Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

Diskutiere Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault. im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - In Genf findet ja wieder der AutoSalon statt und dort wird ja auch das neue Megane CC, der Renault Wind und der CLIO RS Gordini. Was mich aber...
G

grx

Einsteiger
Beiträge
34
Higlander schrieb:
Von wem hast du die Info mit dem Bremszylinder und Federung?

Hierher:
Klick

Ganz unten auf der Seite:

"Renault engineers have enhanced the handling dynamics of the Hatchback, Coupé and Estate2 GT Line versions by using the Sport chassis developed for New Megane Coupé (stiffer springs, specially calibrated front and rear dampers).

Available exclusively with the TCe 180 and dCi 160 engines noted for their performance and refinement, Megane GT delivers driving pleasure of the highest order.
In addition to the upgraded specification of the GT Line chassis, Megane GT uses the same rear suspension bump stops as new Megane R.S.. This gives a more balanced ride with the larger 18-inch wheels.

The power steering calibration is also revised to match the tyre specifications and specific chassis settings. Braking on all GT versions is even more powerful thanks to 296mm-diameter ventilated discs at the front and 260mm-diameter discs at the rear, together with the adoption of the master cylinder from Megane R.S.."

Quelle: topspeed.com
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Kann schon sein das es dann so ist, aber einige Dinge im Text gibt es ja nun doch nicht. Ich würde diesem Text nicht ganz soviel vertrauen schenken. Die Bremsanlage vom TCe180 und vom dci160 waren ja immer schon kräftiger las die bis 140PS Megane´s.
 
G

grx

Einsteiger
Beiträge
34
Higlander schrieb:
Kann schon sein das es dann so ist, aber einige Dinge im Text gibt es ja nun doch nicht. Ich würde diesem Text nicht ganz soviel vertrauen schenken. Die Bremsanlage vom TCe180 und vom dci160 waren ja immer schon kräftiger las die bis 140PS Megane´s.

Ok, die Bremsanlage beim TCe und dCi ist unverändert. Aber ansonsten stimmt doch alles, wenn man mit der aktuellen Presiliste vergleicht.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Schau mal zu den Farben, da kann man halt die Farben wählen wie sie in dem Text stehen. Bestes Beispiel der Grandtour GT ist nicht mit dem Cayenne-Orange bestellbar.
 
G

grx

Einsteiger
Beiträge
34
Higlander schrieb:
Schau mal zu den Farben, da kann man halt die Farben wählen wie sie in dem Text stehen. Bestes Beispiel der Grandtour GT ist nicht mit dem Cayenne-Orange bestellbar.

Mit der Farbe hast Du in Bezug auf D Recht. In UK kannst Du Cayenne-Orange bestellen, ist ja auch ein britischer Pressetext.

Aber darum gehts doch nicht wirklich, oder? Ich denke, dass die technischen Informationen sehr wohl korrekt sind (offizielle britische Pressemitteilung von Renault?).
Wegen ein paar Unstimmigkeiten zu D dann alles in Frage zu stellen halte ich für nicht gerechtfertigt.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
grx schrieb:
Aber darum gehts doch nicht wirklich, oder? Ich denke, dass die technischen Informationen sehr wohl korrekt sind (offizielle britische Pressemitteilung von Renault?).
Wegen ein paar Unstimmigkeiten zu D dann alles in Frage zu stellen halte ich für nicht gerechtfertigt.

Warum nicht, garantiert ja keiner das er technisch gleich ist wie in Deutschland. In England kann man ja auch die Parkbremse dazu ordern in Deutschland nicht.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hey musste mich hier auch mal anmelden (zur Zeit noch im Clioboard unterwegs!)! Habe zur Zeit noch einen Clio 3 Ph.1 Initiale mit 139PS, der soll einem Megane platz machen! Nun hatte ich Anfang des Monates den Konfigurator bemüht und ich wollte einen Luxe Coupe (Initiale gibts ja nicht mehr :grin: ) mit dem 180 TCE....Ging problemlos.....Nun kommt die GT-Variante.....Gefällt mir auch, vor allem das Fahrwerk, allerdings find ich schlecht, dass Sachen, wie die automatische Parkbremse, der automatische Innenspiegel und der elektrische Fahrersitz, sowie die EInparkhilfe vorne nicht geordert werden können. :fies: Auf Schmikspiegelbeleuchtung und Lesespots hinten könnte ich verzichten, auf Vollleder auch. Problem ist mittlerweile wirklich, dass die Luxe-Ausstattung, die das hat nur noch bis zum 140 PSer, oder 130TCE geht! Die 180TCE Variante scheint jetzt nur noch für den GT vorbehalten zu sein! :fies: Dann sollten sie aber auch optional die Sachen anbieten, die man im Luxe noch findet, würde ich sagen! Dann wäre es perfekt!


