Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

Diskutiere Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault. im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - In Genf findet ja wieder der AutoSalon statt und dort wird ja auch das neue Megane CC, der Renault Wind und der CLIO RS Gordini. Was mich aber...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Die Parkbremse kann man doch Optional anbieten. Ich bin selten im Drift unterwegs, oder fahre mit Einsatz der Handbremse! :) Beim RS finde ich es gerechtfertigt, aber mehr als ein 180er Luxe isses doch auch nicht! :) Bis auf anderes Fahrwerk und bissel Show ringsrum. Im RS gibt es z.B. auch ein optionales RS Lederpaket, warum den das nicht im GT? Sitze sind in der Grundaussattung ja gleich! Ja Teilleder, wenn man davon spechen möchte, das ist Kunstleder und kein Leder! Tacho analog, hmm mir gefällt der Megane Tacho, war schon beim Umstieg von Twingo auf Clio traurig, dass der Clio keinen digitalen Tacho hatte, aber egal, der anloge geht auch! Wie gesagt, die müssen das ja nicht in die Basis einbauen, aber optionale Pakete a la Leder, oder Comfort a la Parkbremse und "Rückfahrwarner" vorne wäre gut!


Ich hätte es so gemacht:

RS -> sprotliche, fast nackt Rennmaschine ohne Schnickschnack

Luxe -> für Desjenigen, der viel Komfort braucht, aber wenig Wert auf sportliches Auftreten legt

GT -> Mittelding zwischen Luxus und Sportlichkeit!
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Matze schrieb:
Schade, dass es für die GT-Modelle keine PDC`s vorn gibt....das ist eine Logik, die mir mal wieder nicht einleuchtet! Aber die Xenon-Reinigungsanlage wirkt jetzt iwie deplatziert!

Aber jetzt mal ehrlich? Braucht man vorne wirklich PDC`s? Hinten, keine Frage, tolle Sache, und ein Muss bei der schlechten Rundumsicht hinten. Aber vorne? Sieht man doch super, und seine Front einschätzen kann man ja auch gut, oder?
 
kimazu

kimazu

Megane-Kenner
Beiträge
62
also ich würde meine pdc's vorne nicht mehr hergeben wollen.
egal wie gut man seine front einschaetzen kann, mit den dingern weiss man's dann immernoch ein bisschen genauer :P
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
naja, selbst wenn die PDC`s schon durchgehend piepen, ist ja immernoch genügend platz. klar, ist ne feine sache, aber ich finds jetzt nicht unbedingt dass man sie haben muss....
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
An den Dingern würde ich das auch nicht festmachen! Hinten, bin ich der Meinung, braucht man sie beim Coupe unbedingt, vorne wäre es nicht schlecht, muss aber nicht! Aber wie gesagt die anderen Sachen wären schon schön!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Vollleder gibt es ja für den GT, sind halt nur die Sitze aus dem Luxe. Ich persönlich fand die normalen Sportsitze aus dem R.S. nicht so toll für einen solchen Kurvenräuber. Da fand ich die angedeuteten Sportsitze in meinem Megane I Ph2 Coupe weitaus besser. Wie sich die normalen dann beim fahren anfühlen und perfekten Halt bieten weiß ich wiederum nicht.

EDIT: Da haben sie aber mal schnell wieder die Preisliste geändert, gibt keine Volllederausstattung wie sie anfangs in der ersten Preisliste mit GT und GT-line drin aufgeführt war. :dash:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Jup Anfang April waren die drinne, eben nur die normalen Sitze und ohne GT-Schriftzug!

Das verstehe ich eben nicht, im RS gibt es ja die Sitze in Leder, warum die das dann nicht im GT anbieten.....Naja ich denke nicht, dass die jetzt gültige Liste die Endgültige ist. Noch ist der ja in Dtl. nicht mal raus. Ich hoffe echt drauf, dass man Optional noch mehr machen kann!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Schauen wir mal was die Zeit mit sich bringt. Vllt ändert Renault ja mal wieder was dran.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich hoffe da ganz stark, mir hat der 180PS-Motor gefallen und dazu die Luxe-Ausstattung. Ich könnte da auf das GT verzichten! ;) Aber geht ja leider nicht mehr. Naja die Preisliste verändert sich beim Megane im 2 Wochentakt! :) Muss ich halt noch bissel mit der Bestellung warten! :)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Ich persönlich hätte ja drauf gehofft, dass der TCe180 und dci160 für die Dynamique und Luxe Ausstattung geblieben wäre und im GT dann der TCe205 und dci180 plus 4-Control-Lenkung zum Einsatz gekommen wären.
Das wäre in meinen Augen ein richtiger Burner in der Kompaktklasse geworden.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Das wäre wirklich was Feines.....So in Anlehnung an der Laguna, aber ich denke das ist ja schon viel verlangt, wenn es Renault nicht mal schafft schon vorhandene Komponenten aus anderen Versionen anzubieten. Ist wie beim Clio damals, da hatten sie auch den 140PS Motor (den ich als Initiale noch hatte) gestrichen und im jetzigen Clio GT ist ein TCE 130 drinne. Immer eine komische Politik.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
stronzo schrieb:
...und im jetzigen Clio GT ist ein TCE 130 drinne.
Im aktuellen Clio GT ist nicht der TCe 130, sondern der 1.6 16V in der stärkeren Variante mit 128 PS, welcher auch im Twingo RS (133 PS) zum Einsatz kommt ;-)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Achso mein Fehler! Wundert mich trotzdem, wie die aus 400ccm weniger Hubraum genausoviel PS rausbekommen, wie beim 2,0l Unikat! :) Naja ist ja bald Juni, mal schauen, was Renault dann einfällt!
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
GT Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

...ist bei der GT Line der Tacho dann auch Analog ?

Definitiv ANALOG, da in der GT ausstattungsliste dies ua explizit vermerkt ist.

Ein eindeutiges zeichen, daß digital-tachos mega out & unsportlich sind.

Es gibt keinen einzigen, namhaften premium-pkw-hersteller, der digital-tachos in die serienproduktion übernimmt.

M3C RS
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Nanana, der Stern hat sowas in der Oberklasse und wenn Zeiger digital angezeigt werden! :grin:
 
Thema: Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
238
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
193
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
467
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben