Megane 3 LED TFL Leuchtmittel von Benzinfabrik: Wie einbauen?

Diskutiere LED TFL Leuchtmittel von Benzinfabrik: Wie einbauen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - HEy ho ich habe mir die TFL hier bestellt >>>>http://www.benzinfabrik.de/de/led-tagfahrlicht/led-tagfahrlicht-set-fuer-renault-megane/ <<<<wie...
A

Anonymous

Guest
Da du sie eh schon bestellt hast,warte einfach bis sie da sind.Da wird ja eine Bedienungsanleitung bei sein.
 
O

Orca12

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Ich hab sie bereits vor mir liegen ^^
 
S

SkipperFL

Türaufmacher
Beiträge
5
Alte Lampen raus, neue rein...
Die Widerstände hab ich nicht gebraucht.
 
O

Orca12

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
achso?...wofür sollen die eigentlich sein?
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hab sie auch ohne Widerstände drin laufen einwandfrei also einfach gegen die alten auswechseln mehr nich :)
 
N

Nikolaus117

Guest
du brauchst aber die Wiederstände ^^


hab die TFL auch drin, sehen super aus und Funktionieren. Ohne wiederstand kann es sein das es zu Fehlermeldungen kommt und das TFL dauerhaft ausgeschaltet wird.


die wiederstände sind aber selbst erklärend ;)
auch ohne Anleitung. Einfach sich die dinger genau anschauen und PARALELL zur Lampe an dem grünen und braunen kabel anklippsen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Naja, um 2 Lampen auszutauschen braucht man nun wirklich keine Anleitung....

Schau mal in das Benutzerhandbuch deines Meganes, denn dort steht drin wie die Scheinwerfer gelöst und nach vorne gezogen werden können, damit man an die Leuchtmittel drankommt.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: TFL von Benzinfabrik wie verbauen?

Gessi schrieb:
Naja, um 2 Lampen auszutauschen braucht man nun wirklich keine Anleitung....

Schau mal in das Benutzerhandbuch deines Meganes, denn dort steht drin wie die Scheinwerfer gelöst und nach vorne gezogen werden können, damit man an die Leuchtmittel drankommt.

:hi:


2 Lampen ja,aber die Widerstände anklemmen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, bei den hohen Preisen von den benzinfabrik Produkten, sollte ein simples DIN A4 Blatt mit einer Skizze als Anschlussplan schon noch drin sein.

Die Lastwiderstände braucht man beim Megane nicht, bzw nur wenn die LEDs so wenig Strom ziehen, dass das Stromversorgungssteuergerät (UCH oder UCP?) den Stromkreis als Schutzfunktion abschalten.

Da Andere ja schon die einwandfreie Verwendbarkeit der LED Leuchtmittel ohne Widerstand bestätigt haben, tausch einfach die Lampen und gut ist.

:hi:
 
O

Orca12

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Ja so werd ich das nachher auch machen
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
Wenn jemand Interesse hat kann ich eine bebildertes HowTo zu den TFL-LED´s von Benzinfabrik posten. Die Anleitung hab ich sowieso schon gemacht, falls mal jemand nicht weiß wie genau es funktioniert. :grin:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Tobi88 schrieb:
Wenn jemand Interesse hat kann ich eine bebildertes HowTo zu den TFL-LED´s von Benzinfabrik posten. Die Anleitung hab ich sowieso schon gemacht, falls mal jemand nicht weiß wie genau es funktioniert. :grin:

Ja, das wäre ne coole Sache!
 
Thema: LED TFL Leuchtmittel von Benzinfabrik: Wie einbauen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.831
Sascha
Sascha
Neo71
Antworten
2
Aufrufe
1.098
Neo71
Mega!ne
Antworten
7
Aufrufe
8.366
Mega!ne
Mega!ne
Peter Z.
Antworten
2
Aufrufe
3.355
Chris_CC
Chris_CC
D
Antworten
2
Aufrufe
4.491
devdunken
D
Oben