Mein "neues" Auto

Diskutiere Mein "neues" Auto im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Liebe Forumsgemeinde, Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, fuhr ich die letzten monate, "nur " einen T5 welchen ich aus Qualitätsproblemen...
A

Anonymous

Guest
Liebe Forumsgemeinde,

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, fuhr ich die letzten monate, "nur " einen T5 welchen ich aus Qualitätsproblemen jetzt endlich verkauft bekommen habe (wahnsinn was man hier in Frankreich für so einen "haufen" noch bekommt). Da er nur pannen hatte, einmal ist es die Wasserpumpe, danach ist der DPF hinüber, dann mal dies, dann mal dass, das auto war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. :negative:

Geplant war ja eigentlich ein neuer Grand Scénic, aber dies hat sich jetzt erledigt da ich mir auch ein neues Quad zuglegt habe (den Neupreis nenne ich jetzt mal lieber nicht :secret: ) sowie das wir in den kommenden Monate auch neu bauen werden.

Somit hat sich das Thema Neuwagen für erste mal erledigt da ich keine lust habe dann hinterher auf den letzten Pfennig, bzw Ct. achten zu müssen. Man ist ja noch jung. :tease: :secret: :sarcastic:

Habe mich also mal auf die Suche gemacht nach was gutem gebrauchten. Bin auch letzte woche fündig geworden (wollte nur noch nicht posten da das Wetter mehr als bescheiden war), habe die annonce letzten Donnerstag gesehen und letzten Freitag morgen abgeholt. :top:

Ein Mégane ist es leider nicht geworden, natürlich wieder ein Renault aber eine klasse über dem Mégane.

Es wurde also ein Lagune 2 Ph.2 Grandtour (2007) in der Initiale Paris Austattungslinie in Schwarz Metallic.
Der wagen hat komplette Vollaustattung mit allem drum und dran.

Sahnehäubchen ist der 2.0 dci mit 175 PS. Am wochenende wurde dann die Steinbauer Box verbaut, resultat 205 Diesel PS mit 440nM drehmoment (Ich weiß die 175 Serien-PS sind schon mehr als ausreichend).
Die Kiste geht mit knappen 1.6 Tonnen ab wie schmitz katze und der Antritt zaubert einem jedes mal ein grinsen ins Gesicht. :tease: :top:

Vom verbrauch her bin ich sehr zufrieden : 5,7 liter bei zurückhaltender fahrweise und 6.8 bei zügigem fahren. Ein tank reicht also für 1000km. :top:

Ein paar sachen will ich doch noch erwähnen bevor ich die Bilder rausrücke, und zwar das der Laguna wirklich erstklassig gefertigt ist, es klappert, knistert überhaupt nichts, rein gar nichts, das hätte ich nicht erwartet. Abnutzungen hat der Laguna so gut wie gar keine (Bis auf ein kleines Loch im Teppich auf der Fahreseite, was nicht wirkich schlimm ist, und in null-komma-nix gewechselt ist), das Leder ist wie neu und von den nähten her kein vergleich zu meinem vorherigen Mégane 2 Ph.2

In meinem Mégane 2 hatte ich ja auch schon das Cabasse Auditorium welches schon eigentlich zu gebrauchen war. Der Laguna hat das Cabasse Auditorium Tronic, und was soll ich sagen, es ist spitze, kein verlgleich zu dem was ich im Mégane hatte. 8 LS liefern klasse Sound, einstellungen können bis ins kleinste detail vorgenommen werden. Das CNC ist spitze und der 6-fache MP3 wechsler sowieso. Supergeile spielerei ist die Sprachsteuerung welche einwandrei funktioniert.

Ums kurz auszudrücken : Wie sind rundum zufrieden, der Laguna hat unsere erwartungen übertroffen. Vor allem wenn man bedenkt das der Wagen 2007 knappe 40.000 € gekostet habe und ich ihn letzte woche wirklich zum absoluten spottpreis gekauft habe. :top:

Zu den Bildern, wagen ist außen nicht allzu sauber und die Bilder habe ich nur mal schnell geknipst - bessere folgen :top: :

http://s7.directupload.net/images/110730/zmse37zz.jpg
http://s1.directupload.net/images/110730/gtikwpx9.jpg
http://s1.directupload.net/images/110730/g24h945u.jpg
http://s1.directupload.net/images/110730/c5a7ijee.jpg
http://s7.directupload.net/images/110730/pzroe3eu.jpg
http://s7.directupload.net/images/110730/57kcwosf.jpg
http://s7.directupload.net/images/110730/ihn3vqja.jpg
http://s7.directupload.net/images/110730/552z2d5v.jpg

Das sollte fürs erste mal reichen.
Ein paar sachen sind auch schon geplant : Renault Sport Kit und die 18 Zoll Räder des Mégane 2 RS. :top:
Für anregung und kritik bin ich immer offen. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Liest sich echt gut... und daß mir DER Laguna von außen besser gefällt als der Aktuelle hatte ich ja schon mal geschrieben Die Mittelkonsole gefällt mir allerdings nicht so sehr.
Dann wünsche ich Dir eine stets unfallfreie Fahrt und 'ne Menge Spaß mit Deinem neuen Renner :ok:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ein richtig schönes Auto hast du dir da gekauft. Der Diesel ist natürlich erste Sahne , der hat richtig "Bums" . Und natürlich eine tolle Ausstattung, da wird mancher deutscher Autohersteller blass. Darum mag ich auch so gerne französische Autos, die haben irgendwie was.
Das mit Spottpreis ist natürlich in Deutschland noch schlimmer , die Ph I war qualitativ wohl eine Katastrophe und hat das Image des Lagunas ganz schon versaut. Er galt ja fast als unverkäuflich. Ich habe 2 Arbeitskollegen mit dem Laguna II Ph I Grandtour mit dem 1.8 l Benziner von 2001 und 2002. Die hatten richtig Probleme. Mit dem Ph II dürften sich die Probleme wohl erledigt haben und der Laguna 3 ist wohl richtig gut.
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Steht echt 1A da :ok:
Aber mal ne Frage: Ich habe gehört, dass die meisten Franzosen beim einparken auf "Feindkontakt" warten und dann erst bremsen, dass würde ja heißen, dass eigtl die meißten Autos in Frankreich angemackt seien müssten und Kratzer haben. Stimmt das ? Bzw. hat deiner echt ga nix außen an Macken ?

:hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Schade, dass es nicht mehr mit einem Megy geklappt hat... :notme:
Der Laguna (2) Grandtour ist schon ein schicker Wagen, hat mir bis zum neuen Laguna (3) auch immer sehr gut gefallen und in schwarz wirkt er echt edel.
Aber was haben sich die Franzosen bei den "Holz"-Einlagen im Cockpit gedacht, find ich ja ganz furchtbar, vor allem auf der Gangschaltung - geht ja mal gar nicht, die würd ich tauschen!

Ansonsten viel Spass mit der Kiste und ebenso unfallfreie Fahrt ... :drive:
 
A

Anonymous

Guest
Das mit diesen imitierten Holzverzierungen habe ich mich bei meinem Meg auch gefragt wie die darauf kommen.Einige haben es ja bereits lackiert oder foliert,was wie ich finde geil aussieht.Aber die Zeit und Lust grossartig am Auto zu basteln habe ich irgendwie hinter mir.Gibt schlimmeres.
Glückwunsch zum neuen,alten Laguna Sheppers.Den hatte mein Bruder auch und war zufrieden.
Viel Spass
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Renndiesel 1 schrieb:
Das mit Spottpreis ist natürlich in Deutschland noch schlimmer , die Ph I war qualitativ wohl eine Katastrophe und hat das Image des Lagunas ganz schon versaut. Er galt ja fast als unverkäuflich. Ich habe 2 Arbeitskollegen mit dem Laguna II Ph I Grandtour mit dem 1.8 l Benziner von 2001 und 2002. Die hatten richtig Probleme. Mit dem Ph II dürften sich die Probleme wohl erledigt haben und der Laguna 3 ist wohl richtig gut.

Das ist richtig, die Ph.1 Grandtours werden hier mit relativ wenig km um die 2500€ gehandelt, wie Du schon sagtest sind/waren dafür die Modelle von 2001 bis anfang 2005 verantwortlich. Die Ph.2 sind pannenfrei (theoretisch), anders war es vom Mégane 2 Ph.1 auf Ph.2 auch nicht. :-)

SebastianS. schrieb:
Stimmt das ? Bzw. hat deiner echt ga nix außen an Macken ?

Um ehrlich zu sein, meiner hat nicht den geringsten kratzer, er steht einfach im Top-Zustand da, bis auf das kleine loch in der teppichmatte, aber die ist zweitrangig. :top:

Es hängt bei uns vor allem davon ab wo Du wohnst, auf dem land ist es mit den Autos wie in Deutschland, die haben nicht allzu viel, bzw gar nichts. In Paris aber hat jedes auto mindestens 10 kratzer, kleine Dellen. Dort ist es echt schlimm.

Night&Day schrieb:
Schade, dass es nicht mehr mit einem Megy geklappt hat... :notme:

Ist schon richtig, wenn wäre es eh ein Grand Scénic geworden. Aber ich sehe das so das heutzutage ein Haus die bessere Geld-Anlage darstellt als ein Auto, es ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand. Will ja nicht heißen das man es nicht pflegen und ordentlich warten soll. :top:
Von einem Haus haben wir im moment nun mal viel mehr von. :top:

Night&Day schrieb:
Aber was haben sich die Franzosen bei den "Holz"-Einlagen im Cockpit gedacht, find ich ja ganz furchtbar, vor allem auf der Gangschaltung - geht ja mal gar nicht, die würd ich tauschen!

