Megane III RS Bi-Xenon blendet andere ?

Diskutiere Megane III RS Bi-Xenon blendet andere ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin moin an alle ! Ich habe meinen geliebten RS jetzt seit 5 Monaten und finde das Auto wirklich klasse. Nur eins stört mich bei jeder...
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Glaube nicht das das zittern nur von Motorvibrationen verursacht wird, eher ist irgendwas lose, oder LWR spinnt
 
B

buddymac

Guest
Sind sie denn bei Dir komplett ruhig, oder zittern sie auch ein wenig?
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
buddymac schrieb:
Ja, aber vorhanden ist es.

Und ich finde, dass es schon nicht nur minimal ist. Zumindest bei mir und im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (Opel Astra, Opel Vectra usw.).

Aber ok. Scheint wohl bei Renault normal zu sein?!


Kann das ebenfalls so bestätigen. Ich empfinde das auch als relativ mehr als bei den sonst von mir gefahren Benzinern.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
buddymac schrieb:
Sind sie denn bei Dir komplett ruhig, oder zittern sie auch ein wenig?

also Garagenhof ist uneben und mit Schotter, da ist es zu sehen am Lichtkegel, knapp Schrittgeschwindigkeit
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das Zittern haben wir aber auch. Stört aber nicht weiter. ;-)


Einzig, aber nicht artig!
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hab das beschriebene Zittern auch, hab das am Anfang (also vor knapp einem Jahr) auch mal bemängelt. Scheint aber beim Mégane wirklich "Stand der Technik" zu sein.
Da dass Zittern auch im Stand auftritt, dann aber manchmal auch ohne besonderen Grund aufhört, denke ich auch, dass es mit der LWR zusammenhängt. Die ist vielleicht einfach n bisschen zu überempfindlich...

Geblendet worden ist von mir wohl noch niemand, zumindest hab ich noch nie Lichthupe deswegen bekommen. Subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass die Renault-Xenons nicht blenden. Ähnliches ist mir z.B. auch bei Opel aufgefallen - bei Astras mit Xenon (noch alte Baureihe) denke ich immer, da wär was kaputt...
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das mit dem Zittern habe ich auch und ist vollkommen Normal. Die Vibrationen werden vom Motor verursacht und kommen daher das die Linsen nicht wirklich fest sind, sondern ehr schwimmend gelagert sind. Was aber vollkomen in Ordnung so ist, ist halt so wenn man Kurvenlicht hat. Auch bei anderen Hersteller die so ein Kurvenlicht haben wie unsere Meg's, zittern sie Linsen und das sogar stärker als bei uns.

Das mit dem Blenden habe ich auch. Ist auch Kontruktionsbedingt, der Megane hat im vergleich zu anderen eine größeren Linse und große Scheinwerfer. Dadurch ist die Reflektionsfläche größer und das heist mehr Licht auf der Straße, oder auch im Gegenverkehr. Man könnte versuchen die Scheinwerfer mit 0,9% einzustellen anstatt der 1,0%. Mich stört es auf jedenfall nicht, ehr im Gegenteil. Deswegen hab ich den Xenonaufpreis bezahlt und wenn jemand meint ich blende ihn und muss dann Aufblenden, bekommt der von mir nen Sonnenbrand :grin:



P.S. Wir haben bei uns in der Werkstatt da so ne Faustregel für das Einstellen der eigenen Scheinwerfer. Wenn ab und zu sich jemand geblendet fühlt, sind die Scheinwerfer perfekt eingestellt
 
Thema: Megane III RS Bi-Xenon blendet andere ?

Ähnliche Themen

Peter Z.
Antworten
5
Aufrufe
1.555
BMGT911
B
M
Antworten
6
Aufrufe
3.897
mister_tow
M
M
Antworten
9
Aufrufe
6.089
markus
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.539
Anonymous
A
Oben