Megane Coupe Monaco GP Sondermodell

Diskutiere Megane Coupe Monaco GP Sondermodell im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hab ich in einem anderen Forum entdeckt, und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen: Zitat: Nach dem ende des letzten Jahres das...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
bei dem weiß handelt es sich um das außen verwendete perlumt weiß

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß es ist nur ein Verdreher, aber perlumt (perlmutt) hört sich einfach zu komisch an :laugh: tschuldige, ist nicht böse gemeint (passiert mir ja auch).
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
jetzt wo du es sagst :D:D:D

sry :D:D

hört sich aber auch gut an (;

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Nein nein, kein sorry... dafür brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen - ist doch witzig und :top: daß Du meinen Kommentar nicht so ernst siehst :drink:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
warum sollt ich den ernst sehen (;

ich hab gestern selber darüber gelacht als ich es dann nochmals gelesen habe :D

:friends:
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Raik schrieb:
@ Hoko: Ich find das Weiß im Innenraum überragend. Da du ihn jetzt schon von innen gesehen hast, kannst du über das genaue Weiß eine Aussage treffen?! Würd mein Interieur nehmig gern so weiß lackieren!

Danke schonmal........

Ich habe so einen in der Halle stehen ;)

Der Lack Code ist QNC jedoch kann ich nicht sagen wie sich die Farbe nennt da sie in der Lackliste von Renault nicht erfasst ist.
 
Raik

Raik

Türaufmacher
Beiträge
17
Den will ich haben :P....nein spaß. Kann es sein das es sich um Permutt-Weiß handelt, so wie Megane 1501 oben gepostet hat?!
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Ja, es ist definitiv Permutt-Weiß.... Hab ihn mir heute beim Händler angeschaut ;) Bis auf das fehlende Navi wirklich ein sehr gelungenes Auto!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Subraid schrieb:
adi4you schrieb:
Subraid schrieb:
Matze schrieb:
Von außen ändert sich also nicht soviel, bis auf die Felgen und dass der "silberne Teil" vom GT jetzt schwarz ist!

Also doch kein RS- sondern ein GT-Look.

jein :grin: les mal das pdf, es sind 2 modelle, eins davon ist das auf dem bild im 1. Post, und basiert auf dem R.S.

OK, das PDF hatte ich noch nicht gesehen.
Also kann man eher sagen Sondermodelle des Coupe GT (Line) und des RS.
Kein kleinerer Motor in einem RS-Kleid.

Zu den Bildern:
OHA, sehe ich da schwarze Xenonscheinwerfer und Innenraumaplikationen aus Alu (Alu-Style)?!
Bei den Scheinwerfern könnte ich schwach werden... :grin:

Hi Subraid,

die Innenteile sind alle hochglänzend weiß lackiert. Der Händler bei dem ich mein QP abhole hat auch mehrere Monacos
auf dem Hof stehen, allerdings alle im GT-Kleid. Und einen Laguna Monaco GP Coupe, der sieht RICHTIG RICHTIG scharf aus!!!

Ansonsten hat der Monaco andere Einstiegsleisten und andere Pedale aus Alu, der Rest ist wie beim Bose einfach anders lackiert :-)
 
meganetce

meganetce

Einsteiger
Beiträge
41
So wie vorher schonmal geschrieben habe ich mir den Monaco gp bestellt....und bin nun seit knapp 2 Wochen glücklicher Besitzer :)
Also ich muss schon sagen ist ein sehr schönes Auto und wirkt sehr gut mit den ganzen schwarz weiss Elementen.
Der Motor ist einfach nur der Wahnsinn .... Fährt sich sehr schön und vorallem überholen macht sehr viel spaß :D
Die Farbe sieht auch sehr schick aus im Sonnenlicht :)

Was ich noch dran machen will? Erstmal die LED tagfahrlichter wenn mal wieder nen neues funktionierendes Modell rauskommt....zur Not nehme ich die iMax. An die 35mm h&r Federn hab ich auch schon gedacht.
Habe jetzt erstmal die blinkerbirnen ,abblend und Fernlicht getauscht gegen Modelle von Phillips. Bluevision Ultra sowie Silver Vision ;)

Achso und die weißen Elemente im innenraum sind auch in Perlmutt weiß lackiert ;)

Zu bemängeln hatte ich den rechten griff an der türinnenseite. Der war nicht bündig mit der Tür verbunden und stand ca. 1cm über ,das autohaus hatte aber sofort einen neuen bestellt und ihn getauscht.
Ach und noch eine lustige Geschichte.....nach den ersten 30 Kilometern am ersten Tag piept es auf einmal laut und es kam die Meldung:
"stop , Motor kann zerstört werden , ESP überprüfen , Einspritzung überprüfen"
Mann habe ich einen Schreck bekommen naja bin dann sofort angehalten und habe das Autohaus angerufen ,
War zum glück noch wer da um 17.30uhr .... Waren auch nach 5Minuten da stand ja 2 Kilometer vom AH entfernt.
Naja am Ende kam raus das nur der zündstecker von einem Zylinder abgegangen ist....haben sie dann erstmal mit kabelbinder wieder fest gemacht und am nächsten Tag ausgetauscht.

Joa das war es erstmal von mir ..... Wenn noch wer fragen zum Auto hat beantworte ich sie gern.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Hi,

mal ne Frage, ein Bekannter hat sich nen Monaco GP als Cabrio gekauft, jetz will er das Tagfahrlicht vorne in der Stoßstange haben ähnlich wie beim RS. Da der aber ne ganz andere Front hat funktioniert das nicht sagte er oder gibts da ne Lösung?

Danke schonmal
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die Monaco GP Modelle (Coupe & CC) bassieren auf den GT-Varianten der Ph1. Es gäbe beim TFL die Möglichkeit das TFL vom Ph2 zu verbauen. Hier muss man aber die Blenden umlackieren lassen, da der GP hier schwarze Blenden hat, die GTs jedoch Graue.
Die umrüstung auf Ph2 TFL ist kein großes Problem. Darüber gibt es schon ein interessanten Tread.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Dann wäre das Tagfahrlicht nicht rund sondern länglich wie beim RS?
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo Andy!

Die GT / GT Line Modelle der Phase 2 hatten ein Bumerang-förmiges LED-Tagfahrlicht neben den NSW verbaut. Ist nicht ganz wie beim RS (dort ist es gerade), aber meiner Meinung nach viel besser als die Phase 1 Lösung, wo das TFL als klassische Glühbirne im Hauptscheinwerfer drinnen war.

Umbau von der Phase 1 TFL Lösung mit Glühbirne auf Phase 2 mit LED wurde wie Ronny erwähnte im Forum schon als How-To dokumentiert, auch an einem Cabrio soweit ich mich erinnern kann.

FG, ASpeed
 
Thema: Megane Coupe Monaco GP Sondermodell

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.814
RonnyTCE
RonnyTCE
M
Antworten
1
Aufrufe
1.764
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.631
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.959
thomass945
T
Oben