Kratzer Frontscheibe

Diskutiere Kratzer Frontscheibe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Meine Frontscheibe hat im Gesichtsfeld einen kleinen, mich aber störenden Kratzer, offensichtlich von einem alten Wischer...
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Hallo zusammen!

Meine Frontscheibe hat im Gesichtsfeld einen kleinen, mich aber störenden Kratzer, offensichtlich von einem alten Wischer verursacht. Habt ihr Patentrezepte, wie ich den wegbekomme? Idealerweise soll die Scheibe dafür natürlich nicht ausgebaut/ausgetauscht werden.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, netten Gruß

der_benni
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Rauspolieren mit Scheibenpolierpulver :wink:

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die Megane Frontscheiben sind so weich das die vom kleinsten krümmel schon kratzer bekommen.
LG Driver
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Eine passende Antwort würd mich auch interessieren.
Hab auch einen Kratzer im Sichtfeld und möchte deshalb nicht extra die Scheibe tauschen.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
642
Klingt gut, Zimbi. Woher? Wie?

Danke!
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Bei mir ist dss Problem auch,jedoch haben ich nur einen störenden Kratzer...

Bei der Politur, ist da nicht die Gefahr, dass die Scheibe blind wird?

Mfg Karaflo
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
der_benni schrieb:
Klingt gut, Zimbi. Woher? Wie?

Danke!

Damals als ich noch öfters Fenster montiert habe hatten wir Poliermittel für kleine Kratzer zu entfernen, also geh mal zum Glaser :)
Die polieren mit sowas auch die Kanten etc......
Ich nutze das eigentlich privat zum entfernen von kleinen Kratzern bei Uhren, hab da an die 40 8)
Ob die Sache auch beim Auto geht mußt du halt mal testen ne Garantie kann ich nicht geben :D

Zimbi RFD
 
Thema: Kratzer Frontscheibe

Ähnliche Themen

Oben