Hehe, habe mir die Sache mal angeschaut. Der witz bei der ganzen sache ist, das die leisten die auf dem Armaturenbrett längs befestigt sind, aus Plastik sind (sitzen immerhin bombenfest). Das obere teil im Lenkrad sowie der Schaltknauf bestehen wiederrum aus echtem Holz. Warum die leiste jetzt auch nicht aus echtem Holz ist versteh wer will. :dash:

Ich denke Renault wollte dort unbedingt einen Kontrast bilden, damit das ganze ein wenig edler wirkt. Um ehrlich zu sein kann ich damit voll und ganz leben, der wagen ist ansonsten tip-top. :top:

Trinomic schrieb:
Zeit und Lust grossartig am Auto zu basteln habe ich irgendwie hinter mir.Gibt schlimmeres.
Glückwunsch zum neuen,alten Laguna Sheppers.Den hatte mein Bruder auch und war zufrieden.

Danke Dir Trinomic. Ist schon richtig, die umbauten werden auch bestimmt nicht morgen und auch nicht übermorgen stattfinden. Ich hab zeit. :top:
Ich habe auch nichts daran auszusetzen. Einen laguna ph.2 kann ich jedem empfehlen, von einem Ph.1 rate ich definitiv ab, obwohl es genügend gibt die fahren und fahren und fahren... Steckt man halt nicht drin. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Ich denke Renault wollte dort unbedingt einen Kontrast bilden, damit das ganze ein wenig edler wirkt.
Hab mal den ganzen Satz zitiert, da ich hier nichts aus dem Zusammenhang nehmen will, aber hier kann man ganz deutlich den vermutlichen Unterschied zwischen edel & edel sehen...
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ja Daniel, da biste jetzt wohl raus hier mit deinem Laguna. :sarcastic:
Ne, nur Spaß wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem alten neuen.
Hast schon recht. Hausbauen ist teuer und es wird teurer als man vorher plant. Bin froh das ich ein Haus fertig gekauft habe. Den Streß vom bauen hat mir bei meinem Bruder gereicht. Trotzdem habe ich kein Geld und muß für meine beiden Karren und das Haus täglich schuften gehen.

Hauptsache ist das Auto gefaällt dir und du bist damit zufrieden. Sieht echt edel aus die Kiste. :top:

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andy,

Danke Dir.

RAudi schrieb:
Hausbauen ist teuer und es wird teurer als man vorher plant

Das hast Du auf jeden fall recht.

RAudi schrieb:
Bin froh das ich ein Haus fertig gekauft habe. Den Streß vom bauen hat mir bei meinem Bruder gereicht.

Ist richtig. Gut das mein Vater Maurer Meister ist und seine eigene Firma hat. Somit spare ich mir schon mal den ganzen Lohn, und trage "nur" die
reinen Material kosten. :top:

RAudi schrieb:
Trotzdem habe ich kein Geld und muß für meine beiden Karren und das Haus täglich schuften gehen.

Ich denke es muss jeder für sich selber entscheiden wie viel er in sein(e) autos steckt und was sie ihm wert sind. :top:

Wie schon gesagt das neue Quad (14K € :secret: ) war schon teuer genug, und war von der Chefin des Hauses, meiner besseren Hälfte, eigentlich nicht genehmigt worden. :secret: :blush:

RAudi schrieb:
Hauptsache ist das Auto gefaällt dir und du bist damit zufrieden. Sieht echt edel aus die Kiste. :top:

Tut es auch, macht spaß damit zu fahren, und der Motor geht echt ab. Der laguna hat schon ein paar sachen die ich am Mégane vermisst habe. :top:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Na mensch, Herzlichen Glückwunsch!

Steht ja echt "wie neu" da! Das Leder sieht echt noch Klasse aus! Tolles Auto! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Matze,

Danke Dir, von der Qualität des Leders bin ich ehrlich gesagt begeistert, das liegen welten zwischen Mégane und Laguna. :top:

Das leder in meinem Ex- Mégane Grandtour hinterlas bei der 100.000 km grenze schon diverse spuren, und das obwohl ich es immer gut gepflegt habe.
Der Laguna hat über 100.000 km gelaufen und man sieht keinen Abrieb oder kleine risse, gar nichts. :top:

Der komfort ist spitze. :-)

Werde den wagen diese woche mal polieren und wachsen und dann noch mal schicke bilder machen. :ok:
 
Thema: Mein "neues" Auto

Ähnliche Themen

Oben