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Wäller
Türaufmacher
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Hallo und guten Abend,
das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Mein Megane GrandTour ruckelt manchmal ein wenig. Das tritt aber nur temporär auf und einen richtigen Zusammenhang (wie z.B. Wetter oder Fahrweise) konnte ich nicht feststellen. Mal war der Fehler auch für längere Zeit verschwunden.
Heute hatte ich allerdings plötzlich eine Meldung "Motor kann zerstört werden" im Display. Ich habe umgehend angehalten und eine Weile gewartet.
Dann weiter gefahren und die Meldung verschwand wieder. Dann trat die selbe Meldung erneut auf, und nach kurzer Pause und etwa 2KM Fahrt verschwand die Meldugn wieder.
Dann kam eine Meldung ESP prüfen, die aber auch wieder verschwand.
Ich habe den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen. Es gibt eine Meldung zum Einspritzventil 1 die lautet "Fehlerhafte Spannung am Einspritzventil 1" oder so ähnlich.
Der Fehlerspeicher wurde gelöscht, die Meldung taucht im Display nicht mehr auf, wurde aber vom Diagnosegerät erneut ausgelesen.
Daheim habe ich mal über alles drüber geschaut, und dabei ein loses Kabel entdeckt. Ich habe keine Ahnung was diese graue Kiste da macht, sie befindet sich links von der Batterie, von vorne gesehen. Es geht der Stecker drauf und zwei Luftschläuche.
Bemerkt habe ich dies auch nur weil der Kasten trotz abgeschaltetem Motor und entfernter Karte noch die ganze Zeit seltsam geklappert hat.
Das Kabel habe ich wieder gelötet derzeit ist alles schick.
Zieht man diesen Stecker kommt eine Meldung "Einspritzanlage prüfen".
Steckt man die Verbindung wieder, verschwindet diese Meldung.
Wer kann mir sagen was das für eine Kiste ist, und ob ein Zusammenhang mit der heutigen "Zerstörungs" Meldung bestehen könnte.
Vielen Dank vorab.
Wäller
das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Mein Megane GrandTour ruckelt manchmal ein wenig. Das tritt aber nur temporär auf und einen richtigen Zusammenhang (wie z.B. Wetter oder Fahrweise) konnte ich nicht feststellen. Mal war der Fehler auch für längere Zeit verschwunden.
Heute hatte ich allerdings plötzlich eine Meldung "Motor kann zerstört werden" im Display. Ich habe umgehend angehalten und eine Weile gewartet.
Dann weiter gefahren und die Meldung verschwand wieder. Dann trat die selbe Meldung erneut auf, und nach kurzer Pause und etwa 2KM Fahrt verschwand die Meldugn wieder.
Dann kam eine Meldung ESP prüfen, die aber auch wieder verschwand.
Ich habe den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen. Es gibt eine Meldung zum Einspritzventil 1 die lautet "Fehlerhafte Spannung am Einspritzventil 1" oder so ähnlich.
Der Fehlerspeicher wurde gelöscht, die Meldung taucht im Display nicht mehr auf, wurde aber vom Diagnosegerät erneut ausgelesen.
Daheim habe ich mal über alles drüber geschaut, und dabei ein loses Kabel entdeckt. Ich habe keine Ahnung was diese graue Kiste da macht, sie befindet sich links von der Batterie, von vorne gesehen. Es geht der Stecker drauf und zwei Luftschläuche.
Bemerkt habe ich dies auch nur weil der Kasten trotz abgeschaltetem Motor und entfernter Karte noch die ganze Zeit seltsam geklappert hat.
Das Kabel habe ich wieder gelötet derzeit ist alles schick.
Zieht man diesen Stecker kommt eine Meldung "Einspritzanlage prüfen".
Steckt man die Verbindung wieder, verschwindet diese Meldung.
Wer kann mir sagen was das für eine Kiste ist, und ob ein Zusammenhang mit der heutigen "Zerstörungs" Meldung bestehen könnte.
Vielen Dank vorab.
Wäller