B
Biff
Türaufmacher
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Nach einer unbestimmten / offenbar keiner Gesetzmäßigkeit folgenden Zeit springt oft oder fast immer der Megane nicht mehr an. Der Wagen kann also schon am nächsten Tag nicht anspringen, nachdem er am Vortag etwa 60 km, 120 km oder mehr gefahren wurde oder erst nach 1 bis 2 Monaten nicht mehr, in denen er also unbenutzt / ungefahren stand, vor dem Abstellen aber auch 60 km, 120 km oder mehr gefahren wurde oder sonst einem Zeitraum.
Es soll nach Meinung von Werkstätten ein Verbraucher dafür ursächlich sein, der Strom verbrauchen soll nachdem der Wagen abgestellt wird, obwohl der Wagen dann eigentlich keinen Strom verbrauchen können solle, da die Stromzufuhr bei von außen abgeschlossenem Wagen komplett unterbrochen sein soll. Etwa Autoradio, das über den Zigarettenanzünder betriebene Navi funktionieren bei abgezogener Schlüsselkarte und geöffneter Tür nicht mehr, weil die Stromzufuhr offenbar unterbrochen ist, es ist also so, wie es wohl sein soll.
Einige Werkstätten sagen, den Verbraucher (durch messen des vielleicht vorhandenen Stromflusses über einige Tage im abgestellten Wagen) zu finden sei extremst unwahrscheinlich oder nicht sinnvoll möglich, vor allem, da er offenbar nicht immer Strom verbraucht nach dem Abstellen, also mal nach dem Abstellen aktiv ist oder eben nicht. Andere Werkstätten meinen, der Verbraucher könne auf diese Art gefunden werden.
Nach jedem Abstellen entferne das Kabel vom Minuspol der Batterie, so daß der Wagen nach anklemmen des Kabels unmittelbar vor dem nächsten Fahrtantritt anspringt; bisher ist er ohne Ausnahme und Probleme auf diese Weise angesprungen.
Die alte Batterie ist vor 1, 2 Jahren gegen eine - wohl noch größere - neue ausgetauscht worden, ohne daß sich etwas an dem Verhalten geändert hätte.
Wie könnte man am besten vorgehen um das Problem zu beseitigen?
Es soll nach Meinung von Werkstätten ein Verbraucher dafür ursächlich sein, der Strom verbrauchen soll nachdem der Wagen abgestellt wird, obwohl der Wagen dann eigentlich keinen Strom verbrauchen können solle, da die Stromzufuhr bei von außen abgeschlossenem Wagen komplett unterbrochen sein soll. Etwa Autoradio, das über den Zigarettenanzünder betriebene Navi funktionieren bei abgezogener Schlüsselkarte und geöffneter Tür nicht mehr, weil die Stromzufuhr offenbar unterbrochen ist, es ist also so, wie es wohl sein soll.
Einige Werkstätten sagen, den Verbraucher (durch messen des vielleicht vorhandenen Stromflusses über einige Tage im abgestellten Wagen) zu finden sei extremst unwahrscheinlich oder nicht sinnvoll möglich, vor allem, da er offenbar nicht immer Strom verbraucht nach dem Abstellen, also mal nach dem Abstellen aktiv ist oder eben nicht. Andere Werkstätten meinen, der Verbraucher könne auf diese Art gefunden werden.
Nach jedem Abstellen entferne das Kabel vom Minuspol der Batterie, so daß der Wagen nach anklemmen des Kabels unmittelbar vor dem nächsten Fahrtantritt anspringt; bisher ist er ohne Ausnahme und Probleme auf diese Weise angesprungen.
Die alte Batterie ist vor 1, 2 Jahren gegen eine - wohl noch größere - neue ausgetauscht worden, ohne daß sich etwas an dem Verhalten geändert hätte.
Wie könnte man am besten vorgehen um das Problem zu beseitigen?