Megane 3 Kupplungspedal gebrochen

Diskutiere Kupplungspedal gebrochen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Gemeinde! Ich bin lange nicht mehr hier gewesen. Der zweite Megane rennt und rennt, keine großen Überraschungen, außer das Übliche "...
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hallo, Gemeinde!
Ich bin lange nicht mehr hier gewesen. Der zweite Megane rennt und rennt, keine großen Überraschungen, außer das Übliche " Türfangband, Spaltmaß,". Bin zum TÜV ohne Probleme nach 3 Jahren, also eigendlich zufrieden. Nur die Pedalgummis waren jezt fällig. Beim Abziehen des Kupplunggummis bemerkte ich, dass bei der Platte unterm Gummi die das obere Drittel abgebrochen ist. Liegt vielleicht an meiner Behinderung, aber muß son Pedall aus billigem Plastik sein? Habt ihr einen preiwerten Lösungsansatz für mich., oder muß das komplette Pedal gewechselt werden.
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Ohne die Beschädigung genauer zu kennen oder gar gesehen zu haben würde ich spontan raten:

Aus dünnem Alu oder Edelstahlblech eine Platte anfertigen die genau dem Grundriss des Pedals entspricht.
Genauso wölben und zweimal mit Blindnieten mit dem original Pedal verbinden.
Der neue Pedalgummi müsste sich dann über Pedal samt Platte drüberziehen lassen.

Normalerweise darf ein Kupplungspedal aber nicht brechen. Ich würde probieren auf Kulanz ein neues zu bekommen.


Zum Glück hab Ich kein Kupplungspedal...
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Ich konnte dir eins schicken, du baust es ein und schickst mir dein defektes zurück. Stammt aus meinem unfaller hat aber keine Schäden

Bei Interesse pn
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

wie Nightfox schon schrieb, oder gleich alle Pedale auf Sport-/Alu-Pedale umrüsten und diese auf die vorhandenen drauf-nieten/-schrauben.
Ich habe meine geschraubt.

Gruss Uli
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
:top: Mit diesem Echo und Angebot hab ich ja gar nicht gerechnet. Hat jemand schon mal das Pedal ausgebaut, und wo bekomme ich die Sportsätze und sind die zugelassen.

Also nochmal das Gummi wird auf ein Plastikplatte aufgeschoben und diese Platte ist komplett von links nach rechts gebrochen etwa ein drittel der Gesamtfläche von oben.
Das mit der Edelstahlplatte hab ich mir auch schon überlegt. die Sportversion hab ich auch schon gesehen aber ich weiß nicht ob die zugelassen sind.

Und wenn ich ein gebrauchtes Pedal kriegen könnte, was man auswechseln kann das wäre TOP


D A N K E !!!!!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

für die Sportpedale gibt's keine ABE. Ich habe die vom Golf montiert. Da diese festgeschraubt sind, kommen die auch beim TÜV durch. Anders ist es mit aufsteckbaren Pedalen, da sagt jeder TÜVer "Nein".



Gruss Uli
 

Anhänge

  • ALIM2330xxxx.jpg
    ALIM2330xxxx.jpg
    123 KB · Aufrufe: 544
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Die Pedalaufsätze vom RS oder den GT btw GT-Line Fahrzeugen müsste man aber problemlos nachbestellen können.
Und die passen dann auch.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Nein, geht nicht. Das sind komplette Pedale. Da bekommt man nix einzeln
 
A

Anonymous

Guest
Mein GT - LINE hat ganz normale Pedale. Wurde wohl wieder eingespart.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Mav0: Du hast einen Phase 3 Paris GT Line, oder? Hast recht, da gibt es keine Alu Pedale mehr. Der Phase 3 GT Line in Österreich ist deutlich besser ausgestattet als in Deutschland, da gibt es die Alu Pedale noch.
 
A

Anonymous

Guest
Ja genau die habe ich. Also bei Renault blickt man ja wirklich nicht durch.
 
Thema: Kupplungspedal gebrochen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.694
Keve1991
Keve1991
D
Antworten
6
Aufrufe
2.328
Dominique1985
D
Oben