Megane 3 Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus

Diskutiere Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Tag Bei meiner Tochter ihrem Renault Megane 3 Limusine Bj 2011 funktioniert das ein- und ausklappen des linken Außenspiegel nicht mehr...
H

HASTA

Türaufmacher
Beiträge
1
Guten Tag

Bei meiner Tochter ihrem Renault Megane 3 Limusine Bj 2011 funktioniert das ein- und ausklappen des linken Außenspiegel nicht mehr. Weder Manuell über den Taster aber auch nicht beim sperren des Fahrzeuges. Habe schon gewisse Tipps befolgt: Z.B. Spiegelglas entfernen und alles mit Pressluft ausblasen, auch evtl. mit WD-40 Staub ausspülen. Alles ohne Erfolg. Den Motor kann man kurz hören aber er bewegt das Spiegelgehäuse nicht.
Habe den Kompletten Spiegel schon ausgebaut und zerlegt. Allerdings komme ich beim Motor nicht weiter. Habe auf ebay einen Austauschmotor gefunden.
Hat jemand evtl. einen Demontageplan oder Tipps wie der Motor auszubauen ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ich würde vermuten, es ist leichter einen kompletten Spiegel zu tauschen? Reicht ja nen gebrauchter und anschließend Spiegelkappe tauschen mit dem zu ersetzenden.

Hab mir auch einen besorgt. Mir hat mal jemand "manuell" versucht meinen Spiegel auf dem Parkplatz anzuklappen und dabei den Pin im Inneren des Spiegels abgebrochen, der den Spiegel daran hinter an das Spiegeldreieck anzustoßen.
 
Thema: Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus
Oben