Laptop Problem

Diskutiere Laptop Problem im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Tach zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wenn ich mein Laptop einschalte läuft das Laufwerk kurz an, die Netzled geht an und die...
A

Anonymous

Guest
Tach zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Wenn ich mein Laptop einschalte läuft das Laufwerk kurz an, die Netzled geht an und die Festplattenled blinkt 2 mal, danach ist die Netzled weiterhin an und es passiert nix mehr.
Halte ich danach den Ein/ausschlatknopf ca 5 sec. gedrückt erlischt die Netzled, nach kurzem Druck auf den Einschalter läuft der Laptop ganz normal hoch.
Geschwindigkeit etc. sind dann absolut normal.
Das war von einem Tag auf den anderen so, es wurde am System nichts geändert oder installiert.
Ach ja ob mit oder ohne Akku oder nur im Netzbetrieb ist das Problem das Selbe.
 
A

Anonymous

Guest
Handelt sich vielleicht um ein BIOS-Problem.

Kann es sein, das die Einstellungen im Bios auf Standard zurück sind? Sichtbar oft auch an der verstellten Systemzeit.
Dann wird es die Batterie fürs Bios sein. Somit sind nämlich Startreihenfolgen manchmal durcheinander.

Zumindest kenne ich das von den Desktops so. Beim Laptop hatte ich solche Phänomene noch nicht.

Bin mir aber nicht sicher. Der Bildschirm bleibt ja schwarz, wenn es nicht hochfährt?

Viel Erfolg

Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Also meiner Meinung nach ist das ein thermisches Problem auf der Platine. Im "kalten Zustand" fährt er nicht hoch, läuft er dann allerdings eine Weile und hat etwas wärme bekommen schließt sich an einer bestimmten Stelle auf dem Board die Verbindung und der Laptop fährt hoch.

Ich hatte soetwas bei meinem alten Notebook. Anfangs war das genau so wie bei dir, später dann musste ich zum einschalten immer stark mit der Handfläche auf die Tastatur drücken und zum Schluss ging er dann gar nicht mehr an.

Wenn du noch Garantie hast, nichts wie weg mit dem Ding zu HErsteller.
 
A

Anonymous

Guest
also ich bin jetzt nich wirklich so der experte aber würde auch fast zumals es schon kam auf iwas mit bios setzen

undzwar hatte nen freund ma "falsch" runtergefahren war auf stnadyby gegangen aber wollten aus und haben dann iwie mit reset gerestartet (weiß nich ob während des "standby fahrens"...)
fazit der geschichte
der pc is nich mehr richtig gestartet und musste weggebracht werden...
also bis in windows kam der erst gar nich mehr...

naja hoffe dir ne kleine hilfe gewesen zu sein ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

so als Ferndiagnose schwierig, das kann viele Ursachen haben. Manchmal reicht es auch schon aus das du irgendwo nen Wackelkontakt hast, bei Notebooks besonders gerne. Versuch mal von unten die beiden RAM Riegel, sofern du 2 hast auszubauen und einen gleich wieder einzubauen! Dann starten gucken obs geht, wenn er dann läuft..Notebook runterfahren und den anderen auch wieder einsetzen!

Mein Rechner ist letztens bei der XP Installation immer an der selben stelle ausgegangen, es lag daran das vom lüfter das kabel durch den ständig transport locker war, dadurch ist er zu heiß geworden und schwups einfach ausgegangen.

Teste einfach alles durch, aber fang bei der hardware an, weil ein Bios geht oder es geht nicht, es gibt kein Bios was mal funktioniert und dann einfach mal wieder nicht!

Lg,Philzstift
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hatte ähnliches Problem beim Kunden, der Lüfter kam nicht auf Touren, hab die Flusen beseitigt mit Druckluft den Kühler ausgeblasen. Hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Ansonsten ist ne Ferndiagnose schlecht!
 
A

Anonymous

Guest
Philzstift schrieb:
Hi,
Teste einfach alles durch, aber fang bei der hardware an, weil ein Bios geht oder es geht nicht, es gibt kein Bios was mal funktioniert und dann einfach mal wieder nicht!

Lg,Philzstift

HI Philzstift,

muß ich Dir widersprechen. Also, möglich ist schon mal grundsätzlich immer alles! :grin:

Und was das Bios betrifft, wenn die CMOS-Batterie hinüber ist -kann passieren-, dann gibt es je nach Bioshersteller eine Warnung und das System startet nicht. Sollt aus irgendeinem Grund das nicht sichtbar werden -vielleicht ein zweites Problem oder schlecht gelöstes Bios- dann kann es gut sein, dass beim zweiten Start die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht.

Ein Wackelkontakt oder Probleme bei eingelegter CD ist auch möglich.

VG

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Danke schonmal für die vielen Ferndiagnosen :grin: und Ratschläge :thanks: hat leider alles bis jetzt nichts gebracht. :sorry:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Mach mal das Netzteil ab und den Akku raus. Laß das Teil mal 3-4 Stunden stehen (völlig Stromlos).
Hatte auch mal (zwar ein anderes Problem) Schwierigkeiten mit meinem Netbook. Und es hat geholfen.
Probiers einfach mal aus. Ansonsten mal das Bios auf optimal oder wie es heißt stellen (also das Bios die Einstellungen automatisch machen lassen)
und sehen was passiert.

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:

Mach mal das Netzteil ab und den Akku raus. Laß das Teil mal 3-4 Stunden stehen (völlig Stromlos).
Hab ich schon hinter mir--> kein Erfolg. :sorry:

RAudi schrieb:
Ansonsten mal das Bios auf optimal oder wie es heißt stellen (also das Bios die Einstellungen automatisch machen lassen)
und sehen was passiert.

Das werd ich dann mal probieren, danke nochmals. :friends:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Immer wieder gerne.
Du weißt doch: wie du mich, so ich dich :grin: :friends:

Aber nicht schlagen, wenns nicht hilft. :notme:
 
A

Anonymous

Guest
Ja laufen tut er, aber das Einschaltprozedere ist immer noch das Selbe. :shoot:
Kann eigentlich nur noch an der Festplatte liegen alles andere hab ich schon ohne Erfolg ausgewechselt. :ireful:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das is ja doof. Ist das Laptop denn schon älter, das die FP nen Schaden haben kann? oder tust du die Frau damit verhauen? :tease:

Mach doch mal ein Backup und spiel dann mal das System neu auf. Wenns dann OK ist haste vielleicht ein Treiber Problem.
Was ist denn mit dem CD/DVD LAufwerk, bleibt er da vielleicht beim booten hängen?
 
Thema: Laptop Problem

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2.952
t2097][lancrew.at
T
O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
900
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.442
claude
C
Oben