Megane 3 RS Coupe 250ps

Dieses Thema im Forum "Kauf- und Verkaufsberatung" wurde erstellt von M3C, 3. März 2009.

1. M3C

M3C Megane-Experte

Heute mittag wurden pics & videos vom nagelneuen Megane 3 RS Coupe freigegeben:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 03658.html

http://www.nouvelle-megane.com/renault- ... /francais/

Bis auf die seltsame schwarzapplikation *) an der frontseite - mir gefällt er.

*) Da für mich nur schwarz als aussenfarbe in frage kommt, würde mich das eh nicht tangieren.

LED-tagfahrlicht & mittiges, mächtiges, trapezförmiges (a' la Lamborghini) einflutiges auspuffendrohr - super! :grin:

Und gsd wieder ein ANALOGES tachometer! Das digitale der "normal" version sieht ja affig aus, obwohl es sich zugegeben besser ablesen läßt (bin das 180ps M 3 Coupe probegefahren).

Jetzt sind die ersten testberichte abzuwarten, wie die 250 RS ps mir dif-sperre auf die strasse kommen.

Jedenfalls der stärkste & schnellste Renault, welcher derzeit ab werk zu kaufen ist, wobei der gopreis "moderat" ausfallen wird (in A brt. ca. eu 32.000.-).

M 3 C

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 Anonymous, 3. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

sehr nett, der Kühler ist zwar nicht mein Fall aber mit den Tagfahrleuchten kann ich mich anfreunden.
    ein nettes Gimmick sind ja auch die farbigen Gurte und die passende Tachoscheibe wohl alles in Wagenfarbe

ansinsten kein allzu großer optischer Unterschied zum Seriencoupe, da war die RS der MegII im Design etwas gewaltiger

4. Isopath

Isopath Megane-Kenner

Leider bin ich noch immer nicht weiter mit meiner Kaufentscheidung. Jetzt erst recht nicht, wo ich weiß, dass ab Oktober der RS vom Stapel gelassen wird.

Weiß den zufällig jemand aus zuverlässiger Quelle, was der kleine denn kosten wird?

Mein Freundlicher konnte noch keine Auskunft geben und ich habe keine Lust mir den 180 Ps zu bestellen, um dann in paar Monaten dem RS eine Träne nach zu heulen. Optisch und technisch reizt dieser mich nämlich noch etwas mehr... und wenn der nur 3000-4000 tausend (mit voller Ausstattung) mehr kostet, dann würde ich diesen wohl bevorzugen....

würde mich freuen, wenn jemand schon näheres weiß und es hier auch schon mal preisgibt :rose

5. #4 Anonymous, 23. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Isopath,

Also mit Preisen ab 30.000 € (liste) aufwärts solltest Du schon rechnen.

6. Sydney

Sydney Megane-Fahrer

AUA der Tacho, AUA der Gurt. AUA AUA meine Augen.. :grin:

7. Isopath

Isopath Megane-Kenner

jooo... das Gelb im Interieur ist gewöhnungsbedürftig. Vermutlich würde ich ihn auch in weiß wählen. Tacho.... naja, der vom Seriencoupe gefällt mir sehr gut. ist elegant und sportlich.
    Mich würden allerdings paar mehr Bilder vom Innenraum interessieren.

Dennoch.. was wird der Spaß kosten...

8. #7 djmastera2000, 24. Juli 2009
    djmastera2000

djmastera2000 Megane-Kenner

Geb' ich dir voll Recht...vor allem der anal. Tacho sieht ja echt "Kacke" aus...der digitale gefällt mir viel besser :grin:

Ansonsten sieht der ganz gut aus, fährt sich bestimmt auch so...

9. #8 wrbakatze, 24. Juli 2009
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

10. samaier

samaier Megane-Kenner

Also die Sitze find ich mal deutliche besser als die im "Normalen" aber sonst find ich den Innenraum auch nicht schöner. Die Zierleiste find ich in silber viel schöner und die gelben Nähte sind auch nicht mein Fall. Den Digitalen tacho find ich auch angenehmer, man sieht sofort wie viel mal zu schnell fährt und muß sich nicht erst orientieren wo welche Zahl steht. Und das gelbe Ziffernblatt beim Drehzahlmesser gefällt mir irgendwie garnicht.
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

11. Isopath

Isopath Megane-Kenner

joop. Tachoeinheit gefällt mir jetzt auch nicht - finde die des "normalen" auch attraktiver. Gurte sind auch nicht mein Fall. Ich vermute allerdings, dass bei der Wahl einer anderen Außenfarbe, Gurte und Tacho nicht weiterhin gelb bleiben.
    Sitze müsste man abwarten, wie diese sich anfühlen.... bieten für die Piste sicher halt, doch da der Wagen auch im Alltag gebraucht wird, hoffe ich, dass diese nicht allzu unbequem sind....

