Megane 3 LED TFL Leuchtmittel von Benzinfabrik: Wie einbauen?

Diskutiere LED TFL Leuchtmittel von Benzinfabrik: Wie einbauen? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; HEy ho ich habe mir die TFL hier bestellt >>>>http://www.benzinfabrik.de/de/led-tagfahrlicht/led-tagfahrlicht-set-fuer-renault-megane/ <<<<wie...

1. Orca12

Orca12 Einsteiger

2. #2 Anonymous, 05.04.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Da du sie eh schon bestellt hast,warte einfach bis sie da sind.Da wird ja eine Bedienungsanleitung bei sein.

3. Orca12

Orca12 Einsteiger

Ich hab sie bereits vor mir liegen ^^

4. #4 SkipperFL, 05.04.2012
    SkipperFL

SkipperFL Türaufmacher

Alte Lampen raus, neue rein...
    Die Widerstände hab ich nicht gebraucht.

5. Orca12

Orca12 Einsteiger

achso?...wofür sollen die eigentlich sein?

6. Tryden

Tryden Megane-Kenner

Hab sie auch ohne Widerstände drin laufen einwandfrei also einfach gegen die alten auswechseln mehr nich :)

7. #7 Nikolaus117, 05.04.2012
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

du brauchst aber die Wiederstände ^^

hab die TFL auch drin, sehen super aus und Funktionieren. Ohne wiederstand kann es sein das es zu Fehlermeldungen kommt und das TFL dauerhaft ausgeschaltet wird.

die wiederstände sind aber selbst erklärend ;)
    auch ohne Anleitung. Einfach sich die dinger genau anschauen und PARALELL zur Lampe an dem grünen und braunen kabel anklippsen.

8. #8 Anonymous, 05.04.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Wat denn?Keine Anleitung bei?

9. Orca12

Orca12 Einsteiger

Da is keine Anleitung bei

10. Gessi

Gessi Megane-Profi

Naja, um 2 Lampen auszutauschen braucht man nun wirklich keine Anleitung....

Schau mal in das Benutzerhandbuch deines Meganes, denn dort steht drin wie die Scheinwerfer gelöst und nach vorne gezogen werden können, damit man an die Leuchtmittel drankommt.

:hi:

11. #11 Anonymous, 05.04.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: TFL von Benzinfabrik wie verbauen?

2 Lampen ja,aber die Widerstände anklemmen.

12. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ja, bei den hohen Preisen von den benzinfabrik Produkten, sollte ein simples DIN A4 Blatt mit einer Skizze als Anschlussplan schon noch drin sein.

Die Lastwiderstände braucht man beim Megane nicht, bzw nur wenn die LEDs so wenig Strom ziehen, dass das Stromversorgungssteuergerät (UCH oder UCP?) den Stromkreis als Schutzfunktion abschalten.

Da Andere ja schon die einwandfreie Verwendbarkeit der LED Leuchtmittel ohne Widerstand bestätigt haben, tausch einfach die Lampen und gut ist.

:hi:

13. Orca12

Orca12 Einsteiger

Ja so werd ich das nachher auch machen

14. Tobi88

Tobi88 Megane-Kenner

Wenn jemand Interesse hat kann ich eine bebildertes HowTo zu den TFL-LED´s von Benzinfabrik posten. Die Anleitung hab ich sowieso schon gemacht, falls mal jemand nicht weiß wie genau es funktioniert. :grin:

15. #15 hypnotize, 17.08.2012
    hypnotize

hypnotize Megane-Kenner

Ja, das wäre ne coole Sache!

Thema: LED TFL Leuchtmittel von Benzinfabrik: Wie einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinfabrik tagfahrlicht einbauanleitung

,
  2. megane board benzinfabrik leds

,
  3. tagfahrlicht renault megane 3 2011

Die Seite wird geladen...

LED TFL Leuchtmittel von Benzinfabrik: Wie einbauen? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Biete LED Inneraumbeleuchtung

Biete LED Inneraumbeleuchtung: Verkauft werden LED´s von "Benzinfabrik". Die LED´s waren 1 1/2 Jahre verbaut. Innenraumbeleuchtung für (Dachhimmel, 4x Tür, 1x Kofferraum) 3x...
  2. Megane 3 JVC Radio Einbauen

JVC Radio Einbauen: Hi Ich möchte in meinen Megane 3 Bj. 2009 ein JVC Radio Einbauen welches ich vorher in meinem Astra H Bj. 2008 verbaut hatte Kann mir jemand...
  3. Megane 1 Rechte Antriebswelle 1,6L 16V aus und Einbau

Rechte Antriebswelle 1,6L 16V aus und Einbau: Hi, wie baut man am besten und leichtesten die Rechte Antriebswelle/Gelenkwelle beim Megane 1 Phase 2 aus und wieder ein? Wird dafür...
  4. Megane 2 Leder-Armlehne

Leder-Armlehne: Die Armlehne habe ich selber gebraucht hier im Forum gekauft. Ich hab sie dann aber doch nicht eingebaut, und seit dem Kauf liegt sie hier...
  5. Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück)

Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück): Moin, biete obiges LED-Set an, NP 143,- (Kauf Jan 2019), VP 120,- incl. Versand, passen nicht in meine Scheinwerfer.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden