Cookiemonster
Megane-Kenner
- Beiträge
- 112
Hallo!
Habe heute meine Anlage "fast" fertiggestellt bekommen.
Verbaut wurden zum Großteil vorhandene Teile aus meinem ehemaligen Coach.
Aus Zeitmangel und Angst vor der sensiblen Elektronik im Megane II erledigte den Einbau die Firma www.soundfactory.at
Verbaut wurde folgendes:
Headunit: JVC 9101
http://invitel.hu/suranyif/radiok/jvc-kdsh9102.jpg
Frontsystem: Audio System X--ION 130 Fl
2-Wege Composystem
2x 110/80 Watt · 130mm Normchassis · Kevlarmembran
Impedanz 4 Ohm · 25mm Gewebehochtöner
168-fache Klanganpassung · Einbautiefe: 32mm
http://www.audio-system.de/pics_audio/Xion165_FL.jpg
Endstufe für Frontsystem: Helix HXA 400M KII
SMD-Technology
Ausgangsleistung an 4Ohm 4x70W/140W RMS/Musik
Ausgangsleistung an 2Ohm 4x125W/250W RMS/Musik
Ausgangsleistungsleistung gebrückt an 4Ohm 2x250W/500W RMS/Musik
Frequenzbereich 20Hz-20kHz +/- 0,2dB
Klirrfaktor <0,009%
TIM <0,016%
Geräuschpegelabstand >100dB
Eingangsimpedanz 10kOhm
Eingangsempfindlichkeit 700mV-8V
aktive Frequenzweiche (standard) Hochpass/Tiefpass 85Hz/12dB und Full Range umschaltbar
Sicherung 2x25A
Abmessungen (HxBxT) 31x200x336mm
Gewicht (netto) 2,6kg
http://www.car-hifi4you.de/images/hxa400.jpg
Subwoofer: Earthquake DBX-12 DR
Size : 12"
MAX Power : 1000 Watts
Voice Coil : DUAL 2" 2 x 4 Ohms
FS : 35Hz
QTS : 0.44
VAS : 2.5FT.3
Sensitivity : 90dB
Mounting Depth : 5-6/8"
http://www.renaultclub.at/2005/album_pi ... ic_id=3055
Endstufe für Subwoofer: Helix HXA1000QX
Ausgangsleistung RMS/Musik an 4 Ohm 1 x 350/700 Watt - Ausgangsleistung RMS/Musik an 2 Ohm 1 x 600/1200 Watt - Dämpfungsfaktor von "low" bis "high" (ca. >100 bis >2000) - Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz - Klirrfaktor < 0,01% - TIM < 0,016% - Geräuschspannungsabstand > 100 dB - Eingangsimpedanz 10 kOhm - Eingangsempfindlichkeit 600 mV - 8 V - Interne Sicherung 4 x 25A - Maximale Stromaufnahme 100 A - Gewicht netto 3,6 kg - Abmessungen (H x B x T) in mm 31,5 x 250 x 432
http://www.audio-markt.de/images/neuheiten/news292.jpg
Powercap: Helix DPC 1.000 Digital
Alles ordentlich verkabelt mit 35mm² Kabel und natürlich auch mit verstärkter Masseleitung.
Zu sehen gibts vom Einbau allerdings fast nichts, da alles komplett versteckt verbaut ist. Die Türen wurden leicht gedämmt und die Hochtöner werkeln in den originalen Aufnahmen. Subwoofer im 31l geschlossenen Gehäuse, Powercap und Endstufen finden unter einem doppelten Boden in der Reserveradmulde Platz. Der doppelte Boden frisst ca. 4cm Höhe im Kofferraum. Der Sub spielt seitlich durch den Boden um möglichst viel Stabilität der Platte zu bewahren. Geplant ist noch eine Klappe im Boden für ein bisschen "Show n´Shine". Weiters warte ich noch auf den Lenkrad FB Adapter.
http://www.renaultclub.at/2005/album_pi ... ic_id=3054
Vom Klang bin ich total begeistert. Besonders das Frontsystem kann ich aufgrund der geringen Einbautiefe jedem Megane II Fahrer empfehlen.
Fragen und Anregungen sind herzlich willkommen.
