Jetzt bin ich total ratlos...
Ich war jetzt bei 3 Schrauberbuden. 1. war ein Hinterhofschrauber, 2. ein Motor- und Getriebespezialist und 3. eine freie Werkstatt.
1.: Hat sich nur die Geräusche von mir beschreiben lassen, tippte auf das Ausdrücklager von der Kupplung.
2.: Wir haben eine Probefahrt gemacht, er hat sich das Geräusch angehört und konnte es nicht mit Sicherheit zuordnen. Morgen bin ich da nochmal, er hatte heute keine Bühne frei. Geplant ist ein Stetoskopeinsatz auf der Bühne, um zu lokalisieren wo das Geräusch in etwa herkommt, tendenz geht Richtung Getriebe und/oder Antriebswellen.
Er hatte als einziger die vorsichtige Vermutung, dass sich an der Vorderachse etwas aufschwingen würde (Spurstange oder ähnliches). Das Geräusch wäre Ihm bekannt, er kam aber nicht drauf wo er das schonmal gehört habe. Achso: ich äußerte die vorherige Diagnose vom Ausdrücklager, die er nicht bestätigte.
3.: Probefahrt wie beim Getriebespezi, er hat von vorneherein das Ausdrücklager ausgeschlossen, tippte (wie hier einige im Forum auch schon) auf irgendein Lager im Getriebe. Wir haben dann mal reingeschaut, was Aus- und Einbau kosten würde, alleine da bin ich schon auf 517 €. Dazu käme dann halt die Kosten für einen Getriebespezialisten, und er sagte, den Kupplungssatz würde er auch nicht so wieder einbauen. Also den auch neu. Grob gerechnet wären wir also bei 1200 €...
Morgen hab ich noch einen Termin beim Getriebespezi, dann kommt mein Meg nochmal auf die Bühne. Zusätzlich fahre ich zu nem anderen Getriebespezialist, der macht aber eigentlich NUR die Getriebe, also am liebsten ausgebaut. Mal sehen was der sagt...
Ich will Ihn nicht abgeben...