Megane CC - Dach klappert und es zieht ..

Diskutiere Megane CC - Dach klappert und es zieht .. im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - So, gestern hab' ch mich hier auch mal aufm Board registriert, nachdem ich nun seit 3 Wochen stolzer CC-Besitzer bin. Tolle Karre, wirklich. Auch...
M

Moersfeldman

Türaufmacher
Beiträge
10
So, gestern hab' ch mich hier auch mal aufm Board registriert, nachdem ich nun seit 3 Wochen stolzer CC-Besitzer bin. Tolle Karre, wirklich. Auch die Leistungszunahme während der Einfahrzeit hat mich begeistert, als auch die ganzen Gimmicks wie Keyless entry usw.
Der Wermutstropfen war für mich allerdings die zugigen Fenster auf der Autobahn und das klappernde Dach. Jetzt habe ich mich dann doch entschlossen, das nicht so hinzunehmen, und habe mich entschlossen, die Kiste mal zur Nacharbeitung zum Dealer zurückzufahren.
Der Meister meint, er würde die Fenster nachjustieren, sodaß sie ca. einen 1/2 mm weiter in den Dachdichtungsgummi hineindrücken, das sollte zugige Autobahnfahrten dann abstellen.
Das Dachgeklapper müsse er sich allerdings nochmal während einer Probefahrt anhören, um es zu lokalisieren.. Bin mal gespannt...
Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Patrick alias Moersfeldman
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Der CC ist von 2003 (lt. Signatur)? Hast Du ihn also gebraucht gekauft?

Die "ersten" CC (2003) sind nicht ganz unproblematisch :frown: da treten nämlich unter anderem diese Probleme auf. Solange Du noch eine (Gebrauchtwagen-)Garantie hast, geht es ja noch, also bleib dran .......

Ansonsten viel Spass mit dem Wagen :finger: Wann gibts denn die ersten Bilder?

lg,
Ronaldo
 
M

Moersfeldman

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Klapperdach

Der Wagen stand beim Dealer als Vorführwagen, und ich wollte ihn sofort haben. EZ war 03/04 mit 600 Km, vom Band lief er wohl Herbst 2003. Eigentlich wäre ja ein Kombi oder Van angesagt gewesen, da wir einen 3 Jahre alten Bub haben. Aber das ist ja Blödsinn, da Kids in dem Alter ja noch super in Coupes passen;-) Später, wenn man sie mit ihren drei Freundinnen in die Dizze fahren muß, dan braucht man den Scenic oder den Grandtour, oder?
Die Bildervom CC schieß' ich die Tage und poste sie hier!

Moersfeldman

Ronaldo schrieb:
Hallo, erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Der CC ist von 2003 (lt. Signatur)? Hast Du ihn also gebraucht gekauft?

Die "ersten" CC (2003) sind nicht ganz unproblematisch :frown: da treten nämlich unter anderem diese Probleme auf. Solange Du noch eine (Gebrauchtwagen-)Garantie hast, geht es ja noch, also bleib dran .......

Ansonsten viel Spass mit dem Wagen :finger: Wann gibts denn die ersten Bilder?

lg,
Ronaldo
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Patrick ..

erstmal ein herzliches Willkommen ... :D

Kann Ronaldo nur zustimmen, die ersten CC hatten doch ein paar Probleme mit dem Verdeck, mitterweile gab es ja sogar schon einen Rückruf wegen der gesamten Konstruktion .. bleibt da dran, das die entsprechenden Mängel auf alle Fälle behoben werden ...

http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... el_id=6785

grüsse
Thomas
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hi Patrick.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Da ich mir am anfang auch den CC angeschaut habe bin ich auch in diversen CC-Foren und auf CC-Seiten rumgeflogen.

Schau mal
hier

Da wird beschrieben wir man dieses geklapper wegbekommt. Ist leider in Englisch, aber das sollte gehen.
 
M

Moersfeldman

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Re: Klapperdach

Wie gesagt, Baujahr war 2003, irgendwann im Herbst. Das erste halbe Jahr hat er dann im Showroom verbracht, Erstzulassung war dann 03/2004 (Zugelassen auf den Händler) , dann ein paar Vorführwagenkilometer (600) drauf, und dann kam ich und hab's mitgenommen :freu:
Als ich das Gerät gekauft hab', waren noch 20 Monate Herstellergarantie drauf.
Ein Bild habe ich schon mal heute abend geschossen, und es ist hier:

http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=630

Cheers,

Patrick
 
M

Moersfeldman

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Das ist ein Super Link, Danke. Heute hab' ich mein Auto wieder vom Händler abgeholt, und das Klappern ist weg. Bingo. Nachdem die Scheibe in der Beifahrertür nachjustiert wurde (fährt jetzt einen 1/2 mm höher aus), zieht's auch nicht mehr. Die Dachdichtungen knarzen noch immer etwas, aber da ich ja, wie in jedem anderen guten Haushalt, etwas Vaseline habe :lol2: , dürfte ich dieses Problem auch bald beseitigt haben....

Cheers,

Patrick
 
Thema: Megane CC - Dach klappert und es zieht ..

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.177
Andy22
A
J
Antworten
7
Aufrufe
2.116
Jensimharz
J
S
Antworten
27
Aufrufe
8.197
Jensimharz
J
D
Antworten
2
Aufrufe
7.461
daniel2302
D
Oben