Kosten - Getriebeölwechsel / Motorölwechsel

Diskutiere Kosten - Getriebeölwechsel / Motorölwechsel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus Jungs, also, welche Öle wo rein gehören und wer was zu empfehlen hat wurde ja in anderen Foren schon ausdisskutiert. Aber was ich...
R

ReMega2

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,

was ist denn eine "schnelle Durchölung" des Motors?

Der Öldruck ist da und an allen Schmierstellen, sonst ist was faul, egal welches Öl :roll:

Meinst Du wie schnell das Öl an den Lager ist?

Grüße :freu:
 
A

Anonymous

Guest
@ReMega2

Tja, das ist so eine Sache :-?

Wenn du mir im Gegenzug erklärts warum ein hochdruckstabiles Getriebeöl viel Schwefel enthält oder mir die Zusammenhänge der Schwarzschlammproblematik erläuterst,

dann versuche ich mich ggf. daran eine "schnelle Durchölung" zu erklären, bzw. auszudenken .... :lol:

Ist so wie schwierig wie bspw. die Wubdität des Universums, oder, lebt Elvis noch ?

Wenn man die Erde in Überlicht entgg. der Rotation umfliegt, begegnet man dann nach xxxxx Rotationen Elvis ?

Fazit: Es ist schon fast unmöglich den allg. gebräuchlichen Begriff einer "schnellen Durchölung" zu erklären . :lol: ...ich habe nicht gesagt das ich alles verstehe was damit gemeint ist :D
Eine Antwort wäre wohl über die Ölkonzerne zu bekommen ?!

Heiko
 
R

ReMega2

Einsteiger
Beiträge
21
? Wat denn nu?

Das der Motor bisschen schwere läuft mit Honig ist klar, und, dass das Öl vermutlich ein bisschen länger braucht bis es den Lagern ist.

Aber das wars dann auch, oder?


Naja, ich schreib Dir dann mal, warum Elvis tot ist, warum man aus Getriebeöl Streichhölzer bauen kann, wieso Schlamm schwarz ist, wieso Wubies nichts mit dem Universum zu tun haben und wieso Karuselfahren Elvis auch nicht auferstehen läßt (hoffentlich).


Aber vieleicht schreibt ich auch an BP und frag mal, warum die Autos Benzin und Öl brauchen :jump:

Gute Nacht :sleep:
 
A

Anonymous

Guest
Heiko hat mal wieder :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
Heiko hat mal wieder :kiff:

Sei still, ich gucke gerade Lifeübertragung "Elvis im Madison Square Garden" :kiff:

Kann es sein daß dieser Thread irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist ? :roll:
Wie mir scheint war noch Niemand zum Getriebeölwechsel :lol:

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Aus dem Krankenbett kurz die Frage an Heiko warum um alles in der Welt Du auf der Urlaubsfahrt im Hochsommer ein mineralisches Öl einfüllst ?
Ein vollsynt. Öl , egal welches, ist um Welten temperaturbeständiger als die Plörre mit Stand Anfang der 80 er ? Daran ändern auch etwas modernere heutige Additive nichts, und die haben die mineralischen in der Regel nicht mal ... grade unter solchen Bedingungen kommen diese Öle recht schnell an ihre Grenzen und neigen zuerst zu lackartigen Ablaggerungen an Kolben und dann im Motor... ich habe solche Motoren schon mehrmals von innen gesehen, selbst bei einem 10W40 teilsyn. tritt das auf.. unser Polo ist das beste Beispiel... von VW gewartet mit 10W40 und man sah um die Nocke rum kein metall mehr...der Megane, 100.000km mit 0W40 gefahren sieht dort aus wie am ersten Tag

Das Märchen daß synt. Öle Lecks verursachen hält sich hartnäckig... ein solches Öl ist im heißen Zustand identisch !! dick oder dünn wie mineralisches mit gleicher Visko... wenn was undicht wird, dann weil diese Öle Ablagerungen lösen die bisher defekte Dichtungen noch abgedichtet haben.... bei vollsynt. Hochleistungsölen wird eine Polymerdichtung eher deutlich länger halten weil Additive enthalten sind die diese weich halten..

Ähnliche Vorteile gelten auch bei den Getriebeölen, um zum Thema zurückzukehren :-)

Und da bei entsprechendem Einkauf der Preis kein Thema ist, versteh ich nicht, warum man den beiden teuersten Aggregaten im Auto irgendwas schlechtetres antun sollte.... auch wenn die beiden damit nicht gleich akut auseinanderfallen werden
 
A

Anonymous

Guest
Habe ich nicht das geringste Mitleid mit. Wer mangels Courage kein Eigenöl auf den Tresen stellt, bitte sehr.
Noch viel zu preiswert, 32,- hätten sie ihm abmehmen müssen. Das ist bekannt daß die WS sich am Öl einen Zusatzverdienst aufbauen .

Aber nachher jammern, solche Klugscheisser habe ich gerne.

Solange es genug Kunden gibt die bei 16 bis 18,- Euro/Liter noch "Danke" sagen schaukeln sich die Werkstätten natürlich hoch.

Und dann solche Sprüche wie der Poster nach dem o.a. Posting :" also der Preis ist aus meiner Erfahrung zumindestens nicht völlig überzogen"

Haben die den Schuss nicht mehr gehört ? :shock: " ..nicht völlig überzogen..."

Siehst du doch, hat eine gewisse Akzeptanz im Volk, geht doch :lol2:

Heiko
 
Thema: Kosten - Getriebeölwechsel / Motorölwechsel

Ähnliche Themen

Oben