Edit by Andy: Sorry, aber die Pflicht ruft!
Habe heute meine Anlage "fast" fertiggestellt bekommen.
Verbaut wurden zum Großteil vorhandene Teile aus meinem ehemaligen Coach.
Aus Zeitmangel und Angst vor der sensiblen Elektronik im Megane II erledigte den Einbau die Firma www.soundfactory.at
Verbaut wurde folgendes:
Headunit: JVC 9101
http://invitel.hu/suranyif/radiok/jvc-kdsh9102.jpg
Frontsystem: Audio System X--ION 130 Fl
2-Wege Composystem
2x 110/80 Watt · 130mm Normchassis · Kevlarmembran
Impedanz 4 Ohm · 25mm Gewebehochtöner
168-fache Klanganpassung · Einbautiefe: 32mm
http://www.audio-system.de/pics_audio/Xion165_FL.jpg
Endstufe für Frontsystem: Helix HXA 400M KII
SMD-Technology
Ausgangsleistung an 4Ohm 4x70W/140W RMS/Musik
Ausgangsleistung an 2Ohm 4x125W/250W RMS/Musik
Ausgangsleistungsleistung gebrückt an 4Ohm 2x250W/500W RMS/Musik
Frequenzbereich 20Hz-20kHz +/- 0,2dB
Klirrfaktor <0,009%
TIM <0,016%
Geräuschpegelabstand >100dB
Eingangsimpedanz 10kOhm
Eingangsempfindlichkeit 700mV-8V
aktive Frequenzweiche (standard) Hochpass/Tiefpass 85Hz/12dB und Full Range umschaltbar
Sicherung 2x25A
Abmessungen (HxBxT) 31x200x336mm
Gewicht (netto) 2,6kg
http://www.car-hifi4you.de/images/hxa400.jpg
Subwoofer: Earthquake DBX-12 DR
Size : 12"
MAX Power : 1000 Watts
Voice Coil : DUAL 2" 2 x 4 Ohms
FS : 35Hz
QTS : 0.44
VAS : 2.5FT.3
Sensitivity : 90dB
Mounting Depth : 5-6/8"
http://www.renaultclub.at/2005/album_pi ... ic_id=3055
Endstufe für Subwoofer: Helix HXA1000QX
Ausgangsleistung RMS/Musik an 4 Ohm 1 x 350/700 Watt - Ausgangsleistung RMS/Musik an 2 Ohm 1 x 600/1200 Watt - Dämpfungsfaktor von "low" bis "high" (ca. >100 bis >2000) - Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz - Klirrfaktor < 0,01% - TIM < 0,016% - Geräuschspannungsabstand > 100 dB - Eingangsimpedanz 10 kOhm - Eingangsempfindlichkeit 600 mV - 8 V - Interne Sicherung 4 x 25A - Maximale Stromaufnahme 100 A - Gewicht netto 3,6 kg - Abmessungen (H x B x T) in mm 31,5 x 250 x 432
http://www.audio-markt.de/images/neuheiten/news292.jpg
Powercap: Helix DPC 1.000 Digital
Alles ordentlich verkabelt mit 35mm² Kabel und natürlich auch mit verstärkter Masseleitung.
Zu sehen gibts vom Einbau allerdings fast nichts, da alles komplett versteckt verbaut ist. Die Türen wurden leicht gedämmt und die Hochtöner werkeln in den originalen Aufnahmen. Subwoofer im 31l geschlossenen Gehäuse, Powercap und Endstufen finden unter einem doppelten Boden in der Reserveradmulde Platz. Der doppelte Boden frisst ca. 4cm Höhe im Kofferraum. Der Sub spielt seitlich durch den Boden um möglichst viel Stabilität der Platte zu bewahren. Geplant ist noch eine Klappe im Boden für ein bisschen "Show n´Shine". Weiters warte ich noch auf den Lenkrad FB Adapter.
http://www.renaultclub.at/2005/album_pi ... ic_id=3054
Vom Klang bin ich total begeistert. Besonders das Frontsystem kann ich aufgrund der geringen Einbautiefe jedem Megane II Fahrer empfehlen.
Fragen und Anregungen sind herzlich willkommen.
Edit by Andy: Sorry, aber die Pflicht ruft!