Leerlauf hoch, Motor rattert

Diskutiere Leerlauf hoch, Motor rattert im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo ich habe einen megane scenic ph1 jao typ 3004 zu 575 16v benziner folgendes problem: leerlaufprobleme: nach zündung leerlauf hoch in...
G

gino29

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo

ich habe einen megane scenic ph1 jao typ 3004 zu 575 16v benziner
folgendes problem:

leerlaufprobleme:
nach zündung leerlauf hoch in verbindung mit klima noch höher und hängt bei ca.1800 umdrehungen

rattern beim beschleunigen:
bei mehr als 3000 Umdrehungen rattert der motor als ob einige zylinder nicht richtig arbeiten.
beim gas wegnehmen deutlich spürbar und beim beschleunigen

bislang:
lambdasonde gewechselt, auspuff gewechselt

ursache:
unbekannt benötige rückmeldungen hilfe von euch.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Nein ist kein Meg 2!

Kuck mal die 2 runden dichtungen an der Drosselklappe an! Wenn die Knüppelhart sind, kann es sein das er da Falschluft zieht! Wie als wenn du Gas geben würdest! Hatte ich halt schon öfters mal gehabt!
 
U

Umsteiger

Guest
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war der Marder an den Zündkabeln.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Umsteiger schrieb:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war der Marder an den Zündkabeln.

Jo, wenn der Motor "Rattert"!
Aber wenn der Leerlauf zu hoch ist, und ich gehe mal davon aus, das der Motor schon eine elektrische Drosselklappe hat, oder das die Mechanische richtig eingestellt ist, muss im Ansaugbereich irgendwo Luft gezogen werden!
Das heißt: Undichtigkeit im Ansaugbereich! Oder vielleicht noch Leerlaufsteller defekt!
 
G

gino29

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
die drosselklappe habe ich getauscht = leerlauf ok
rattern noch vorhanden aber habe gesehen dass ein Teil einen schaden hat finde es in keinem der shops, da es unter für automatikgetriebe verkauft wird

http://s14.directupload.net/images/120204/e9xibeyz.jpg

das Teil was kaputt ist wird mit den Schrauben A(Getriebelager)+B(Stabilisierungsstrebe) befestigt!
Teil C ist der Druckdämpfe nur für Diesel

http://s1.directupload.net/images/120204/xlqc9qgd.jpg
 
G

gino29

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
kann man die schrauben a+b einzeln bestellen?
 
Thema: Leerlauf hoch, Motor rattert

Ähnliche Themen

Oben