Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

Diskutiere Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault. im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - In Genf findet ja wieder der AutoSalon statt und dort wird ja auch das neue Megane CC, der Renault Wind und der CLIO RS Gordini. Was mich aber...
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich weiß schon, aber am Civic ist es nicht wegzudeuteln! Toyota hats übrigens auch!

Du meinst Zeiger (obwohl auch digital dargestellt in gehobeneren Klassen) sind besser als Zahlen (wie beim Fahrradcomputer)! :secret:


Kommen wir zum Megane zurück, ich finde den digitalen Tacho ganz schick! Schon der Umstieg vom Twingo zum Clio fiel mir schwer! :) Im GT könnte man denke ich auch nen Digitalen einsetzen, in den RS gehört dann definitiv der Analoge, da geh ich mit! So sportlich ist der GT nun auch nicht, Renault erfindet nur das Rad zweimal und macht was neues draus, bissel was ausm RS, den Motor nehmen wir dem Luxe mal weg und machen hinten und vorne noch bissel optisch was Neues, legen das DIng noch stückel tiefer und voila GT! :) Wenn dann hätte ich dem GT wenigstens die 205 PS Version (siehe Laguna GT) spendiert. :ok:
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Re: GT Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

M3C schrieb:
...ist bei der GT Line der Tacho dann auch Analog ?

Definitiv ANALOG, da in der GT ausstattungsliste dies ua explizit vermerkt ist.
Ein eindeutiges zeichen, daß digital-tachos mega out & unsportlich sind.
Es gibt keinen einzigen, namhaften premium-pkw-hersteller, der digital-tachos in die serienproduktion übernimmt.
M3C RS

Aber alle Rennwagen haben ein Digitaldiplay. Siehe Cup-Fahrzeuge, Formel 1 usw........

Also sind wohl Digitaltachos eher ein Zeichen von wahrer Sportlichkeit.

http://www.gotbroken.com/wp-content/uploads/2009/08/2010-Porsche-911-GT3-Cup-Cockpit-Picture-588x392.jpg
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H8JrelUQlzw&feature=related[/youtube]
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also wenn ihr ein Auto am Tacho fest macht ob es sportlich ist oder nicht, :fool:
Ich find den Digitaltacho auch super....War auch ein Gegner von den Dingern, bis ich jetzt in meinem Megane einen bekam. Jetzt bin ich völlig begeistert von....
Und wenn man es so sieht, wie oben erwähnt, in nem Formel 1 wagen hat man auch Digital...:)
Man weiß zumindest immer gleich bei wie viel km/h es geblitzt hat.....bei nem analogen ist es danach immer ein rätseln....waren es jetzt 20 zu schnell...oder 15...minus toleranz und Vorlauf ...hehe
Und wartets mal ab, VW macht ja jetzt schon das keyless nach, da kommt bestimmt bald auch noch der Digitaltacho... :tease:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: GT Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

M3C schrieb:
...aber am Civic ist es nicht wegzudeuteln! Toyota hats übrigens auch!

Was Japaner oder Renault bezüglich tachos machen ist unmaßgebend.

...Du meinst Zeiger (obwohl auch digital dargestellt in gehobeneren Klassen) sind besser als Zahlen

Ich meine zeiger mit ANALOGER anordung aller zahlen, von 0-300km/h - nix anderes!

Du wirst es in keinem "gscheiten" pkw (auch luxussportwagen) anders sehen!. Von eu 20.000.- bis 1.000.000.- (analoge tachos!)

...ich finde den digitalen Tacho ganz schick!

ICH NICHT! Das war schon vor fast 30 jahren ein gag beim GSI Kadett & hat sich nie durchgesetzt! Trägst Du heute eine digitale armbanduhr? Wohl kaum, die haben sich trotz millionenfacher produktion, nicht am markt gehalten - werden immer als "billiges klump" betrachtet (zu recht, seitdem sie um ein/zwei US $ das Stk. in China produziert wurden).

...in den RS gehört dann definitiv der Analoge, da geh ich mit!

Also was jetzt? Entweder oder. Ein analog-tacho ist für sich nicht sportlich, sondern stink-normal, gut ablesbar & gewohnheitssache - DARUM geht's mir!

...so sportlich ist der GT nun auch nicht,

Kein Renault modell ist bis auf die R.S. & spider-modelle "sportlich", trotzdem sollte man sie nicht mit digital-tachos verschandeln.

Bin oft genug etliche R-modelle mit dig-tachos gefahren - ist nur "Mäusekino," sonst nichts...

M3C RS


Oh Toyota spielt u.a. eine größere Rolle, als Du denkst, aber das ist nicht der Punkt.

Ja ich weiß schon, wie Du es meinst! Du willst einen Zeiger, der über Zahlen rauscht! Ist eben Geschmackssache! Ich habe nur digitale Armbanduhren, nebenbei! :) Ist wirklich so!

