Megane 3 RS Coupe 250ps

Diskutiere Megane 3 RS Coupe 250ps im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - .....
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymous

Guest
sehr nett, der Kühler ist zwar nicht mein Fall aber mit den Tagfahrleuchten kann ich mich anfreunden.
ein nettes Gimmick sind ja auch die farbigen Gurte und die passende Tachoscheibe wohl alles in Wagenfarbe

ansinsten kein allzu großer optischer Unterschied zum Seriencoupe, da war die RS der MegII im Design etwas gewaltiger
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
Leider bin ich noch immer nicht weiter mit meiner Kaufentscheidung. Jetzt erst recht nicht, wo ich weiß, dass ab Oktober der RS vom Stapel gelassen wird.

Weiß den zufällig jemand aus zuverlässiger Quelle, was der kleine denn kosten wird?

Mein Freundlicher konnte noch keine Auskunft geben und ich habe keine Lust mir den 180 Ps zu bestellen, um dann in paar Monaten dem RS eine Träne nach zu heulen. Optisch und technisch reizt dieser mich nämlich noch etwas mehr... und wenn der nur 3000-4000 tausend (mit voller Ausstattung) mehr kostet, dann würde ich diesen wohl bevorzugen....

würde mich freuen, wenn jemand schon näheres weiß und es hier auch schon mal preisgibt :rose
 
A

Anonymous

Guest
Hi Isopath,

Also mit Preisen ab 30.000 € (liste) aufwärts solltest Du schon rechnen.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
AUA der Tacho, AUA der Gurt. AUA AUA meine Augen.. :grin:
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
jooo... das Gelb im Interieur ist gewöhnungsbedürftig. Vermutlich würde ich ihn auch in weiß wählen. Tacho.... naja, der vom Seriencoupe gefällt mir sehr gut. ist elegant und sportlich.
Mich würden allerdings paar mehr Bilder vom Innenraum interessieren.

Dennoch.. was wird der Spaß kosten...
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
Sydney schrieb:
AUA der Tacho, AUA der Gurt. AUA AUA meine Augen.. :grin:

Geb' ich dir voll Recht...vor allem der anal. Tacho sieht ja echt "Kacke" aus...der digitale gefällt mir viel besser :grin:

Ansonsten sieht der ganz gut aus, fährt sich bestimmt auch so...
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Also die Sitze find ich mal deutliche besser als die im "Normalen" aber sonst find ich den Innenraum auch nicht schöner. Die Zierleiste find ich in silber viel schöner und die gelben Nähte sind auch nicht mein Fall. Den Digitalen tacho find ich auch angenehmer, man sieht sofort wie viel mal zu schnell fährt und muß sich nicht erst orientieren wo welche Zahl steht. Und das gelbe Ziffernblatt beim Drehzahlmesser gefällt mir irgendwie garnicht.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
joop. Tachoeinheit gefällt mir jetzt auch nicht - finde die des "normalen" auch attraktiver. Gurte sind auch nicht mein Fall. Ich vermute allerdings, dass bei der Wahl einer anderen Außenfarbe, Gurte und Tacho nicht weiterhin gelb bleiben.
Sitze müsste man abwarten, wie diese sich anfühlen.... bieten für die Piste sicher halt, doch da der Wagen auch im Alltag gebraucht wird, hoffe ich, dass diese nicht allzu unbequem sind....

Na, wie gesagt, wenn der Preis zu exktrem abweicht, dann kann man sich auch gleich ein anständiges Auto holen :blush:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich persönliche finde ein RS sollte nicht alltagstauglich sein. Er soll Spaß machen und das in ganzer Linie. Aber der neue RS kommt in 2 Ausführungen einmal als RS und dann noch als CUP Variante der dann nochmals etwas tiefer ist andere Federraten und stärkere Stabis und einem Sperrdifferenzia, dazu mager ausgestattet. Erkennen kann man den RS an der grau lakierten Front und Heckdiffusor und beim CUP sind die schwarz lackiert.

Ich finde den RS sehr gelungen auch mit den ganzen farblichen Akzenten nur beim Tacho wäre mir eine andere Variante lieber gewesen. Drehzahlmesser in die Mitte Tacho links und digital und rechts den Rest. Bin jetzt dann mal auf die ersten Test gespannt und vorallem was er für eine Zeit auf der Nordschleife hinbekommt. Die schnellste Runde für Frontgetriebene hat ja der R26-R.
 
A

Anonymous

Guest
Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread mal wieder hoch. Seit gestern sind endlich die deutschen Preise des M3RS bekannt - siehe PDF im Anhang. Ab November soll er dann bestellbar sein.

Auf der österreichischen Seite gibts bereits eine Broschüre zum anschauen
http://offline.renault.e-broschueren.at ... _d95rs.pdf
 

Anhänge

  • MeganeRS-2009-11-01.pdf
    9,6 KB · Aufrufe: 528
A

Anonymous

Guest
Hallo Tbase,

Willkommen hier bei uns im Forum.
Schau mal HIER da hatte ich schon einen Thread erstellt für den Preise und Austattungen des RS :top:
 
A

Anonymous

Guest
Oh sorry, hatte ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Werde dann mal der Vollständigkeit halber die Preise dort auch mit ranhängen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hier einmal ein erster kleiner Test des Megane RS, aber man muss sich auch mal die Kommentare durchlesen :dash: das müssen richtig eingefleischt VW Gurkenfahrer geschrieben haben oder der Opel Astra Turbo- Fahrer der den Megane mit seinem in Grund und Boden fahren will :rofl:.

Und hier gehts zur neuen Preisliste inkl. RS.

In der neuen SportAuto 11/2009 ist ein erster Fahrbericht drin.
 
Thema: Megane 3 RS Coupe 250ps

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.747
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.509
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
3.021
thomass945
T
Oben