PS.: Ich hatte gestern einen Megane als Leihwagen! Ich finde, dass die Innenraumleuchten (Lesespots) sehr billig aussehen! Geradezu furchtbar! Da sehen die im Clio 10 mal schicker aus, dachte erst, es liegt an der dürftigen Ausstattung, habe aber dann mal beim Händler in den RS geschaut, da sah es genauso aus! :negative:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
stronzo schrieb:
Hey musste mich hier auch mal anmelden (zur Zeit noch im Clioboard unterwegs!)! Habe zur Zeit noch einen Clio 3 Ph.1 Initiale mit 139PS, der soll einem Megane platz machen! Nun hatte ich Anfang des Monates den Konfigurator bemüht und ich wollte einen Luxe Coupe (Initiale gibts ja nicht mehr :grin: ) mit dem 180 TCE....Ging problemlos.....Nun kommt die GT-Variante.....Gefällt mir auch, vor allem das Fahrwerk, allerdings find ich schlecht, dass Sachen, wie die automatische Parkbremse, der automatische Innenspiegel und der elektrische Fahrersitz, sowie die EInparkhilfe vorne nicht geordert werden können. :fies: Auf Schmikspiegelbeleuchtung und Lesespots hinten könnte ich verzichten, auf Vollleder auch. Problem ist mittlerweile wirklich, dass die Luxe-Ausstattung, die das hat nur noch bis zum 140 PSer, oder 130TCE geht! Die 180TCE Variante scheint jetzt nur noch für den GT vorbehalten zu sein! :fies: Dann sollten sie aber auch optional die Sachen anbieten, die man im Luxe noch findet, würde ich sagen! Dann wäre es perfekt!


PS.: Ich hatte gestern einen Megane als Leihwagen! Ich finde, dass die Innenraumleuchten (Lesespots) sehr billig aussehen! Geradezu furchtbar! Da sehen die im Clio 10 mal schicker aus, dachte erst, es liegt an der dürftigen Ausstattung, habe aber dann mal beim Händler in den RS geschaut, da sah es genauso aus! :negative:

Erstmal herzlich Wilkommen hier im Board......
ja, da hat Renault wieder mal nicht wirklich nachgedacht...diese Verkaufstrategie können wir alle nicht wirklich nachvollziehen....
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Dankeschön!

Ich habe mich durch den Thread mal durchgelesen, habs schon gemerkt! Da ja die GT-Variante erst im Juni rauskommt, hoffe ich dass sich daran noch etwas ändert!
Als ich damals meinen Clio geordert habe, gabs die 139PS-Version nur mit Automatikgetriebe, selbst der Verkäufer konnte es per Intranet nicht ordern, aber ein Anruf und plötzlich war ein Schaltgetriebe kein Problem mehr! Ich hoffe das geht beim Megane auch! Mir würde ja der Luxe reichen, aber der 130PS Motor ist mir zu lahm! :) Ich will den 180iger!!! :diablo:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
So ich habe noch einmal bei Renault nachgehakt, warum die die Optionen-Liste beim GT so dezimiert haben! Antwort: allgemeines blablabla und sie freuen sich über Verbesserungsvorschläge und können sie dann eventuell im nächsten Modell einbauen....Das nützt mir ja wenig, ich will ja den GT jetzt.


Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Im Coupe Luxe ist die automatische Parkbremse, der autm. Innenspiegel, die Einparkhilfe vorne, der elektr. verstellbare Fahrersitz ja vorhanden, sie müssen ja nicht neu erfinden nur als Option aufnehmen....Tsss Und dann könnte man ja noch das Lederpaket aus dem RS anbieten, die Standardsportsitze sind doch aus dem RS.

Kann man nicht Luxus mit Sportlichkeit vereinen? Wer den Schnickschnack nicht braucht und nur ne Rennmaschine will, der kauft RS! Wer Luxus pur braucht und keine große Sportlichkeit, der kauft Luxe, da fast alles drinne. Wer Sportlichkeit und Luxus will schaut in die Röhre, weil sie aus der Luxe-Serie den TCE 180 gestrichen haben! Das GT-Modell würde damit wunderbar ne Lücke füllen, aber da scheint Renault nicht in der Lage zu sein....Schon merkwürdig!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Diese Ausstattungsänderungen versteht kein Mensch. Genauso, wie "man kann nur dieses Extra nehmen wenn man das Extra dazunimmt".
Ob das alles immer so gut ist.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Jo das stimmt, bestimmte Felge nur mit CUP Pakte beim RS und so weiter...

Naja Änderungen....Die sollten doch einfach die optionale Liste erweitern, so das man einen GT wie einen Luxe vollstopfen kann! :yahoo:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Sorry, falls ich was überlesen hab :rose

Wie schauts eig mit den getönten Scheinis aus? Passen die von der Form her? Gibts dafür auch schon ne Teile Nr.?

:daisy:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
hazen schrieb:
Sorry, falls ich was überlesen hab :rose

Wie schauts eig mit den getönten Scheinis aus? Passen die von der Form her? Gibts dafür auch schon ne Teile Nr.?

:daisy:

Ich zitiere mich mal selbst.

Higlander schrieb:
RobMcLovin schrieb:
Gibt es schon Teilenummern und Preise für die dunklen Scheinwerfer?

Die gefallen mir sehr und sind auf meiner Wunschliste...

Scheinwerfer li.:
26 06 025 45R

Scheinwerfer re.:
26 01 029 73R

Zum Preis, weiß ich nicht, aber mal mit mind. 250€ pro Scheinwerfer rechnen.

Passen sollten sie, sind ja die gleichen.
 
Thema: Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
279
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
255
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
236
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
505
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben