Megane 1 Mein Megani Spingt Sporadisch Nicht An

Diskutiere Mein Megani Spingt Sporadisch Nicht An im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Leute, Mein Auto: Renault Megane 1 1.6 16V 107PS 201.000Km spingt manchmal extrem schwer an, muss dann ca. 15 min "juckeln" bis das Auto an...
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ja, einfach damit man ein besseres Gefühl hat.
Nichts wäre nerviger als demnächst irgendwo zu "stranden" weil das Auto nicht mehr startet und dann der Fehler eventuell durch den Wackelkontakt im Kabel verursacht wird.
 
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
196
Das Auto war leider wieder aus gegangen beim langsam fahren wenn man die Kupplung getreten hatte.
Kam allerdings Sporadisch vor, man konnte auch mal ne Woche lang fahren ohne Probleme..
Habe jetzt die Drossel Klappe gereinigt und der Stecker vom OT Geber wurde von der Werkstatt heute morgen getauscht.

Mal schauen ob jetzt wieder ruhe ist.
Kerzen + Leerlauf Steller Wurden ebenfalls schon getauscht in den letzten 2 Jahren.
 
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Eigentlich ist es nämlich so, dass in 90% der Fälle das Kabel der Übeltäter ist und nicht der OT-Geber selbst. Darum wird normalerweise eben auch immer das Kabel gewechselt. Da man dazu den OT-Geber fast gezwungenermassen ausbauen muss, wird dieser dann auch gleich mitgewechselt :)
 
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
196
Macht sinn XD.
Die Werkstatt meinte halt er würde eher auf die Drosselkappe tippen.
Diese habe ich gestern auch sauber gemacht.
Nun sollte ich ruhe haben :beach:.

Ich habe mir übrigens schon ein neues Auto gekauft und möchte meinen Megane nun verkaufen.
Ich verkaufe ungerne Autos die nicht funktionieren,daher bin ich froh das jetzt alles gemacht ist.
 
Thema: Mein Megani Spingt Sporadisch Nicht An

Ähnliche Themen

Mr.Williams
Antworten
37
Aufrufe
17.483
Anonymous
A
Oben