Ich finde eben, dass der analoge Tacho im RS passt, der RS hebt sich eben in vielen Dingen von dem normalen Modell ab.

Es ist und bleibt eben wirklich Geschmackssache, aber ne Sportlichkeit eines Autos würd ich auch nicht am Tacho festmachen.

Achso, im Renault Spider ist nur der Drehzahlmesser und die Uhr analog, die km/h-Anzeige sitzt mittig und ist digital! Also wäre das Auto eigentlich unsportlich für Dich, was Du ja widerlegt hast!

Mäusekino ist neue Scenic, da geb ich Dir Recht, da hats Renault bissel übertrieben! :sarcastic: Und dann finde ich im Megane die roten und grünen Leuchtstreifen für Tempomat und Begrenzer überflüssig.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Will ich auch mal mein Senf/Meinung dazu geben.

Also für mich ist es egal, ich find den Digi-Tacho ganz gut und bin zufrieden. Sportlich finde ich den Megane auch. Ob ein Tacho nun die Sportlichkeit entscheidet, finde ich für :dash: . Wenn man danach geht ist es egal wie die Geschwindigkeit angezeigt wird. Hauptsache der Drehzahlmesser sitzt in der Mitte, weil wer sportlich fahren will fährt nach Drehzahl und nicht nach Geschwindigkeit. Beim 911er ist der Drehzahlmesser in der Mitte und unten drunter ein kleines Display was auch die Geschwindigkeit anzeigt. Ich hätte es beim R.S. besser gefunden, wenn sie den Drehzahlmesser in die Mitte gesetzt hätten und die Geschwindigkeitsanzeige analog links daneben und eine digitale unten in den Drehzahlmesser.

jepmichi schrieb:
Und wartets mal ab, VW macht ja jetzt schon das keyless nach, da kommt bestimmt bald auch noch der Digitaltacho... :tease:

Daran hatte ich auch gedacht.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Wobei, den Golf II gabs ja auch schon mit Digitaltacho...DIGIFIZ (digitales fahrer informations zentrum) *wegschmeiss* :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Gerade mal durch die Renault Seiten der anderen Länder durchgeschaut, also in UK kann man die elektr. Parkbremse und Vollledersitze beim GT ordern.
In Österreich gibts sogar das schöne cayen orange für das QP. :top:
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich geb zu, ich hab nach Seite 3 aufgehört und bin zur letzten Seite gesprungen.
Die GT-Line find ich nicht besonders prickelnd, was das Bodykit angeht. Vorne eine Anlehnung an Audi und BMW, hinten ein wenig RS (aber nicht zuviel, sonst kauft ja den keiner mehr :sarcastic: ). Das Blau dagegen ist hübsch :-) Und dass man dem GT dann nicht zum optischen Zwischending zwischen Standard und RS auch eine entsprechende Motorleistung >180 und <250 PS überlässt, ist auch irgendwie komisch... Erinnert mich an die Ausstattungslinie GTI beim WOB-Konzern...

Zum Digitaltacho: haut euch mal nicht die Schädel ein :cop: Bin ja auch der Meinung, dass Digitaltachos etwas sind, was maximal auf ein Fahrrad gehört, aber das ist genau wie alles andere was man mit den Augen ansieht, Geschmackssache. Für mich muss es ein Zeiger sein, und seit ich zweimal damit fahren musste (Twingo und Modus), fühle ich mich darin nur bestärkt. Wobei es vielleicht auch daran liegt, dass die Tachos bei denen so ungünstig mittig platziert worden sind. :negative:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Tyberius schrieb:
Gerade mal durch die Renault Seiten der anderen Länder durchgeschaut, also in UK kann man die elektr. Parkbremse und Vollledersitze beim GT ordern.
In Österreich gibts sogar das schöne cayen orange für das QP. :top:



Und das waren definitiv GT-Modelle? Das lässt hoffen! Ledersitze und Parkbremse wäre das was ich noch unbedingt wöllte (eventuell noch Fahrersitz elektr. verstellbar), ohne den automatischen Innenspiegel und den Parksensoren vorne könnte ich leben!


Edit: Alles sehr seltsam! In Österreich gibts keinen Luxe mehr, dafür für den GT ein Luxepaket, wo die Parksensoren vorne und die automatische Parkbremse u.a. mit drinne sind! Ein Lederpaket für den GT ist dort leider auch nicht zu sehen! :fies:

In der Schweiz kannst DU den GT gleich wie den Luxe ausstatten! klick Die Unterschiede sind sehr seltsam! Da besttell ich den in der Schweiz! :grin: Wenn man die Ordercodes hat, müsste doch der Händler was draus machen können! In der Schweiz geht dazu noch Leder und elektr. einstellbarer Sitz!
 
Thema: Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
233
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
191
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
459
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben