Lautsprechereinbau + Dämmung: Onlineshops?

Diskutiere Lautsprechereinbau + Dämmung: Onlineshops? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hey leute ich habe zwar die suchfunktion benutzt aber dort wurden meine fragen nicht genau beantwortet deshalb eröffne ich ein eigenen theard...
D

Driv3R

Megane-Kenner
Beiträge
53
hey leute ich habe zwar die suchfunktion benutzt aber dort wurden meine fragen nicht genau beantwortet deshalb eröffne ich ein eigenen theard.

ich möchte mir für vorne und hinten neuen lautsprecher einbauen. dabei wüsste ich gerne die einbautiefe die ich vorne und hinten reinsetzen kann der 13 cm lautsprecher zudem welche lautsprecherringe? aus holz?
Zu der dämmung: welches dämmungsmaterial ist das beste? wieviel bruch ich davon und wo ist es am günstigsten zu bestellen? Ich möchte das alles selber machen, auch wenn ich das bei dem megane noch nicht gehabt habe. Bin aber handwerklich begabt und habe schon Lautsprecher in meinen alten Astra G eingebaut.

Ein Subwoofer, Monoversätker für sub, 12 Faradkondensator von Rodek, Kabel für die endstufe habe ich schon (aber noch nicht verbaut). Autoradio (dafür müsste ich das alte ausbauen)

Die endstufe für die Lautsprecher ist übrigens eine von Crunch mit 4x150 watt rms.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

zu deinen Fragen gibt es schon zig Antworten: LS Einbautiefe, usw. sind es über 80 Treffer - Dämmung und Material über 100.
Einfach die SuFu benutzen und mal alles durchlesen - ein bisschen Eigeniniative schadet nicht.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde dich auch bitten, solche Fragen in den bestehenden Threads anzuhängen und nicht unbedingt neue Thread zu eröffnen. Die Threads gibt es dazu.
Das hilft auch zur Übersichtlichkeit und Ordnung.
:hi:
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
ja es gibt theard. in einem wurde man auf einen anderen theard weitergeleitet von einem moderator. und in dem theard war ein link der nicht mehr funltionierte.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Und warum hast du die Frage dann nicht dort gestellt?

Egal...

Ich glaube nicht das es Shops speziell nur für Dämmung gibt...

Aber so typische Audiobudden haben das Zeug auch bei Conrad gibts das auch ansonsten Amazon und Ebay, da gibts alles man muss nur wissen wonach man sucht... Ohne Plan würde ich das aber nicht anfangen, denn es gibt hunderte Materialien und Stärken und auch teile die nicht Nass oder feucht werden dürfen, aber dabei hilft neben dem Forum auch google...

Zu den anderen Fragen gibts aber genug Howtos...
 
A

Anonymous

Guest
wie gesagt wird es hier so gehandhabt das bei offenen fragen die fragen an den entsprechenden theards des vorhandenen themas anhehangen werden.

gessi hat vieles und wissenswertes zu diesem thema schon verfasst und auch materialen und deren verbrauchsmenge gepostet. wenn du due suche genutzt hast müsstest du schon drauf gestossen sein.

:hi:
 
Thema: Lautsprechereinbau + Dämmung: Onlineshops?
Oben