krachen in boxen bei kälte

Diskutiere krachen in boxen bei kälte im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Ich habe da ein Problem. Eine meiner Boxen Kracht immer wenn das Auto innen kalt ist. Wenn es im Auto warm wird geht es weg. Es ist auch...
N

neisman

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo

Ich habe da ein Problem.
Eine meiner Boxen Kracht immer wenn das Auto innen kalt ist. Wenn es im Auto warm wird geht es weg. Es ist auch nur die Box hinter rechts in der Tür. Ich habe Arkamys 3D drin. Hat das Problem sonst noch einer. Woran kann das liegen. Authaus weis keinen Rat.

Liebe Grüße
Neisman
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ich hab das auch seit kurzen, ab und zu, und es geht dann auch NICHT mehr weg......kommt immer wieder und hat bei mir nichts mit der Temp. zu tun.
Bei mir ist es vorne rechts.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hatte das mal bei VW da war auch ein Lautsprecher der bei Kälte kratzte , wurde ausgetauscht gegen neuen und ruhe war , lag damals irgenwie an der Membrane die bei Kälte aushärtete ( Produktionsfehler lt. VW )

Kumpel hatte das Problem bei Fiat , da war aber die Tür nicht Dicht so das Wasser am Lautsprecher gefroren ist und somit die Membrane sich nicht bewegen konnte bis warm wurde und wasser weg war
 
A

Anonymous

Guest
Wilkommen im Club .. hab das auch vorne rechts und folgenden Verdacht:

Das Arkamys hat ja diesen 3D Sound. Wenn du das System auf den Fahrer ausrichtest regelt das System die rechte Box runter und legt dafür bei der linken was drauf. Das hat die folge das du bei normaler Lautstärke einen schönen Sound bekommst. Dreht man allerdings lauter .. kracht es .. da ist der Standartlautsprecher einfach überfordert.

Ich hatte es auch, dass das Plastik der Türverkleidung gesummt hat. Hab dann Kurzerhand 2 Länderbänder zwischen die Spalten gemacht und voila .. Ruhe in der Kiste ..
 
A

Anonymous

Guest
Hey zusammen! So ich bin der nächste meine Box hinten rechts hat seit Mittwoch auch angefangen zu Brummeln und das nicht leise ein Kumpel saß in dem Moment hinten und er ist total erschrocken als es anfing! War gestern beim Autohaus die haben jetzt ne neue Box bestellt bekomm sie am Donnerstag eingebaut hoffe das die dann länger hebt!
 
Thema: krachen in boxen bei kälte

Ähnliche Themen

Oben