Megane 3 RS Coupe 250ps

Diskutiere Megane 3 RS Coupe 250ps im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; .....

1. #1 M3C, 03.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    M3C

M3C Megane-Experte

.....

2. #2 Anonymous, 03.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

sehr nett, der Kühler ist zwar nicht mein Fall aber mit den Tagfahrleuchten kann ich mich anfreunden.
    ein nettes Gimmick sind ja auch die farbigen Gurte und die passende Tachoscheibe wohl alles in Wagenfarbe

ansinsten kein allzu großer optischer Unterschied zum Seriencoupe, da war die RS der MegII im Design etwas gewaltiger

3. #3 Isopath, 23.07.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

Leider bin ich noch immer nicht weiter mit meiner Kaufentscheidung. Jetzt erst recht nicht, wo ich weiß, dass ab Oktober der RS vom Stapel gelassen wird.

Weiß den zufällig jemand aus zuverlässiger Quelle, was der kleine denn kosten wird?

Mein Freundlicher konnte noch keine Auskunft geben und ich habe keine Lust mir den 180 Ps zu bestellen, um dann in paar Monaten dem RS eine Träne nach zu heulen. Optisch und technisch reizt dieser mich nämlich noch etwas mehr... und wenn der nur 3000-4000 tausend (mit voller Ausstattung) mehr kostet, dann würde ich diesen wohl bevorzugen....

würde mich freuen, wenn jemand schon näheres weiß und es hier auch schon mal preisgibt :rose

4. #4 Anonymous, 23.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Isopath,

Also mit Preisen ab 30.000 € (liste) aufwärts solltest Du schon rechnen.

5. Sydney

Sydney Megane-Fahrer

AUA der Tacho, AUA der Gurt. AUA AUA meine Augen.. :grin:

6. #6 Isopath, 24.07.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

jooo... das Gelb im Interieur ist gewöhnungsbedürftig. Vermutlich würde ich ihn auch in weiß wählen. Tacho.... naja, der vom Seriencoupe gefällt mir sehr gut. ist elegant und sportlich.
    Mich würden allerdings paar mehr Bilder vom Innenraum interessieren.

Dennoch.. was wird der Spaß kosten...

7. #7 djmastera2000, 24.07.2009
    djmastera2000

djmastera2000 Megane-Kenner

Geb' ich dir voll Recht...vor allem der anal. Tacho sieht ja echt "Kacke" aus...der digitale gefällt mir viel besser :grin:

Ansonsten sieht der ganz gut aus, fährt sich bestimmt auch so...

8. #8 wrbakatze, 24.07.2009
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

9. #9 samaier, 25.07.2009
    samaier

samaier Megane-Kenner

Also die Sitze find ich mal deutliche besser als die im "Normalen" aber sonst find ich den Innenraum auch nicht schöner. Die Zierleiste find ich in silber viel schöner und die gelben Nähte sind auch nicht mein Fall. Den Digitalen tacho find ich auch angenehmer, man sieht sofort wie viel mal zu schnell fährt und muß sich nicht erst orientieren wo welche Zahl steht. Und das gelbe Ziffernblatt beim Drehzahlmesser gefällt mir irgendwie garnicht.
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

10. #10 Isopath, 27.07.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

joop. Tachoeinheit gefällt mir jetzt auch nicht - finde die des "normalen" auch attraktiver. Gurte sind auch nicht mein Fall. Ich vermute allerdings, dass bei der Wahl einer anderen Außenfarbe, Gurte und Tacho nicht weiterhin gelb bleiben.
    Sitze müsste man abwarten, wie diese sich anfühlen.... bieten für die Piste sicher halt, doch da der Wagen auch im Alltag gebraucht wird, hoffe ich, dass diese nicht allzu unbequem sind....

Na, wie gesagt, wenn der Preis zu exktrem abweicht, dann kann man sich auch gleich ein anständiges Auto holen :blush:

11. #11 Higlander, 27.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich persönliche finde ein RS sollte nicht alltagstauglich sein. Er soll Spaß machen und das in ganzer Linie. Aber der neue RS kommt in 2 Ausführungen einmal als RS und dann noch als CUP Variante der dann nochmals etwas tiefer ist andere Federraten und stärkere Stabis und einem Sperrdifferenzia, dazu mager ausgestattet. Erkennen kann man den RS an der grau lakierten Front und Heckdiffusor und beim CUP sind die schwarz lackiert.

Ich finde den RS sehr gelungen auch mit den ganzen farblichen Akzenten nur beim Tacho wäre mir eine andere Variante lieber gewesen. Drehzahlmesser in die Mitte Tacho links und digital und rechts den Rest. Bin jetzt dann mal auf die ersten Test gespannt und vorallem was er für eine Zeit auf der Nordschleife hinbekommt. Die schnellste Runde für Frontgetriebene hat ja der R26-R.

12. #12 Anonymous, 21.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread mal wieder hoch. Seit gestern sind endlich die deutschen Preise des M3RS bekannt - siehe PDF im Anhang. Ab November soll er dann bestellbar sein.

Auf der österreichischen Seite gibts bereits eine Broschüre zum anschauen
    http://offline.renault.e-broschueren.at ... _d95rs.pdf

Anhänge:

13. #13 Anonymous, 21.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Tbase,

Willkommen hier bei uns im Forum.
    Schau mal HIER da hatte ich schon einen Thread erstellt für den Preise und Austattungen des RS :top:

14. #14 Anonymous, 21.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Oh sorry, hatte ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Werde dann mal der Vollständigkeit halber die Preise dort auch mit ranhängen.

15. #15 Higlander, 26.10.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Hier einmal ein erster kleiner Test des Megane RS, aber man muss sich auch mal die Kommentare durchlesen :dash: das müssen richtig eingefleischt VW Gurkenfahrer geschrieben haben oder der Opel Astra Turbo- Fahrer der den Megane mit seinem in Grund und Boden fahren will :rofl:.

Und hier gehts zur neuen Preisliste inkl. RS.

In der neuen SportAuto 11/2009 ist ein erster Fahrbericht drin.

Thema: Megane 3 RS Coupe 250ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megan rs 250ps

Die Seite wird geladen...

Megane 3 RS Coupe 250ps - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Dachzierleisten für Megane 1 Coupe DA

Dachzierleisten für Megane 1 Coupe DA: Hallo, mein erstes Auto ist der Renault Megane 1 Coupe DA - echt geiles Auto und ich habe lange nach einem guten gesucht. Er steht trotz seines...
  2. Megane 1 Megane Coupe: Heckklappe schließt nicht mehr

Megane Coupe: Heckklappe schließt nicht mehr: Hallo Ihr MegFans, von jetzt auf gleich schließt bei meinem Megane Coupe 2002, 16V, 1,6 die Heckklappe nicht mehr. Eben noch alles ok, jetzt nach...
  3. Megane 1 Motorumbau Megane 1 Coupé

Motorumbau Megane 1 Coupé: Hallo zusammen, Ich bin erst neu hier und bitte um euere Tipps ggf. auch Erfahrungsberichte. Und zwar möchte ich ein Megane Coupé 1. Generation...
  4. Megane 3 Welche Stoßfänger Megane Coupe passen?

Welche Stoßfänger Megane Coupe passen?: Hallo Leute, ich mag es scheinbar im Winter mit dem Fahrzeug Autoscooter zu spielen... :cray: Jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach einem...
  5. Megane 3 Heck Megane III Coupé

Heck Megane III Coupé: Moin, ich fahre einen Megane 3 Coupe. Habe also folglich das meiner Meinung nach nicht ganz so schöne Plastikteil am Heck und hätte da gerne was...