Druckknöpfe gibt, die man in die Kofferraumverkleidung schrauben kann?
Im Grandtour sind es diese schwarzen Filz Seitenteile.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Meganex schrieb:
Weiß jemand wo es solche Druckknöpfe gibt, die man in die Kofferraumverkleidung schrauben kann?
Obi, Bauhaus etc pp.
Dann noch bei Ebay, Amazon etc.

:secret:
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Da ich meinen Megane inzwischen verkauft habe, liegt hier noch die Kofferraummatte von Azuga rum (siehe Bilder und gute Bewertungen hier im Thread). Ist nur knapp 6 Monate genutzt worden und noch fast neuwertig.
Würde Sie für 50% des Neupreises abgeben!
Bei Interesse bitte PN bzw. auch einen kurzen Blick ins Biete-Forum!
 
D

Denyo!dP!

Einsteiger
Beiträge
24
Ich überlege hin- und her welche der drei ich nehmen soll. Irgendwie sehen die AZUGA Teile nicht so schön aus. Dafür bieten sie bessern Schutz als der Renault Teppich, ich kann micht nicht entscheiden :-)

AZUGA Kofferraumwanne mit Anti-Rutsch-Matte für 23,90 €
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferra ... 5_1871.htm

oder

AZUGA Kofferraumgummimatte für 39,90 €
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferra ... 2_2226.htm

oder

Renault Kofferraumteppich Original Zubehör für 39,90 €
http://www.ebay.de/itm/Renault-Megane-3 ... 2c6a3aa7b5

Werde mal den Händler kontaktieren was ich für den original Teppich zahlen müsste. Ich kriege wohl 10% Rabatt auf sämtliches Zubehör. Mal schauen wo ich da lande.
 
Thema: Kofferraumwanne oder doch was anderes?

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.718
P
Oben