Megane 3 Kupplungspedal gebrochen

Diskutiere Kupplungspedal gebrochen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, Gemeinde! Ich bin lange nicht mehr hier gewesen. Der zweite Megane rennt und rennt, keine großen Überraschungen, außer das Übliche "...

1. #1 skipper-peter, 04.04.2014
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

Hallo, Gemeinde!
    Ich bin lange nicht mehr hier gewesen. Der zweite Megane rennt und rennt, keine großen Überraschungen, außer das Übliche " Türfangband, Spaltmaß,". Bin zum TÜV ohne Probleme nach 3 Jahren, also eigendlich zufrieden. Nur die Pedalgummis waren jezt fällig. Beim Abziehen des Kupplunggummis bemerkte ich, dass bei der Platte unterm Gummi die das obere Drittel abgebrochen ist. Liegt vielleicht an meiner Behinderung, aber muß son Pedall aus billigem Plastik sein? Habt ihr einen preiwerten Lösungsansatz für mich., oder muß das komplette Pedal gewechselt werden.

2. #2 Nightfox, 04.04.2014
    Nightfox

Nightfox Megane-Kenner

Ohne die Beschädigung genauer zu kennen oder gar gesehen zu haben würde ich spontan raten:

Aus dünnem Alu oder Edelstahlblech eine Platte anfertigen die genau dem Grundriss des Pedals entspricht.
    Genauso wölben und zweimal mit Blindnieten mit dem original Pedal verbinden.
    Der neue Pedalgummi müsste sich dann über Pedal samt Platte drüberziehen lassen.

Normalerweise darf ein Kupplungspedal aber nicht brechen. Ich würde probieren auf Kulanz ein neues zu bekommen.

Zum Glück hab Ich kein Kupplungspedal...

3. #3 Megane 1501, 04.04.2014
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Ich konnte dir eins schicken, du baust es ein und schickst mir dein defektes zurück. Stammt aus meinem unfaller hat aber keine Schäden

Bei Interesse pn

4. #4 feisalsbrother, 04.04.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

wie Nightfox schon schrieb, oder gleich alle Pedale auf Sport-/Alu-Pedale umrüsten und diese auf die vorhandenen drauf-nieten/-schrauben.
    Ich habe meine geschraubt.

Gruss Uli

5. #5 skipper-peter, 04.04.2014
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

:top: Mit diesem Echo und Angebot hab ich ja gar nicht gerechnet. Hat jemand schon mal das Pedal ausgebaut, und wo bekomme ich die Sportsätze und sind die zugelassen.

Also nochmal das Gummi wird auf ein Plastikplatte aufgeschoben und diese Platte ist komplett von links nach rechts gebrochen etwa ein drittel der Gesamtfläche von oben.
    Das mit der Edelstahlplatte hab ich mir auch schon überlegt. die Sportversion hab ich auch schon gesehen aber ich weiß nicht ob die zugelassen sind.

Und wenn ich ein gebrauchtes Pedal kriegen könnte, was man auswechseln kann das wäre TOP

D A N K E !!!!!

6. #6 feisalsbrother, 05.04.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

für die Sportpedale gibt's keine ABE. Ich habe die vom Golf montiert. Da diese festgeschraubt sind, kommen die auch beim TÜV durch. Anders ist es mit aufsteckbaren Pedalen, da sagt jeder TÜVer "Nein".

Gruss Uli

Anhänge:

7. #7 Nightfox, 05.04.2014
    Nightfox

Nightfox Megane-Kenner

Die Pedalaufsätze vom RS oder den GT btw GT-Line Fahrzeugen müsste man aber problemlos nachbestellen können.
    Und die passen dann auch.

8. #8 RonnyTCE, 05.04.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Nein, geht nicht. Das sind komplette Pedale. Da bekommt man nix einzeln

9. #9 Anonymous, 05.04.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein GT - LINE hat ganz normale Pedale. Wurde wohl wieder eingespart.

10. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Mav0: Du hast einen Phase 3 Paris GT Line, oder? Hast recht, da gibt es keine Alu Pedale mehr. Der Phase 3 GT Line in Österreich ist deutlich besser ausgestattet als in Deutschland, da gibt es die Alu Pedale noch.

11. #11 Anonymous, 06.04.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja genau die habe ich. Also bei Renault blickt man ja wirklich nicht durch.

Thema: Kupplungspedal gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pedalgummi megane 2 wie gross

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal gebrochen - Ähnliche Themen

1. Getriebeaufhängung gebrochen

Getriebeaufhängung gebrochen: Plötzlicher Bruch der Getriebe-Motor-Aufhängung links bei meinem Mégane 3 (6 Jahre 4 Monate alt, 33.750 km!) bei langsamer Fahrt im Stadtverkehr....
  2. Megane 1 Renault megane 1 Drehstab gebrochen..

Renault megane 1 Drehstab gebrochen..: Hallo zusammen, mir sind die drehstaebe hinten an meinem Renault megane 1 Cabrio 1.6e gebrochen Nun möchte ich eine neue HA einbauen nur Weiss...
  3. Kupplungspedal wechseln, was beachten?

Kupplungspedal wechseln, was beachten?: Hallo, aktuell muss ich das Kupplungspedal beim "Meggi 3" wechseln, hat das schon mal einer gemacht? Leider habe ich bisher dazu noch nichts...
  4. Megane 3 Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal

Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal: Hallo miteinander, ich habe seit kurzer Zeit ein Knacken/Klicken im Kupplungspedal, welches beim Kupplung betätigen sowie lösen auftritt (immer...
  5. Megane 2 BJ 2003 Sitzhöhenverstellung gebrochen

BJ 2003 Sitzhöhenverstellung gebrochen: Hallo, in meinem Megane 2 von 2003 ist am Fahrersitz der Griff für die Sitzhöhenverstellung abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden