Re: Megane nach 4.000km kaputt!!!!!!!
So ich habe heute mein Auto geholt. Eine Rechnung habe ich nicht bekommen, weil bei denen der Computer kaputt war
. Der Mensch hat jedenfalls gesagt, das es zwischen 230€ - 250€ kostet. Zur Begründung warum die ganze Lambdasonde getauscht wurde, es handle sich um eine Signalgebende Leitung, die sollte man möglichst nicht flicken, sonst könnte es Probleme geben, bla...... ich denke mal, das werden die einem fast bei jedem Kabel erzählen...
Nun war ja noch das Problem mit dem Abschleppen bzw Leihwagen. Das Abschleppen müsste ich eigentlich über die Versicherung bezahlt bekommen. Auf den übermäßigen Kosten für den Leihwagen bleibe ich wahrscheinlich vorerst sitzen. Aber ich habe den Mensch eine halbe Stunde lang zugequatscht, das ich es nicht fair bzw nicht in Ordnung, das man einem nirgends gesagt wird, das man in dem Fall selber zahlt. Denn der Marderschaden ist ja keine Garantie, wofür dann Assistance bezahlen würde. Nun wird der Mensch mit Assistance reden und versuchen, das die sich daran beteiligen.
Fazit für mich erstmal: Ich bin froh das es kein Elektronikfehler war, das hätte mich noch vielmehr angefressen. Das mit dem Maderschaden ist zwar auch "blöd", aber es ist erstmal kein Fehler vom Fahrzeug. Das mir nun solche Kosten entstehen ist natürlich mist, aber man muss doch selber zugeben, das man sich das mit der Mobilitätsgarantie nicht richtig beschäftigt hat.
Ich finde es nur Schade, das man vom AH direkt an Assistance übergibt und sich nicht für seine Kunden interessiert und nicht mal irgendeine Lösung oder sonstiges vorschlägt, da kam nur ein trockenes "Da kann ich ihnen nicht helfen, da müssen sie sich an Assistance wenden". Man könnte ja höchstens mal darauf hinweisen das es mich am Ende doch was kosten könnte, das gilt auch für die Assistance selber, die mir mehrmals bestätigt haben das alles kostenlos ist, nur eben nicht wenn es kein Garantiefall ist, das entscheidende hat also gefehlt.
Ich werde es natürlcih weiter probieren das die irgendwas noch mit bezahlen...
Sonst bleibt mir nur, euch vor der Assistance zuwarnen. Wenn ihr also nicht
1000 prozentig sicher seit, das es ein Fehler vom Auto ist, dann lasst es lieber und versucht es anders zulösen.