stuntkarton
Türaufmacher
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Hallo,
nachdem ich hier immer nur nachlese und selten was schreibe hier mal ein Beitrag von mir Nachdem ich mich auch zu diesem Thema schon umgesehen habe, hätte ich trotzdem gern noch die "allgemeine Meinung" der Community zu meinem Fall.
Ich fasse das Ganze mal relativ kurz.
Zahlen Daten Fakten:
Gekauft: 2014 mit 104.000km
Jetzt: ca. 145.000km
Megane 2 DCI 2.0 Sport (Bj. 200
Das ist bisher passiert.
Ich bin Freitags über die Autobahn nach Hause gefahren und merke, dass er etwas verzögert anzieht. Ich bin da insgesamt ca. 20min mit 200-230 km/h gefahren, vorher und nachher Bundesstraße. Da ich mir erst nicht sicher war ob ich mir das Einbilde, habe ich ihn auch noch bis zur Ausfahrt auf Anschlag gefahren. Auf der Bundesstraße dann die Ernüchterung.. Bis 2100 U/m zieht er kaum. Ein paar Kilometer weiter habe ich bei einer Tankstelle angehalten und den Motor mal ausgeschalten, da ich vermutete, dass die Schaufelräder oder sonst Irgendwas verstellt wäre. Motor an, weitergefahren, Problem besteht noch.. Als ich zu Hause angekommen war, habe ich da erst einmal eine Nacht drüber geschlafen.
Früh wieder ausprobiert. Bei kaltem Motor das gleiche Problem. Batterie ab/angeklemmt. Problem besteht immer noch. Aaalso Montag gleich zum Freundlichen.
Am Dienstag bekomm ich Bescheid, dass diesbezüglich kein Fehler ausgelesen werden konnte. Lediglich wurde das Gas und die Bremse einmal gleichzeitig betätigt.
Heute, Mittwoch, geht es weiter. Ich bekomm nen Anruf und fahre dort direkt vorbei, da ich ihn nicht entgegennehmen konnte und in der Nähe war. Tjaja.. Ich wurde mit der Aussage begrüßt, dass der Fehler bekannt sei und ob ich mich wohl setzen wolle, wenn ich mir die Reparaturkosten anhöre..
Massiver Turboschaden. Den exakten Fehler haben sie nicht genauer eingegrenzt. 2900€ für die Reparatur.. Die Schläuche zum Turbo wurden wohl alle mal abgeklemmt und eine Testfahrt gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Tjaja.. jetzt steh ich da. Was mach ich? Ich liebe dieses Auto Ich lasse mir jetzt mal ein Angebot machen, wenn der Händler mir von dem Modell einen Benziner (mit weniger KM) besorgt und den Diesel dafür nimmt. Aufgrund meines Umzugs ist der Diesel nicht mehr erforderlich. Trotzdem Fahr ich aber gern Diesel Wenn ich ihn reparieren lasse, kommt die Kupplung und Gott was weiß ich noch alles als nächstes.. Oder meint ihr ich hab hier erst mal Ruhe? Vielleicht hol ich mir nur eine Mistschüssel für Fahrten bei Regen und Winter, da ich sonst mit dem Motorrad fahren kann. Vielleicht auch einen Bus Ich bin komplett unschlüssig. Die Werkstatt will ebenfalls prüfen, ob die Reparatur etwas billiger gemacht werden kann.
Wie seht ihr das?
Gruß Michael
nachdem ich hier immer nur nachlese und selten was schreibe hier mal ein Beitrag von mir Nachdem ich mich auch zu diesem Thema schon umgesehen habe, hätte ich trotzdem gern noch die "allgemeine Meinung" der Community zu meinem Fall.
Ich fasse das Ganze mal relativ kurz.
Zahlen Daten Fakten:
Gekauft: 2014 mit 104.000km
Jetzt: ca. 145.000km
Megane 2 DCI 2.0 Sport (Bj. 200
Das ist bisher passiert.
Ich bin Freitags über die Autobahn nach Hause gefahren und merke, dass er etwas verzögert anzieht. Ich bin da insgesamt ca. 20min mit 200-230 km/h gefahren, vorher und nachher Bundesstraße. Da ich mir erst nicht sicher war ob ich mir das Einbilde, habe ich ihn auch noch bis zur Ausfahrt auf Anschlag gefahren. Auf der Bundesstraße dann die Ernüchterung.. Bis 2100 U/m zieht er kaum. Ein paar Kilometer weiter habe ich bei einer Tankstelle angehalten und den Motor mal ausgeschalten, da ich vermutete, dass die Schaufelräder oder sonst Irgendwas verstellt wäre. Motor an, weitergefahren, Problem besteht noch.. Als ich zu Hause angekommen war, habe ich da erst einmal eine Nacht drüber geschlafen.
Früh wieder ausprobiert. Bei kaltem Motor das gleiche Problem. Batterie ab/angeklemmt. Problem besteht immer noch. Aaalso Montag gleich zum Freundlichen.
Am Dienstag bekomm ich Bescheid, dass diesbezüglich kein Fehler ausgelesen werden konnte. Lediglich wurde das Gas und die Bremse einmal gleichzeitig betätigt.
Heute, Mittwoch, geht es weiter. Ich bekomm nen Anruf und fahre dort direkt vorbei, da ich ihn nicht entgegennehmen konnte und in der Nähe war. Tjaja.. Ich wurde mit der Aussage begrüßt, dass der Fehler bekannt sei und ob ich mich wohl setzen wolle, wenn ich mir die Reparaturkosten anhöre..
Massiver Turboschaden. Den exakten Fehler haben sie nicht genauer eingegrenzt. 2900€ für die Reparatur.. Die Schläuche zum Turbo wurden wohl alle mal abgeklemmt und eine Testfahrt gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Tjaja.. jetzt steh ich da. Was mach ich? Ich liebe dieses Auto Ich lasse mir jetzt mal ein Angebot machen, wenn der Händler mir von dem Modell einen Benziner (mit weniger KM) besorgt und den Diesel dafür nimmt. Aufgrund meines Umzugs ist der Diesel nicht mehr erforderlich. Trotzdem Fahr ich aber gern Diesel Wenn ich ihn reparieren lasse, kommt die Kupplung und Gott was weiß ich noch alles als nächstes.. Oder meint ihr ich hab hier erst mal Ruhe? Vielleicht hol ich mir nur eine Mistschüssel für Fahrten bei Regen und Winter, da ich sonst mit dem Motorrad fahren kann. Vielleicht auch einen Bus Ich bin komplett unschlüssig. Die Werkstatt will ebenfalls prüfen, ob die Reparatur etwas billiger gemacht werden kann.
Wie seht ihr das?
Gruß Michael