MapShare funzt net

Diskutiere MapShare funzt net im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo. beim aufruf von mapshare kommt immer"ihre karte od. system unterstützt das nicht" bei wem noch?
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
hallo.
beim aufruf von mapshare kommt immer"ihre karte od. system unterstützt das nicht"

bei wem noch?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mhh, also bei mir gehts ohne Probleme.

Wo rufst Du es denn auf, im "Home"?
Erst wenn Du es einmal in Home aktiviert hast kannst Du es im Auto anschalten.
Welche Karte hast Du? Schon die aktuelle mit der "Letzten-Karten-Garantie" gezogen (Mapshare geht nur mit max. 1 Jahr alte Karten)?
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
gerade bemerkt.
mapshare funktioniert nur auf orig.SD-card.
ich hatte sicherheitshalber eine kopie erstellt,die im auto eingesetzt wurde.
damit klappts nicht!

toller service......
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
mapshare klappt sehrwohl auch mit der backupsd ;)
Es gibt allerdings wenn man eine halblegale karte nimmt ein problem bei dem Carminat TomTom. geh mal auf deine karte in den ordner loopdir. dort ist eine ext3_loppback datei. die kannst du zB mit dem Tool explore2fs LESEN.
Dort drin sollte einmal ein D_A_CH ordner sein und für jede Karte die du sonst noch nutzt ein weiterer Ordner (bsp. Western_Central_Europe) jetzt sollte sich ausserdem im Hauptverzeichnis noch eine CurrentMap.dat datei befinden. Diese hat bei mir mit der BackupKarte gefehlt. TomTom hat sich einfach geweigert diese anzulegen :negative:
Falls diese datei fehlt musst du dir die aus der original SD klauen und unter linux in deine loopback datei einbauen.
Aber wie gesasgt guck mal nach. Wenn du fragen hast schreib mir ruhig ne PN. Das mit Mapshare bekommen wir in den Griff ;)

mfg
Bin4ry
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
halblegal ist aber nicht eine sd-card um 5.- statt 29,90 bei renault,oder?
 
Thema: MapShare funzt net
Oben