Lautsprechertausch

Diskutiere Lautsprechertausch im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und naja irgendwie find ich noch nicht so die Infos, die ich brauche. Und zwar wollte ich an meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und naja irgendwie find ich noch nicht so die Infos, die ich brauche.
Und zwar wollte ich an meinem Megane 3 Coupé die Lautsprecher in der Fahrertür ändern und es sollen endlich Hochtöner im Amaturenbrett rein kommen.
Welche Lautsprecher sind zu empfehlen, die auch nicht all zu teuer sind....!?!?!
Ich habe die Pioneer TS-Q 131C gesehen sind praktisch da man keine Strippen ziehen muss. Allerdings hab ich schon gelesen, dass die nicht so gut sein sollten...
Angefangen hab ich schon. Da das Standartradio nur Stress machte ist jetzt ein Kennwood BT51U drin, ein Verstärker von blackmaxx mxb480, ein Sub JBL CS 1204B(der in der Reserveradmulde drine liegt und ordentlich BUMS hat :grin: ) und Hinten drin Canton RS 130CX.

Die Canton Lautsprecher sind echt gut, allerdings hinten drin(ja ich weiß, man sollte das eigentlich nicht machen :grin: ) aber ich wollte in der Tür einpaar gute reinbauen.

Kann mir jemand noch einpaar gute Forumeinträge zeigen, wo der Verkleidungsausbau gut beschrieben ist, am besten noch mit Bildern...!?!?
Und wie ich die Kabel von den Höchtönern und den Türlautsprechern verlegen kann!?!? Falls die Pioneer nix sind und ich noch zur Endstufe muss...
Ich bin nicht gerade der Spezi in Sachen Hifi :engel:

vielen Dank schon mal und schöne grüße ;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hallo nachtblau,

erstmal Willkommen im m3.meganeboard !
Ein kleiner Tipp: => unsere 'Forennetiquette' => denn wenn man um Hilfe bittet, stellt man sich ja schon mal vor....

Zum Thema:
All deine Fragen wurden schon in unserem Forum beantwortet.
Bitte nutze die Forensuche bevor du ein neues Thema eröffnest!

Speziell für dein Vorhaben ist der 'Selbsthilfe' Bereich mit dem Unterboard 'HowTo... Anleitungen' interessant.

Zu Lautsprecherempfehlungen etc. pp. gibt es im Hifi Bereich ebenfalls massig Themen. Bitte auch hierfür die Forensuche nutzen.

Vielen Dank für dein Verständnis, denn ich mache das Thema hier zu, da es sonst zu unübersichtlich wird, wenn noch mehr Themen zum sleben Inhalt entstehen.
Bitte knüßfe in den bestehenden Themen an, wenn du noch weitere Fragen hast.

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprechertausch

Ähnliche Themen

Oben