Lenkradbedienungsadapter Carminat -> Kenwood DPX406DAB

Diskutiere Lenkradbedienungsadapter Carminat -> Kenwood DPX406DAB im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, trotz langer Suche in diesem und anderen Foren, bin ich leider noch nicht fündig geworden, deshalb nun dieses neue (aber auch...
J

Jermaine007

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,

trotz langer Suche in diesem und anderen Foren, bin ich leider noch nicht fündig geworden, deshalb nun dieses neue (aber auch schon oft angesprochene) Thema.

Ich habe mir ein neues Radio (Kenwood DPX406DAB) für meinen Renault Megane Privilege 1.6 16V aus dem Jahre 2004 zugelegt.
Leider war vorher ein Carminat Radio eingebaut.

Auf das immer noch flackernde Display(Anscheinend gibt es dazu auch in diesem Forum leider noch keine Lösung), welches mir bisher Uhrzeit, Außentemperatur, Sender, usw. angezeigt hatte, kann ich gerne verzichten.
Allerdings möchte ich die Lenkradbedienung weiterhin nutzen. Dazu suche ich nun einen passenden Adapter.
Bisher konnte ich jedoch noch keinen Adapter finden, da alle zutreffenden in der Beschreibung folgenden Satz hatten:

Cabasse und Carminat Radios werden nicht unterstützt!

Hat jemand zufällig schon ein neues Radio anstelle seines alten Carminat-Radios mit Lenkradbedienung eingebaut und dazu einen passenden Adapter gefunden oder weiß jemand den für mich passenden?

Über einen kurzen Kommentar oder eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Danke und Gruß,
Jermaine
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die haben mit der Aussage schon recht.
Damit du die LFB weiter nutzen kannst, musst du das Display tauschen.
Bitte such hier im Forum danach, zu dem Thema gibt es schon viele Threads.
 
J

Jermaine007

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke für deine Antwort.

Inwiefern hat das Display etwas mit der LFB zutun?
Ich dachte bisher, das diese beiden nicht gekoppelt sind.
Das Display zeigt schließlich auch ohne das Radio die Uhrzeit und Außentemperatur an.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die sind gekoppelt.
Du brauchst ein Display des normalen Radios und ein zusätzliches Anschlusskabel.
 
Thema: Lenkradbedienungsadapter Carminat -> Kenwood DPX406DAB

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.651
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.561
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.244
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.151
Inselmegane
Inselmegane
Oben