Multi-Fanfare
Megane-Experte
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übertrieben gesagt wars nicht die Werkstatt , sondern nur ein Monteur aus dieser Werkstatt....der wohl ungenau gearbeitet hat......manche Leute sagen 20 gramm ist gut , da muss kein gewicht ran, aber aus den 20 gr werden bei 120 dann 2 Kg und manche Autos , grade die McPherson Federbeine wie sie auch der Megane hat sind da sehr empfindlich für.
Die Räder hast du aber schon mit Drehmoment angezogen, wenn man die so mit einem normalen Schlüssel anzieht können sich die Felgen und Bremsscheiben verziehen und dann wackelts auch so. Denn das ist der Hauptgrund warum man die Radschrauben mit Drehmoment anziehen soll, damit alle 5 Schrauben das gleiche Drehmoment haben und sich nix verzieht.
Ich hatt mal vor 44 jahren ein Ford Capri, der war auch so empfindlich das ich , nachdem ich selber den 3x ausgwuchtet habe zum Reifenhändler gefahren bin und habe ihn mir dort die Räder dann direkt am Auto auswuchten lassen....dann wars wackeln weg.
Die Räder hast du aber schon mit Drehmoment angezogen, wenn man die so mit einem normalen Schlüssel anzieht können sich die Felgen und Bremsscheiben verziehen und dann wackelts auch so. Denn das ist der Hauptgrund warum man die Radschrauben mit Drehmoment anziehen soll, damit alle 5 Schrauben das gleiche Drehmoment haben und sich nix verzieht.
Ich hatt mal vor 44 jahren ein Ford Capri, der war auch so empfindlich das ich , nachdem ich selber den 3x ausgwuchtet habe zum Reifenhändler gefahren bin und habe ihn mir dort die Räder dann direkt am Auto auswuchten lassen....dann wars wackeln weg.