Na, wie gesagt, wenn der Preis zu exktrem abweicht, dann kann man sich auch gleich ein anständiges Auto holen :blush:

12. #11 Higlander, 27. Juli 2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich persönliche finde ein RS sollte nicht alltagstauglich sein. Er soll Spaß machen und das in ganzer Linie. Aber der neue RS kommt in 2 Ausführungen einmal als RS und dann noch als CUP Variante der dann nochmals etwas tiefer ist andere Federraten und stärkere Stabis und einem Sperrdifferenzia, dazu mager ausgestattet. Erkennen kann man den RS an der grau lakierten Front und Heckdiffusor und beim CUP sind die schwarz lackiert.

Ich finde den RS sehr gelungen auch mit den ganzen farblichen Akzenten nur beim Tacho wäre mir eine andere Variante lieber gewesen. Drehzahlmesser in die Mitte Tacho links und digital und rechts den Rest. Bin jetzt dann mal auf die ersten Test gespannt und vorallem was er für eine Zeit auf der Nordschleife hinbekommt. Die schnellste Runde für Frontgetriebene hat ja der R26-R.

13. Anonymous

Anonymous Guest

Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread mal wieder hoch. Seit gestern sind endlich die deutschen Preise des M3RS bekannt - siehe PDF im Anhang. Ab November soll er dann bestellbar sein.

Auf der österreichischen Seite gibts bereits eine Broschüre zum anschauen
    http://offline.renault.e-broschueren.at ... _d95rs.pdf

Anhänge:

14. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Tbase,

Willkommen hier bei uns im Forum.
    Schau mal HIER da hatte ich schon einen Thread erstellt für den Preise und Austattungen des RS :top:

15. Anonymous

Anonymous Guest

Oh sorry, hatte ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Werde dann mal der Vollständigkeit halber die Preise dort auch mit ranhängen.

16. Higlander

Higlander Megane-Experte

Hier einmal ein erster kleiner Test des Megane RS, aber man muss sich auch mal die Kommentare durchlesen :dash: das müssen richtig eingefleischt VW Gurkenfahrer geschrieben haben oder der Opel Astra Turbo- Fahrer der den Megane mit seinem in Grund und Boden fahren will :rofl:.

Und hier gehts zur neuen Preisliste inkl. RS.

In der neuen SportAuto 11/2009 ist ein erster Fahrbericht drin.

Thema:

Megane 3 RS Coupe 250ps

Die Seite wird geladen...

Megane 3 RS Coupe 250ps - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R.s Teile an normalen megane Coupe

R.s Teile an normalen megane Coupe: Hallo bin neu hier und weiß nicht ob es so einen Tread schon gibt . Meine Frage ist kann man die Stoßstangen und Verbreiterungen an einen normalen...
  2. Megane 2 Megane 2 DCI150 Coupe Federn/Fahrwerk

Megane 2 DCI150 Coupe Federn/Fahrwerk: Nabend, suche für meinen DCi 150 Fahrwerksfedern oder n Komplettfahrwerk. Ich habe aktuell die H&R drin bis 35mm und will aber noch bissl weiter...
  3. Megane Coupe Sport Neuanschaffung

Megane Coupe Sport Neuanschaffung: Hallo, Ich heiße Robin bin 20 Jahre jung und habe mir einen megane Sport coupe 2.0 IDE erstanden. baujahr 2001 mit 140 Ps :) wahr vorher ein...
  4. Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!?

Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!?: Guten Tag Community, bei einem bekannten von mir wurde über Nacht eingebrochen, der Kabelbaum war auf und alles aus dem Auto was drin war wurde...
  5. Mégane-Coupé-Cabrio-Club Deutschland e.V.

Mégane-Coupé-Cabrio-Club Deutschland e.V.: schaut einfach mal rein ...... www.megane-coupe-cabrio-club.de Unterstützung der deutschen Teilnehmer am Gewinnspiel für einen MCCIII und...