Megane R Link

Diskutiere Megane R Link im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, werde mir nächste Woche einen neuen Megane bestellen :-) Leider konnte mir der Händler kein Bild von R Link im Megane zeigen und auch mit...
P

promiscuos

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo,

werde mir nächste Woche einen neuen Megane bestellen :-)
Leider konnte mir der Händler kein Bild von R Link im Megane zeigen und auch mit google finde ich nur dürftige Ergebnisse...
Kann mir jemand ein Bild von seinem R Link in einem Megane hochladen?
Ist bei dem R Link weiterhin ein Steuerrad zur Bedienung wie beim Tom Tom Navi unter dem Schalthebel verbaut? Oder erfolgt die Bedienung ausschließlich über den Touchscreen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
In der Mittelkonsole ist weiterhin der Joystick zur Bedienung zusätzlich zum Touchscreen.

:hi:
 
M

Matti

Türaufmacher
Beiträge
19
Moin.

Da seit einem Monat meine 3-Monate-Testphase abgelaufen ist, wollte ich mir das 1-Jahr-Abo zulegen.

Gibt es dieses R Link nur bei dem Facelift Megane oder auch für die Ph. I, II ? Quasi wäre es ja nur ein Update.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
M

Markus1103

Einsteiger
Beiträge
46
was ist das bei Renault kompliziert!
Habe den Megane Grandtour bestellt und ende März soll er übergeben werden. Freue mich schon auf den Wagen.
Modell Paris + Business-Paket. Das beinhaltet das Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 LIVE und ein Radio CD MP3 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Plug&Music.
Von R-Link steht da nichts. Auch auf der Homepage nicht. Was da steht ist dass man den Live-Dienst kostenpflichtig verlängern kann. Ist R-Link nun in dem System enthalten oder nicht?
Schaue ich HEUTE auf der Renault.de Seite unter R-Link nach wird das für den Megane nicht aufgeführt, ist das nun sogar für den Megane gar nicht zu haben?
Zitat:
R-Link bereits verfügbar für:
CAPTUR
CLIO
CLIO GRANDTOUR
CLIO R.S.
KANGOO
KANGOO Z.E.
KOLEOS
LAGUNA
LAGUNA COUPÉ
LAGUNA GRANDTOUR
SCÉNIC
GRAND SCÉNIC
SCÉNIC XMOD
ZOE

TomTom live + Blutooth Radio -> da habe ich gedacht das sei dieses R-Link??? Weiß jemand ob das stimmt?
Ich hoffe die Franzosen bauen bessere Autos als sie ihre Homepage programmieren und ihre Proskekte drucken...
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
@ Markus:

Es gibt beim Radio folgende Auswahlmöglichkeiten:
1) Radio mit CD Laufwerk mit MP3 Funktion, USB und BT-FSE
2) BOSE Radio mit CD Laufwerk mit MP3 Funktion, USB und BT-FSE (Unterschied zu 1 sind mehr Boxen beim BOSE System und ein Subwoofer, der Klang ist auch besser)

Bei der Navigation ist folgendes möglich:
A) TomTom Carminat Live 2.0 (TomTom System mit Bedienung über Joystick a la BMW iDrive in der Mittelkonsole)
B) R-Link (Android basierter Tablet PC auf dem als eine Funktion das TomTom Live Navigationssystem läuft, Bedienung mit Touchscreen und Joystick)

Bestellen kannst du meines Wissens folgende Kombinationen:

1
2
1+A
1+B
2+A
2+B

Carminat TomTom Live 2.0 mit aktivierter Live Funktion und BT-Radio entspricht also NICHT dem R-Link System.


@ mirrox: R-Link war schon für die letzten Monate der Bauzeit der Phase 2 Modelle bestellbar!


Hoffe geholfen zu haben!

LG!
ASpeed
 
M

Markus1103

Einsteiger
Beiträge
46
DANKE für die Info!
Habe nun im neuen Prospekt (Facelift ab 14.01.2014) nachgeschaut: R-Link ist im Paris nicht bestellbar, in den Varianten Dynamique für 890 €, GT und BOSE jeweils 300 €.
Nun denn...so wichtig ist es mir nicht.
 
M

MisterWhisper

Guest
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Wo seh ich beim R-Link welches Kartenmaterial installiert ist und wie wird das aktualisiert ?
Über die Live-Services?

Ich seh im R-Link Store nicht welches Kartenmaterial installiert ist. Bin irgendwie verwirrt..
 
A

Anonymous

Guest
MisterWhisper schrieb:
Wo seh ich beim R-Link welches Kartenmaterial installiert ist und wie wird das aktualisiert ?

Das steht alles in dem mystischen MediaHandbuch das es umsonst beim Wagen dabeigab.

MisterWhisper schrieb:
Ich seh im R-Link Store nicht welches Kartenmaterial installiert ist. Bin irgendwie verwirrt..

Das liegt daran das man auf die Herstellerseite des Navis gehen muss. Der Store hat damit nix zu tun. Ist wie wenn du dein Handy aktualisieren willst und suchst bei "Playstore" nach nem Update für dein Sony.
Aber auch das steht im Handbuch.
:hi:
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...unter "my renault" Punkt R-Link, Meine Produkte erhältst du Infos über deine Pakete und Apps.
Die Kartenversion kann man im R-Link im Fahrzeug auslesen, ebenfalls die abonnierten Dienste.

Nochmal ein Hinweis auf das Scenic - Forum, dort wird viel beschrieben zum R-Link...

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewforum.php?f=114

Man muß das Rad ja nicht nochmal erfinden...

Ein Hinweis von Renault:
Unter Win7 kann es derzeit bei Aktualisierung der SD-Card am PC zur Fehlermeldung "ihre SD-Card ist beschädigt,..." kommen.
Das System läuft im Fahrzeug weiterhin, lässt sich aber am PC nicht mehr aktualisieren. Meine SD-Card wurde bereits zweimal getauscht. Bis zur Behebung des Bugs soll ich sie nicht in den PC einsetzen und ein Update abwarten...
 
Thema: Megane R Link
Oben