Megane 4 Gt Lenkrad Nachrüsten

Diskutiere Gt Lenkrad Nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, passt das GT Lenkrad auch auf den Normalen Grandtour?? Frage, weil ich eins bekommen kann. Weiß aber nicht ob es passt und ob der alte...
SirGenesis

SirGenesis

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo, passt das GT Lenkrad auch auf den Normalen Grandtour??

Frage, weil ich eins bekommen kann. Weiß aber nicht ob es passt und ob der alte Airbag in das GT Lenkrad passt.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

offensichtlich hat das hier noch keiner gemacht. Ich selbst auch nicht, um das gleich zu sagen.

Ich habe mir mehrere Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln angesehen. Meiner Ansicht nach unterscheidet sich der Lenkradkranz und die Tasten nicht bzw. nur sehr wenig von den anderen Modellen.

Deshalb würde ich jetzt die Vermutung wagen zu sagen, dass das eigentliche GT-Lenkrad durchaus passen könnte. Die Schaltwippen vom GT sind ja fest an der Lenksäule und nicht am Lenkrad, also sollte es auch dort THEORETISCH keine Probleme geben.

Die Airbag-Abdeckung könnte da eher ein Problem werden, das lässt sich leider so detailliert nicht aus Bildern erkennen. Meiner Ansicht nach ist aber das Lenkrad bzw. genauer der Airbag der späteren GTs bzw. GT-Lines dem "normalen" Airbag identisch, weshalb man auch hier vermuten könnte, dass das passen könnte.

Wie gesagt, das sind jetzt alles Vermutungen. Es scheint hier noch niemand gemacht zu haben.

Meine Meinung: Wenn das Lenkrad günstig ist, kaufen und probieren. Wenn es nicht passt, bekommst Du das bestimmt auch wieder los.

Grüße

Roman
 
Thema: Gt Lenkrad Nachrüsten

Ähnliche Themen

7965836
Antworten
39
Aufrufe
12.917
Marco F.
M
C
Antworten
3
Aufrufe
2.019
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.273
dmfsascha
dmfsascha
J
Antworten
1
Aufrufe
2.163
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben