Megane Coupe ein Flop ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von vonCliozuMeganeCoupe, 15. April 2009.

  1. #1 vonCliozuMeganeCoupe, 15. April 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Also da ich noch nie einen Coupe habe fahren sehen, und nur ein oder 2 normale Megane, frage ich mich wirklich ob das Auto ein Flop ist. Das Farbe und Spaltmaße teilweise ein Armutszeugnis sind wissen wir ja, aber warum sind so wenige zu sehen ?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Anonymous, 15. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. es ist kein Golf :grin:
    2. liegt es daran wo man wohnt, auf dem Land sieht man sicherlich seltener ein neues Auto als in der Stadt. Ich hab z.B auch noch fast keinen neuen Meg gesehen, aber meine Freundin, die jeden Tag in die eine große Stadt fährt, sieht öfters welche.
    3. könnt ich mir vorstellen das es mehr 5-Türer wie Coupes gibt
     
  4. #3 Anonymous, 15. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja den Opel Insignia (der kassenschlager) gibts länger als den Megane . Und wie oft hast du den schon gesehen???
     
  5. #4 Petermann, 15. April 2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0

    gute Antwort :top: :ok: :top: :ok:

    also ich habe schon einige Coupe´s gesehen
     
  6. #5 Anonymous, 15. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay die Verarbeitung ist nicht Made in Germany aber man bekommt für relativ wenig Geld ein geiles Sport Coupe ( Auf den ersten Blick :sarcastic: )! Oder man muss noch ein paar Euronen drauf packen und man bekommt ein deutsches Sport Coupe..........

    Ick freu mich trotzdem und meine Felgen sind auch heute gekommen ( obwohl das Auto noch garnicht da is :rofl: )


    Ich wohn in Berlin und selbst da sehe ich kaum Megans bis dato hab ich 1 Coupe fahren sehen und darüber bin ich auch froh da ich eh kein Volksauto wollte wat jeder fährt :ok:


    Sonnige Tage noch erleichtert das Warten ungemein :beach:
     
  7. #6 Anonymous, 15. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei uns in Frankreich fahren schon sehr viele rum, egal ob 5-tuerer oder Coupé.
    Sogar ein neuer Scenic faehrt schon auf unseren Strassen.

    Es kommt auch aufs Land drauf an. Deutschland = Golf und Frankreich = Mégane :top:
    Und vor allem ist es eine Sache der Mentalitaet. Und da sind beide laender schon mal grund verschieden :-)

    @ Black-Hawk,

    Fein wenn die Raeder schon da sind. Das verkuertzt die Zeit ein wenig, so kannst Du sie wenigstens immer schoen putzen :rofl:

    Gruss,
    Daniel
     
  8. manne80

    manne80 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    allso bei uns fahren schon sehr viele rum. :drive:
    Liegt wahrscheinlich auch daran das unser Renault-Dealer mächtig Werbung gemacht hat und
    laut seiner Aussage schon bis jetzt an die 40 Stk. verkauft hat und davon (incl. meinem) schon 15 Stk. an den Besitzer übergeben hat.
    Was für eine Stadt wie Bad Neustadt/Saale (liegt ca.40 km von Schweinfurt entfernt in Unterfranken) mit einer Einwohnerzahl von ca. 17.000
    eine enorme Leistung im Verkauf darstellt. :top:
    Und vor allem sieht man bei uns mehr Megis als Golf VI. Weil unsrer VW-Händler ein Saustall ist. :ireful: :diablo: :shoot:

    Grüße,
    Manne
     
  9. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch nicht, das der Megane ein Flop wird, bei uns hab ich auch schon einige Meg 3s gesehen! Zwar größten Teils 5-Türer aber auch schon das ein oder andere Coupe!

    Denke auch, dass das Design eher "Massen"-tauglich ist und er sich deshalb bestimmt besser verkauft, als der Meg2, der die Meinungen gespalten hat...den Meg2 musste man lieben, oder man hat ihn gehasst, was dazwischen gabs iwie nicht!

    Gruß Matze
     
  10. #9 Anonymous, 16. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube nicht, das der MEg III ein Flop ist. Meines Erachtens ist die Qualität besser geworden. Aber ich denke viele werden noch ein klein wenig Zeit abwarten, da man bei Renault in Vergangenheit oft gesehen hat, welche Qualität neue Modelle haben.

    MfG
     
  11. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Coupe hab ich noch keins gesehen aber selbst in unserem kleinen Örtchen mit 3000 Einwohnern hat 2 Straßen weiter jemand einen Megane 5 Türer :top:
     
  12. Maik

    Maik Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte auch bedenken das dass Auto erst neu ist und manche Leute immer noch auf Ihr bestelltes Auto warten.

    Also ich habe min schon 20Coupes auf einmal gesehen.... waren 5LKWs mit Meganes drauf auf der AB von Frankreich kommend....
     
  13. muehlie

    muehlie Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    .... hab auch schon einige gesehen, ein paar Orte weiter ist ein 5-Türer und ein Coupe ...... und jeden morgen wenn ich meine Garage aufmache sehe ich auch ein Coupe :grin:
     
  14. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    habe bei uns hier erst 1 5türer gesehen...hat nen kollege auf arbeit

    ansonsten weder coupe noch 5türer gesichtet
     
  15. #14 jourDEpluie, 16. April 2009
    jourDEpluie

    jourDEpluie Türaufmacher

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich einen megane sehen möchte, muss ich zum renault-händler gehen!

    ein coupe habe ich auf der straße noch nicht gesehen.
    den 5-türer habe ich live schon gesehen, aber die häufigkeit ist verschwindend gering.

    auf der a6 habe ich vor drei wochen 2 lkw mit 5-türern gesichtet..., bin ne halbe stunde
    hinterher gefahren und hab geguck..., verrückt! :fool:
     
  16. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Stendal, eine Stadt mit ca. 30000 Einwohnern.

    5 Türer bisher gesehen: 11 verschiedene, davon 5 Flamencorote mit Xenon. Und ich dachte, meine Kombi wäre selten :rofl:

    Coupé bisher gesehen: 8 verschiedene, davon 2 Vorführer vom örtlichen freundlichen. hier dominiert allerdings Cayenne Orange.

    Was hier auffällig ist: Es gibt keinen in weiß. :-) Nur silber, unendlich viel flamencorot, Cayenne Orange und schwarz, Opagraugrün und nachtblau.
     
Thema:

Megane Coupe ein Flop ?

Die Seite wird geladen...

Megane Coupe ein Flop ? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 R.s Teile an normalen megane Coupe

    R.s Teile an normalen megane Coupe: Hallo bin neu hier und weiß nicht ob es so einen Tread schon gibt . Meine Frage ist kann man die Stoßstangen und Verbreiterungen an einen normalen...
  2. Megane 2 Megane 2 DCI150 Coupe Federn/Fahrwerk

    Megane 2 DCI150 Coupe Federn/Fahrwerk: Nabend, suche für meinen DCi 150 Fahrwerksfedern oder n Komplettfahrwerk. Ich habe aktuell die H&R drin bis 35mm und will aber noch bissl weiter...
  3. Megane Coupe Sport Neuanschaffung

    Megane Coupe Sport Neuanschaffung: Hallo, Ich heiße Robin bin 20 Jahre jung und habe mir einen megane Sport coupe 2.0 IDE erstanden. baujahr 2001 mit 140 Ps :) wahr vorher ein...
  4. Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!?

    Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!?: Guten Tag Community, bei einem bekannten von mir wurde über Nacht eingebrochen, der Kabelbaum war auf und alles aus dem Auto was drin war wurde...
  5. Mégane-Coupé-Cabrio-Club Deutschland e.V.

    Mégane-Coupé-Cabrio-Club Deutschland e.V.: schaut einfach mal rein ...... www.megane-coupe-cabrio-club.de Unterstützung der deutschen Teilnehmer am Gewinnspiel für einen MCCIII und...