Labile Handbremse

Diskutiere Labile Handbremse im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Also ich weis auch nich, aber meine hand bremse ist schon bei auslieferung extrem schlecht gewesen, ich muss die fast bis anschlag hoch ziehen...
A

Anonymous

Guest
Also ich weis auch nich, aber meine hand bremse ist schon bei auslieferung extrem schlecht gewesen, ich muss die fast bis anschlag hoch ziehen.
Ist bei nochwehm so? Oder ist des normal?
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Fahr doch einfach zu deinem AH und lass es mal checken!

Gruß Ralf.
 
A

Anonymous

Guest
ramero schrieb:
Fahr doch einfach zu deinem AH und lass es mal checken!

Ja normalerweise kann man ja die Handbremse noch nachziehen lassen. Da is halt
das Seil a bissl zu lang geblieben.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Normal ist das nicht, beim 5. Klick sollte sie schon verwertbar bremsen.
Ich würde das instellen lassen
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo,

wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, einfach die Handbremse beim :-) nachstellen lassen.

Hatte ich bei zwei meiner bisherigen Autos (keine Renos) auch schon. Da konnte ich die Handbremse fast bis zum Dachhimmel ziehen... :grin:


Servus

Hunter
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
das kommt nur vom mit der Handbremse durch die Kurve driften :grin: :sarcastic: *nurSpaß*
 
A

Anonymous

Guest
Haha scheiße hasch mich erwischt, ne aber is schon komisch. Muss nochmal in die garage kucken gehn wie viele raster die brauch bis die einigermahßen greift.
 
A

Anonymous

Guest
TL_Alex schrieb:
Normal ist das nicht, beim 5. Klick sollte sie schon verwertbar bremsen.
Ich würde das instellen lassen

Optimal is es sogar scha bei 3 Klicks. So is es zumindest bei mir
 
A

Anonymous

Guest
Naja also ich hab die lezten tage noch
Mal nach geschaut, und bei 4 rastern hebt die schon recht gut, aber bei nem steilen berg brauch ich schon so 6 klicks.
 
A

Anonymous

Guest
Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Grandtour. Ging soweit, das er am Berg mal schön rückwärts wieder runtergerollt ist.
In der Werkstatt hat man zunächst nichts gefunden und erstmal das Seil nachgezogen. Der Fehler trat weiterhin auf. In einer anderen Werkstatt wurde alles neu vermessen und für gut befunden.
Der Grandtour rollte weiter bergab. Nun wieder beim ersten AH. Es wurde alles zuerlegt und siehe da eine klitzekleine Feder (keine Ahnung wie die heißt) war gebrochen! Das Teil hat ein Paar Cent gekostet und wurde ausgetauscht.

Das ganze dauerte ca. 3 Wochen


Grüße JC85
 
A

Anonymous

Guest
Fahre auch den Grandtour und bei meiner Handbremse ist bei 3-4 Klicks das Ende erreicht.
 
Thema: Labile Handbremse
Oben