Liefertermin Megane GT/GT-Line

Diskutiere Liefertermin Megane GT/GT-Line im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, wollte mal eine kleine Umfrage zu den neuen GT- Modellen (Coupe, 5- Türer und Grandtour) machen! Hat schon irgendjemand einen GT...
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Alex1005 schrieb:
Die schlechte Nachricht :aggro: ...
Renault hat vor kurzem eine Mail an alle Autohäuser geschickt, mit der Bitte zu melden, welche Bestellungen direkte Wunschbestellungen vom Kunden sind
und welche nur vom AH selber sind. Es würden Aufgrund von Lieferengpässen nur "eilige" Fahrzeuge noch fertiggestellt werden. Problem liegt angeblich
bei Elektronikteilen für die Bluetooth-FSE, aus Japan!

Gestern oder Heute kam dann die noch viel bescheindenere Nachricht, dass es wohl doch nicht mehr bei allen "Kunden"-Fahrzeugen klappen würde wie gedacht.

Hmm, dat is natürlich shit. :ireful:
Weißt du ob sich das nur auf den Grandtour bezieht, oder auf alle Modelle? Ich habe meinen 5 Türer mitte März bestellt und dann würde es bei mir ja auch ewig dauern. :cray:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wie ich schon bei der Vorstellung schrieb, habe ich heute eine RS geordert! Liefertermin unbekannt! Renault hat die AHs angehalten sich bedeckt zu halten!
 
Alex1005

Alex1005

Einsteiger
Beiträge
23
Guten Morgen,

@Maik Meggi: Ich denke mal es wird sich dabei um ALLE Fahrzeuge mit Bose Soundsystem + Bluetooth-FSE drehen!

Natürlich müssen sich die Autohäuser jetzt zurückhalten mit "Mutmaßungen" bezüglich des Liefertermins...
Es kann nächste Woche ne neue Lieferung kommen, oder erst nächsten Monat... da weiß Renault wohl
im Moment genauso "viel" wie wir. Nach dem neuen Erdbeben in Japan, was ja ebenfalls sehr stark war,
wird das jetzt sicher nicht einfacher und schneller gehen. Im Gegenteil.

Grüße, Alex
 
A

Anonymous

Guest
Dazu müssten imho auch noch Strahlentests bei den Teilen aus Japan gemacht werden, denke ich. Verzögert auch.

Ich war letzte Woche Sommerräder montieren lassen und habe mitbekommen wie das Fax eingetrudelt ist. Die Disponentin war nicht erfreut und hat direkt einen Deal/Tausch mit einem anderen AH rückgängig gemacht. Wahrscheinlich ein Fahrzeug, dass auf ein anderes AH bestellt wurde und dann doch einem Kunden zugeführt werden sollte. Außerdem war die Rede von "5 Monaten".
Also die Händler haben es mom. schwer.
 
gt_schweiz

gt_schweiz

Türaufmacher
Beiträge
18
so habe heute news vom ah bekommen:


- mein megane grandtour gt mit bose, bt, etc..(bestellt ende januar) hat einen neuen lt bekommen: kw20! sprich 3 wochen überfällig! das auto ist jedoch heute noch im
werk in frankreich mit dem status "fahrzeug kann noch geändert werden"! gemäss meinem ah solle ich jedoch die kw20 mit grosser vorsicht geniessen. :dash:

- der grand-scenic "bose edition" meiner partnerin (bestellt ende januar als direktimport von spanien) ist am freitag, 29.04. 3 wochen vor termin, in der schweiz
eingetroffen :yahoo:
 
gt_schweiz

gt_schweiz

Türaufmacher
Beiträge
18
als ich heute nach feierabend bei meinem ah vorbeifuhr sah ich doch tatsächlich mein neues wägelchen :yahoo: :yahoo:
heute eingetroffen mit 5 wochen verspätung. jetz noch zwei wochen warten bis alles erledigt ist und dann :drive: :drive: :drive: :dance3: :dance3: :dance3: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
mein freundlicher meinte es sei wohl das zweitletzte fahrzeug welcher er in diesem jahr noch mit bose erhalte. sein letztes wägelchen mit bose kommt auch in dieser woche und auch in meine garage: der grand scenic "bose edition" meiner partnerin :yahoo: :dance3:
 
A

Anonymous

Guest
Na dann Gratulation zu Euren beiden Wägen :top: :dance:
Darf ich fragen warum es noch zwei Wochen dauert bis Du ihn hast? Läßt Du was machen oder hat das was mit der Zulassung bei Euch zu tun? Ebenso der Grand Scenic Deiner Partnerin; am 29.04. bei Euch oder irgendwo anders in der Schweiz eingetroffen und Auslieferung NACH Deinem?
 
gt_schweiz

gt_schweiz

Türaufmacher
Beiträge
18
bei meinem gt kommt noch folgendes dazu: stripping, chip-tuning, distanz-scheiben, sportauspuff und getönte scheiben.
der wagen meiner partnerin ist am 29.04. in der schweiz eingetroffen und musste nun, da dieser direktimport von spanien war, neu vorgeführt werden. da diese plätze so rahr sind, stand er nun 4 wochen irgenwo auf einem warteplatz. der grand-scenig bekommt ebenfalls noch: chip-tuning sowie getönte scheiben.
die scheiben lassen wir nachträglich tönen, da die rauchschwarzen ab werk für uns zu hell sind und nichts mit getönten scheiben zu tun haben.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
gt_schweiz schrieb:
bei meinem gt kommt noch folgendes dazu: stripping, chip-tuning, distanz-scheiben, sportauspuff und getönte scheiben.
Na das hört sich doch mal echt interessant an, da wollen wir dann unbedingt Bildaaaaaaaaaaaa sehen... :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ah okay, vielen Dank! Klingt wirklich spannend und ja die "stark" getönten Heckscheiben von Renault können sich mal 'ne Scheibe von Benz, Ford & Co. abschneiden... but sausage.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Also meiner wurde letzten Samstag bestellt und soll KW10 oder 11 kommen, Mitte März 2012.

Ist aber kein ganzer GT sondern nun halber ;): GT Line dCI 130

Grüße,
Kilian
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Am Samstag ists so weit: Ich gehöre wieder zu den Megane-Fahrern :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Kanns kaum noch abwarten und bin auch echt mal gespannt wie lange mein erster Tank hält :D

Wow. Das letzte mal war ich in dem Thread on im Dezember :tease:

Grüße,
Kilian
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Na dann vergess ja nicht uns den schicken neuen zu präsentieren :sarcastic:
kKnnst noch schlafen?
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Wird gemacht :)...

Schlafen wird immer schwerer. Habe mittlerweile eine Tunneldenkweise entwickelt: |Samstag-Megane| :D

Wie ich mich auf jedes Detail freue! :)
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hasten wenigstens schon gesehen? Das warten ist immer das schlimmste, vorallem wenn er dann da ist und nur noch die Papiere fehlen. Bei mir wars es die schlimmste Zeit von allem. Da ich im Autohaus arbeite, hab ich ihn jeden Tag gesehen und durfte nicht fahren. Und das fast ne ganze Woche lang.
 
Thema: Liefertermin Megane GT/GT-Line

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
251
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
234
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
202
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
474
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben