Lenkrad rattern , Fahrer-/ Beifahrersitz Problem

Diskutiere Lenkrad rattern , Fahrer-/ Beifahrersitz Problem im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin Jungs , folgende probleme nerven mich zur Zeit etwas. und zwar , wenn ich bei mir rückwärts vom Hof fahre und voll einschlage , rattert mein...
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Moin Jungs ,

folgende probleme nerven mich zur Zeit etwas. und zwar , wenn ich bei mir rückwärts vom Hof fahre und voll einschlage , rattert mein Lenkrad furchtbar, es klingt als würde man mit einem Stock einen Zaun lang laufen :shock: . Was könnte das sein? Es tritt nur direkt nach dem Start auf , danach ist ruhe. Auch beim zurück Lenken ist kein rattern mehr vorhanden.


Mein zweites Problem ist (3 Türer) das weder mein Fahrer noch Beifahrersitz , wenn man sie hervor klappt, um jemanden Einsteigen zulassen, wieder in ihre ursprüngliche Position zurück gehen , sondern ich sie erst einmal komplett nach hinten fahren muss, hochklappen , und dann neu ausrichten muss,damit sie wieder fest sind.
Soll heißen, wenn ich die Sitze einfach hochklappe und nicht erst einmal nach hinten fahre, lassen sie sich nicht feststellen. Beim Fahrersitz ist das besonders nervig , da ich jedes mal erst wieder den Sitz auf mich einstellen muss, statt das er einfach da stehen bleibt wo er vorher war und einrastet.
Ist das normal so beim Ph 1? Bei meinem Vater seinem PH 2 ist das nicht so.

Auch wackeln beide Rückenlehnen ziemlich, kann man das irgendwo nachjustieren?

Besten dank für eure Antworten =)

Grüße
Micha
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Das rattern könnte die Wegfahrsperre sein, die nicht ganz klarkommt.
Einfach mal unterm Lenkrad die Verkleidung entfernen, rechts neben der Lenksäule ziemlich weit oben ist ein schwarzer Kasten. Da kann man nur eine Schraube sehen, die einfach mal anziehen. Bei mir wars das...
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Du meinst sicher die Lenkradsperre....die Wegfahrsperre ist elektronisch, die hat keine Schrauben....
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
296
Das werd ich dann morgen mal ausprobieren, danke schön :prost: .
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
296
So das rattern ist weg. Vielen Dank für den Tipp :prost: :top: .

Noch jmd. eine Idee zu meinem Sitz Problem?
 
Thema: Lenkrad rattern , Fahrer-/ Beifahrersitz Problem

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.093
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.311
dmfsascha
dmfsascha
J
Antworten
1
Aufrufe
2.200
Zimbi RFD
Zimbi RFD
SirGenesis
Antworten
1
Aufrufe
4.837
Der_Roman
D
Oben